Suchen Menü

Windpocken

Hallo
Ich habe wieder mal eine Frage. Meine Tochter und ich waren gestern im Schwimmbad,da war auch ein Junge der hatte Windpocken. Sie spielen fast jeden Tag zusammen. seine Mutter meinte,daß ist nicht mehr ansteckend sobald es ausgebrochen ist. Meine Tochter hatte letztes Jahr im November Windpocken. Kann es für mich oder mein Baby gefährlich sein. Ich weiss nämlich nicht, ob ich schon Windpocken hatte. Oder hätte ich sie dann schon letztes Jahr bekommen müßen.
LG Sandra 14+4
Bisherige Antworten

Re: Windpocken

Hallo Sandra,
Windpocken sind so lange ansteckend, bis alle Pocken ausgetrocknet sind oder 8 Tage nachdem die letzte neue Pocke kam. Meine Tochter hatte sie vor 4 Wochen. Wahrscheinlich bist du immun, würde bei Unsicherheit aber den Titer bestimmen lassen. Normalerweise sind Windpocken nur kurz vor der Geburt gefährlich und vor der 8 SSW.
LG Kristina 16+5

Hallo Sandra!Also wenn deine Tochter letztes Jahr die Windpocken hatte, und du keine bekommen hast , hattest du sie schon als Kind.Denn Windpocken "fliegen" und sind zu 99% ansteckend.Windpocken sind nach ca. 7 Tagen nach Ausbruch(wenn keine neuen Pustel mehr dazu gekommen sind)nicht mehr ansteckend.Am ansteckendsten sind sie kurz vor Ausbruch!!!95% der deutschen (erwachsenen) Bevölkerung hatte schon die Windpocken!Lg,Lana

Danke für eure Antworten. So fühle ich mich ein bisschen besser und muß keine Angst haben. Muß nächste Woche wieder zum Artzt, da frage ich nochmal nach.LG Sandra

So ein Unsinn: Wndpocken sind bis zu 7 Tage nach Ausbruch ansteckend. Früher sagte man sogar, bis alle Pusteln verkrustet sind. Die Frau hat ja nicht mehr alle, mit einem Wipo-kranken Kind ins Schwimmbad zu gehen.
Soviel ich weiß ist es aber für Dich nicht gefährlich, da Du ja schon in der 15. SSW bist. Es ist am Anfang der SS gefährlich und am Ende...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen