Windelumfrage - Marken und Kosten
habt ihr Lust mitzumachen?
1. welche Windelsorte benutzt ihr gerade?
2. wieviele Windeln in 24 Stunden?
3. wieviel bezahlt ihr pro Monat dafür?
4. welche Kosten kommen dazu (extra Säcke für den Müll? Höhere Müllgebühren? Windeltwister? Übrig gebliebene Windeln, die nicht mehr passen, Waschkosten bei Stoff etc.)
5. wie oft geht ihr Windeln kaufen?
6. habt ihr die Marke schon einmal gewechselt, wenn ja, warum?
7. warum habt ihr euch für dieses System (Wegwerf oder Stoff) entschieden?
Wenn viele mitmachen, gibt's eine Auswertung!
LG Annalisa
Hier meine Antworten
Popolini Two-Size (Stoffwindelsystem)plus Überhosen in "s"
Ca. 7
Ich wickle das 2.Kind damit und rechne deswegen mal die Hälfte der Gesamtanschaffungskosten (ca. 500 Euro) bei 3 Jahren Wickelzeit: bei 36 Monaten also 7 Euro pro Monat (streng genommen fallen diese Kosten für Kind Nr. 2 aber gar nicht an, da die Windeln für's erste Kind komplett bezahlt wurden).
4. welche Kosten kommen dazu (extra Säcke für den Müll? Höhere Müllgebühren? Windeltwister? Übrig gebliebene Windeln, die nicht mehr passen, Waschkosten bei Stoff etc.)
Insgesamt gerechnet 2 zusätzliche 60-Grad-Wäschen pro Woche, setze ich mit 1,50 Euro an, also 12 Euro pro Monat
nie
nein
Denke mal, es ist billiger (warte aber erstmal die Antworten ab :o), für mich auch praktischer. Kind verträgt die Windeln sehr gut.
LG Annalisa
Re: Windelumfrage - Marken und Kosten
mal sehen ob ich alle Antworten zusammen bekomme:
Tagsüber Aldi(Süd) oder Lidl, nachts Pampers
5-6
ca. 24?
bisher nur die normalen Müllgebühren, für Extra-Säcke ca. 6,00? (haben sie aber noch nichts genutzt)
Alle 2 Wochen Aldi, Pampers alle 2 Monate wenn im Angebot, dann das Mega- Pack
Aldi und Lidl, je nachdem wo ich gerade hinkomme, habe auch mal Fixis ausprobiert, da im Angebot und billiger, davon bekam sie aber sofort Ausschlag. Habe auch mal die von DM probiert, nur unterwegs, da es bei uns keinen DM gibt, übrigens auch keinen Rossmann.
Ist bequemer, spart Zeit
Wenn viele mitmachen, gibt's eine Auswertung!
Mach ich doch glatt mal mit...
1. Babylove 3 (4-9kg)
2. 5-6 Windeln am Tag
3. ca 20 Euro pro Monat
4. bisher ist nichts übriggeblieben, ich wechsel lieber rechtzeitig in eine größere Sorte, sobald die Windelränder Abdrücke an den Beinen hinterlassen... Windeltwister ham wir nicht. Der Müll geht jeden Abend in die Tonne und der Mülleimer ist bisher geruchsfrei *gg*
5. so 2Mal im Monat nen Jumbo-Pack
6. ja, Pampers waren mir auf dauer zu Teuer und die liefen früher beim kacken immer aus. Und die Roßmann-Marke kostet fast dasselbe, bringt aber keine Payback-punkte *gg* Nein mal im Ernst, ich bin bisher mit Babylove sehr zufrieden und brauch einfach keine anderen...
7. Windeln waschen? Leider gibts bei uns keinen Lieferservice, sonst hätt ich das vermutlich auch probiert. Bin aber eigentlich von Anfang an mit der Wegwerfmethode zufrieden und nu wechseln wir auch nicht mehr...
lg Bea
1. Babylove
2. 4-7
3. ca. 30 ?
4. ca. 7? mehr Müllgebühr, hatte nur einmal fünf Windeln übrig, also ca. 1? :o)
5. alle ca. 3 Wochen
6. Ja, von Vibelle (Aldi) auf Babylove (Budni) weil Miriam von den Aldiwindeln einen wunden Po bekam.
7. Keine Lust Windeln zu waschen, und Unterwegs auch bequemer. Kosten für Stoffwindeln sind auch nicht geringer.
Viele Grüße
Tanja
Derzeit Pampers Baby Dry Gr. 4, wir werde aber bald auf Active Fit umsteigen.
Im Schnitt etwa 5
Ich kauf zwei jumbopacks im Monat, davon bleiben aber etwa 30 für den Folgemonat übrig. Wenn ich das umrechne also etwa 28 Euro.
4. welche Kosten kommen dazu
Keine nennenswerten, es sind bisweilen von einer kleinen Größe maximal 15 Pampers übriggeblieben, die meine Tochter dann für ihre Puppe nimmt. Also eher gespart, Puppenpampers sind teurer *g*
2 mal im Monat ein Jumbopack
Nein, ich war immer mit den Pampers zufrieden, seit meinem ersten kind. Wenn der Kleine sauber werden soll werden wir auf babylove umsteigen das hat immer sehr gut funktioniert *g*
Weniger Aufwand, ich hab mit 5 Personen auch so genug Wäsche, kein Windelservice in der Nähe und wegen der Kosten. Nun ja, ich finds auch zu eklig *ggg*
LG Ari
@Ari
Re: @Ari
Ja ich habe einen, danke!
LG Ari
sehr interessante Umfrage, wobei ich manches nur schätzen kann:
Fixies
3-5
ca. 15-20,-?
4. welche Kosten kommen dazu (extra Säcke für den Müll? Höhere Müllgebühren? ja, jede Abfuhr muß genutzt werden, also ca. 50,-? extra im Jahr für Banderolen
Windeltwister? ca. 5,-? im Monat
Übrig gebliebene Windeln, die nicht mehr passen, Waschkosten bei Stoff etc.) naja, hab ich trotzdem verbraucht oder verkauft, also 0,-?
5. wie oft geht ihr Windeln kaufen? 1x im Monat oder seltener, kaufe immer Angebote oder wenn Payback-Coupons für DM-Markt
6. habt ihr die Marke schon einmal gewechselt, wenn ja, warum? ja, von Pampers zu Babylove (Niklas passen die Pampers nicht, laufen aus und er wird furchtbar wund (Baby-Dry + Active Fit!) und nun zu Fixies (waren mit 33%extra günstiger als die Babylove, danach wechseln wir sicher wieder zu Babylove zurück!
7. warum habt ihr euch für dieses System (Wegwerf oder Stoff) entschieden? wollte Stoff, aber mein Mann hat mich überzeugt erst mal zu schauen wieviel Zeit ich habe und dann eben evtl. auf die Stoff umzusteigen. die Zeit hätte ich vielleicht (nicht wirklich) aber dann passen doch die ganzen Sachen nicht, weil die Stoff am Anfang so groß im Verhältnis sind.
Alles Liebe Yvonne mit Niklas 19 Wochen
1. für Freya Pampers Gr.4 und für Bjarne Fixies Gr.3
2. für jedes Kind 5-6 Windeln am Tag
3. ca. 40-50 Euro pro Monat
4. Kassetten für den Twister ca. 40 Euro
5. einmal im Monat per Online-Bestellung
6. ja weil eine andere Marke besser passte
7. war für uns unterm Strich bei 2 Windelkindern günstiger als bei Stoffwindeln
LG Ila
hier unsere Antworten
1. Pampers, Babylove (am liebsten die)
2. ca. 5 -6
3. 20 Euros
4. keine, außer vielleicht 20 Cent für den einen Winelmüllbeutel pro Woche
5. einmal im Monat
6. nein
7. hab im KH Stoff gewickelt und fand das für Susannas Größe total unpraktisch - und dann blieb es bei Wegwerfwindeln.
LG
Petra + Susanna (heute 24 Wochen)
fall ja aus der rolle, aber antworte trotzdem mal!
1.) christine bendel stoffwindelhöschen
2.) 6 etwa
3.) komplettpreis 224 euro
4.) extra kosten: waschmittel und waschmaschinenwasser, strom -> ca. 16 cent pro waschmaschine
5.) einmal gekauft, halten bis amelie trocken ist
6.) hatte nur zu beginn mal pampers, als sie noch das schwarze zeugs abgesetzt hat
7.) umwelt und ganz deutlich kostenersparnis
vlg, nicki
1.Pampers Baby dry(die NEUEN mit den elastischen Bündchen)
Active Fit
2. ca 5
3. 25 Euro
4. keine Mehrkosten
5. NUR im Angebot Megapack(ca 25 Euro),dann gleich mehrere
Packungen,also alle 3 Monate
6. Nein
7. einfach und bequem, keine Nässe auf der Haut als wie bei
der Stoffwindel,bin sehr vom Babydry Saugkern überzeugt
->Ergebnis:Janis hatte noch nie eine Windeldermatitis
und war noch nie wund
L.G.Claudia
1. Pampers Baby Dry
2. 6-7 Stück
3. bei beiden Kids zusammen ca. 60? wenn sie im angebot sind Megapack dann 2x 23,99 sprich 48?
4. Nein unsere Mülltonne reicht
5. einmal im Monat auf Vorrat
6. Niclas hatte zuerst andere die vertrug er nicht bis auf die orig. Pampers, daher auch bei Lena
7. weil ich eh mit der Wäsche kaum nachkomme ;-)
Lg Nicole
ich mache auch mal mit. Also:
1. Fixies und Babylove
2. Fixies 1 für die Nacht, Babylove 4-5 am Tag
3. Kann ich kaum sagen, da ich meistens Angebote kaufe und dann auch immer gleich einen großen Jumbopack. Also der Jumbopack Fixies mit 82 Stück hat 10,50 ? gekostet. 100 Babylove kosten 11 oder 12. Da komme auch aber auch lange mit hin. Vielleicht gebe ich im Monat so ca. 20 EUR aus, wenn überhaupt. Vincent ist sehr sparsam.
4. Bei uns gibt es die roten Windelsäcke und die sind drei Jahre lang kostenlos. Die Windeln, die nicht mehr passen, waren erst so ca. 10 Stück bekommt meine Schwester für ihr Baby. Einen Mülleimer habe ich geholt, da kommen aber einfach Tüten rein. 100 Stück für 1,99 EUR oder so.
5. Einmal im Monat
6. Zuerst haben wir Pampers genommen, sind aber teurer und Vincent hat Pickelchen bekommen. Dann habe ich die von Rossmann ausprobiert, sind gut,haben aber keinen Rossmann vor Ort.
7. Wegwerf finde ich praktischer. Hatte Stoff bei dem Baby meiner Freundin gesehen und fand es eklig. Konnte mich nicht damit anfreunden.
LG
Minni mit Vincent (5 Monate)
2.3-5
3.13Euro für 100 Windeln Babylove
4.kann ich nicht genau sagen da Mietwohnung,kein Windeltwister
5.1x im Monat
6./
7.Wegwerf ist einfacher,bei Stoff haben die Mäuse so ein "klotz" am Pops
hier meine Antworten:
1) Mamia (Aldi Süd) 4-9 kg
2) 6-7
3) ca. 32 Euro
4) Windeltwisterkassetten pro Stück ca. 7 Euro und hält glaube ich nen guten Monat. Ansonsten keine weiteren Gebühren, da die Windeln in einen Windelcontainer reingeworfen werden können.
5) 1-2 Mal im Monat, dann aber auch gleich 2 Packungen
6) Nein, bin zufrieden
7) Habe Wegwerfwindeln, da ja angeblich die Kosten aufs gleiche rauskommen, egal ob Wegwerf- oder Stoffwindeln. Und das wäre mir mit den Stoffwindeln zuviel Arbeit...
LG Sandra
-Pampers Baby dry-
-ca.5-
- bekommen die von meiner Mutter, da sie die im Einkauf bekommt.(dafür ist für ihn Weihnachtsgeschenk und Ostern weggefallen)pro Monat kostet sie das glaube 15?-
-keine-
-nie- bis jetzt
-nein-
-wollte eigentlich Stoff, aber der Anschaffungspreis und die Fixkosten, standen in keinem Verhältnis, was es uns/meiner Mutter jetzt kostet-
Gruß ga-ki
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen