Windpocken?
Gestern abend hatte er etwas Temperatur und heute mittag wollte ich ihn frisch machen, da fand ich eine Pustel am Pipimann :-( und Fieber hat er auch. Hab heute nachmittag noch einen Termin bei unserer KiÄ. Hatte Lars vor 2 Wochen mit in den KIGA um Marie abzuholen, da zur Zeit immer wieder Windpocken im Umlauf sind, hat er sich sie bestimmt da geholt.
Jetzt schläft der Kleine und wenigstens trinkt er gut.
LG Kristina
Re: Windpocken?
das wäre ja blöd, wenn dein kleiner schon die windpocken hätte.
meine tochter hatte sie auch mit gerade mal 6 wochen (sie ist heute 14), angesteckt von ihrem großen bruder seinerzeit. das war ein echter schreck zunächst. sie hatte ziemlich hohes fieber und 1 unverwechselbares "pickelchen" auf der nase und 2 auf dem rücken. mehr nicht. und war ganz fix damit durch schliesslich.
seitdem ist sie imun, insofern waren wir damals im nachhinein ganz froh...
hoffentlich verläufts bei euch ebenso glimpflich!
liebe grüße,
eva
Sieh es positv!
der Vorteil in diesem Alter ist, dass sie sich noch nicht kratzen können. Gibt also keine Narben.
Liebe Grüße und gute Besserung für Lars
Sylvia
Re: Windpocken?
hoffe, dass er es nicht zu arg bekommt
Danke Mädels...
Marie hatte sie letztes Jahr und es war o.k.
Wollte ihn eigentlich gegen Windpocken impfen lassen, da ich ab Juli wieder arbeiten gehe und es dann noch blöder wäre. Dann hat er sich wenigstens zwei Spritzen gespart.
Lars schläft immer noch ganz friedlich.
Er hatte vorhin fast 39° Fieber und ich hab ihm ein Paracetamolzäpfchen verpasst.
LG Kristina
Gute Besserung!
Zwei Spritzen weniger sind doch nicht schlecht, macht ja zwei Piekser weniger!
LG Martina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen