Windelumfrage
wollt' mal wieder nachfragen, was für Windeln und welche Größen ihr benutzt?
Mein kleiner Mann ist jetzt schon die vierte Nacht in Folge ausgelaufen! Wir haben die Pampers Baby Dry in Größe 3, die gehen angeblich bis 9kg.
Julian wiegt 6,5kg, soll ich jetzt schon auf die Größe 4 wechseln, die ja ab 7kg gehen? Oder die Marke wechseln?
Was benutzt ihr für Windeln in welcher Größe und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG Martina
Re: Windelumfrage
wir nehmen babylove 4-9kg, steigen jetzt aber auf die nächste Größe um (ab 7kg, Niels wiegt 6900g) und sind total zufrieden. Mein ganzer Freundeskreis nimmt die auch.
Pampers hatten wir nur am Anfang - Niels bekommt von denen ein ganz roten Po, was mir gar nicht unrecht ist, da ich aus Prinzip nix von Procter& Gamble kaufe (bin zwar kein Riesentierfreund, aber ich habe mal gelesen, dass die mit Abstand die schlimmsten Tierversuche machen bzw. in Auftrag geben).
LG
Melanie
wir benutzen zur eit überwiegend die Babylove-Windeln von DM Größe Midi 4 - 9 kg. Die passen super und laufen auch nachts nicht aus.
Ansonsten haben wir noch Pampers Größe 3 im Einsatz, aber nur, wenn es die als Sonderangebot gibt.
LG
Petra + Susanna (heute 20 Wochen)
John hat die Babydream Gr. 3, er wiegt jetzt 7500g. Sonst haben wir noch die Pampers, aber nur wenn es im Angebot ist. Habe mit Babydream gute Erfahrungen. Mal sehen wie es dann ist wenn John krabbeln kann.
LG Susi
wir nehmen noch Vibelle (Aldi Nord), Größe 3 (auch bis 9 Kilo), so langsam
werden die aber auch ganz schön knapp. David hat wohl irgendwo zwischen 7
und 8 Kilo. Manchmal halten die toll dicht, heute war er an einer Seite mal
wieder ein bisschen nass (nach 11 Stunden, nachts wickle ich ihn nicht), obwohl
die Windel schon mal voller war. Hat wohl beim Stillen lange auf der Seite
gelegen, dann passiert das schon mal.
Insgesamt bin ich aber zufrieden mit VIbelle (auch beim Großen) - kommt schon
vor, dass morgens der Schlafi ein bisschen nass ist, aber das finde ich nicht so
schlimm (und auch nicht verwunderlich beim Gewicht der Windel ...)
LG Yuri
LG Iris
LG Yuri + 2 Moppel
die Vibelle-Windeln haben sich doch vor kurzem geändert (neues Design, etwas andere Form). Seit ihr immernoch genauso zufrieden? Ich fand die "alten" irgendwie besser.
Liebe Grüße
Sylvia mit Simon (fast 4) und Daniel (5,5 Monate)
wie war das noch ... die neuen sind jetzt eher so wie die von Aldi Süd, oder? Bei
meinem Großen passten sie jedenfalls plötzlich kaum noch, sodass wir auf die
nächste Größe umsteigen mussten. Aber sonst sind wir immer noch ganz
zufrieden.
LG Yuri
Ich nehme Pampers für Ella in Gr. 3, aber die Active Fit. Die Pampers Baby Dry laufen bei uns auch immer aus. Die habe ich in Gr. 4 da und die nehm ich nur tagsüber. Nachts die Active Fit in Gr. 3 und die halten dicht. Die sind mir noch nie ausgelaufen.
Ella wiegt ca. 6 kg.
Lieben Gruß
Svenja
ich nehme wie bei meiner ersten Tochter Stoffwindeln von Popolini, Two Sizes. Die erste Größe geht bis zum 6.Lebensmonat, mit der zweiten wickelt man bis zum Ende der Windelzeit.
Bei beiden Kindern hatte ich noch nie ausgelaufene Windeln, das System hält super, verrutscht nicht und kostet mich beim zweiten Kind jetzt nur noch 2 60-Grad-Wäschen pro Woche - bin sehr zufrieden!
LG Annalisa
Wir benutzen italienische Bindewindeln mit Mullwindel-Einlage und Schafwollueberhose. Da ist jetzt schon seit Monaten nichts mehr ausgelaufen.
Nachts nehmen wir Wegwerfwindeln, momentan Pampers, die Groesse von 4-9 kg. Die laufen total oft aus, besonders, wenn Quentin mal auf der Seite liegt, z.B. beim Stillen. Aber die Stoffwindeln riechen sonst manchmal nach 10 Std. etwas, darum nehmen wir nachts lieber die anderen.
Ich mache auch noch topffit mit ihm, so dass normalerweise das grosse Geschaeft eh ins Klo geht. Aber von meinem Grossen, wo wir das nicht gemacht haben, kann ich mich erinnern, dass bei Wegwerfwindeln, egal welche Marke, die Kacke immer am Ruecken hochgelaufen ist.
Beste Gruesse,
Sabine mit Quentin, 22.11.05
P.S.: Quentin wiegt jetzt ca. 6.2 kg
Was hat es denn mit "topffit" auf sich?? Trainierst Du damit schon Toilette gehen? Wie funktioniert denn das? *grübel*
LG Simone
Tiziana hat auch 6,6 kg und Gr. 3.
Bei meiner Großen konnte ich eigentlich auch immer nach der Gewichtsangabe gehen, da hab ich dann gemerkt, dass ich wechseln muss, wenn sie zu eng geworden sind.
Ist denn die Windel so voll, dass sie nicht mehr aufnehmen kann, oder verrutscht sie möglicherweise, weil Dein Sohn sich so viel bewegt. DAS Problem hatte nämlich eine Freundin von mir und hat dann für nachts die Active fit genommen und war super zufrieden.
LG
Daggi
wir nehmen Babysmile oder Babylove und sind total zufrieden damit. Aldi Windeln hatten wir auch schon, sind auch nicht ausgelaufen! Alles jetzt in Größe 3.
Pampers nehmen wir nur, wenn sie im Angebot sind.
Aber ich finde die anderen sind genausogut wie Pampers.
LG Sabine
Sie sind vor allem nachts immer ausgelaufen, was übrigens bei meinen beiden Großen nicht so häufig passiert ist.
Unser Favorit sind die Aldi-Süd -Windeln (Mammia 4-9kg), seitdem hatten wir keine Probleme mehr.
Stella wiegt übrigens knapp 7 kg und ich stille noch voll,vielleicht habe wir nach dem Zufüttern mit anderen Windeln auch weniger Probleme. Neulich hatten wir auch mal Moltex-Öko, die haben auch dicht gehalten.
GLG Tamara
Posting verrutscht ;-)
*Fynn 6Kg Pampers Baby Dry Gr.3 alles super...LG
LG,
Juliane
LG Diana
wir benutzen im Moment Fixies 4-9 Kg. Ab und zu hab ich das bei Bjarne auch das er nass wird, aber dann lag der Pieschermann in der falschen Richtung.:-) Von der Passform finde ich sie super. Pampers 4-9 Kg fand ich schon recht knapp.
LG Ila
Wir benutzen die Babysmile von Schlecker (alle anderen sind bisher immer nur ausgelaufen - mit Abstand am schlimmsten waren dabei die Fixies, dicht gefolgt von den Pampers). Im Moment brauchen wir noch die letzten in Größe 3 auf, wenn die weg sind (sind nur noch 5 Stück oder so) und in der NAcht jetzt schon, gibt´s Größe 4 (ab 7 Kilo). Letzte Woche hatte Florian bei der U4 6,8 kg, also kommt das auch ziemlich hin mit der Angabe. Wobei wir in der NAcht schon etwas länger die Größe 4 benutzen.
Sonst sind wir super zufrieden mit den Babysmile Windeln, weil eben, wie gesagt, alles andere ausgelaufen ist (außer Gut&Billig von Marktkauf, die haben aber ne Oberfläche, die ich eklig anzufassen finde).
LG Simone
Pampers Active Fit Nr. 4 - bin sehr zufrieden! :-)
Für Tim nehme ich normalerweise auch noch größe 3. Da mir da aber die Pampers ausgegangen sind. Habe ich ihn heute schon in Größe 4 gesteckt. Hat auch gepasst.
Gr. 3 passt zwar etwas besser, aber wenn die net da sind, gibt´s halt ne größere. Pampers sind die Besten. Habe auch noch welche von Rossmann(Babydream) die sind totale Sch...
Da läuft alles raus und es saugt nix auf.
LG
Sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen