Windpocken....was würdet ihr tun?
Meine Tochter feiert morgen Kindergeburtstag. Eine ihrer KiGa-Freundinnen war jtzt längere Zeit krank (10 Tage). Heute rief mich die Mutter an. Das Mädchen hatte die Windpocken. Sie war gestern morgen extra noch einmal mit ihr beim Arzt, der ihr bestätigte, dass die Pocken abgeheilt und nicht mehr ansteckend seien. Sie war dann heute auch wieder im KiGa.
Die Mutter fragte mich nun, ob es ok sei, dass das Mädel morgen zum Kindergeburtstag kommt und ich sagte natürlich ja.
Nun mache ich mir aber (natürlich, wie immer :-() DOCH Gedanken. Ich bin mir nicht sicher, ob ich als Kind die Windpocken hatte und selbst wenn ist das ja keine 100% Garantie.
Menno! Ich kann ja morgen schlecht mit Mundschutz durch die Gegend laufen. Andererseits, wenn die Pocken abgeheilt sind, dürften sie doch tatsächlich nicht mehr ansteckend sein, oder was meint ihr? Wie soll ich mich jetzt verhalten.
*Grummel*-ständig lauern Gefahren und die meisten bemerkt man nicht einmal...
Re: Windpocken....was würdet ihr tun?
Hast du keinen impfausweis, wo das eventuell drin steht?
In meinen hat es meine Ma damals reingeschrieben.
Viel spass beim feiern.
Sandra
Obwohl ich sonst auch eher übervorsichtig bin, würde ich mir hier keine Gedanken machen. Die Ansteckungszeit bei Windpocken ist ca. 2 Tage vor bis 6 Tage nach Auftreten der e r s t e n Bläschen, wenn hier die Pocken sogar schon abgeheilt sind und der Arzt bestätigt, es sei nicht mehr ansteckend würde ich mich darauf verlassen. Im übrigen haben etwa 97% aller Erwachsenen die Windpocken bereits bewußt oder unbewußt durchgemacht und sind also immun.
Mach Dir deshalb keine Sorgen! Wünsche Euch eine schöne Kindergeburtstagsfeier mit hoffentlich nicht allzu viel Stress für Dich.
LG Ledan
(Hatte kürzlich auf der Arbeit einen Gürtelrosefall (Zweiterkrankung der Windpocken) von dem ich nichts wusste. Habe dann zwar zur Absicherung den Titer bestimmen lassen - habe jedoch auch Schutz)
Nachtrag...
LG
das kind ist sicher nicht mehr ansteckend aber ich würde deinen Titer bestimmen lassen per Blutuntersuchung, denn solltest du dich um den ET herum anstecken, kann es sehr schlime Folgen haben für das Kind und entweder kannst du entspannen, weil du schon eine Infektion hattest oder bist extrm vorsichtig.
Ich habe letzte SS Titer für WP und Masern bestimmen lassen.
ALles Gute
lotta
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen