Suchen Menü

Windeln, wollte euch das mal mitteilen

Ich habe vor ein paar Wochen drei Hersteller von Windeln angeschrieben, um zwei Probewindeln zu bekommen. Es heißt ja, dass nicht jedes Baby jede Windel verträgt. Hatte dort auch meinen ET reingeschrieben und lieb darum gebeten. Ich habe Fixies, Pampers und DM-Markt (Babylove) angeschrieben. Zuerst hat Pampers geantwortet und gesagt, dass sie keine verschicken könnten, ginge nur in Verbindung mit irgendwelchen Sonderaktionen. Nun gut. Dann hat DM geantwortet und wollte meine Adresse haben. Fixies hat sich bis heute nicht gemeldet und wird es wohl auch nicht mehr tun. Von DM habe ich jetzt einen Gutschein bekommen für Probewindeln in verschiedene Größen. Ich kann die Windelhersteller nicht verstehen, die wollen doch auch verkaufen. Ich werde jetzt die von DM nehmen, soweit das Baby die dann verträgt. Es ist nur traurig, dass die größten Hersteller sich nicht in der Lage sehen, Erstmamis mal zu helfen und sich zu entscheiden. Die, die eigentlich weniger Geld mit Windeln einnehmen (gehe ich bei DM im Gegensatz zu Pampers und Fixies mal von aus), sehen sich in der Lage mir Proben zu gewähren und alle anderen nicht.
Der Kunde ist dort kein König.
Wollte ich nur mal loswerden.
LG Minni
Bisherige Antworten

Re: Windeln, wollte euch das mal mitteilen

Hallo Minni,
normalerweise gibt es zahlreiche Windelproben zur Geburt (schon im KH bekam ich damals Fixies und Pampers nebst zahlreichen Pflegeproduktproben), aber eben nicht vorher ;o)
Pampers versendet wenn du registriert bist bei ihnen direkt nach mitteilen der Geburt ein Probepäckchen Windeln und auch Gutscheine. Von daher finde ich die insgesamt sehr kundenfreundlich, zumal diese Gutscheine und Proben neuer Windeln auch immer nachkommen.
Ich denke heutzutage werden so viele Firmen angehauen wegen Produktproben, wenn man dem immer nachkommen würde *g* Also ich kanns verstehen ;o)))
Nichts desto trotz viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Windel. Ich werde auf ewig auf Pampers schwören und hoffe natürlich auch auf eine der weiteren Aktionen wie damals mit den Pampersbärchen, die uns immerhin eine Lego Explore Eisenbahn, einen Little People Tierstimmenbauernhof und noch zahlreiche Kleinigkeiten eingebracht haben :o))
LG Ari 34+4

Hallo Ari,
habe eben gepostet. Fixies hat sich gemeldet und ein super Probenpaket verschickt. Echt klasse.
LG Minni

Hallo,
generell zum Thema Windeln:
Meine Hebammme aus dem GVK meinte das für die kleinen Babys (Minis) Pampers und Fixies, also die Marken, am besten wären. Sie spricht aus Erfahrung von anderen Müttern. Die Windeln v. DM, Rossmann & CO wären was fürs Krabbelalter.
Ich habe für den Anfang Pampers geholt, mal sehen wie die sind.
LG Susi

Hallo Susi,
im KH gibt es auch Pampers. Fixies habe ich heute zugeschickt bekommen. Ich werde sehen, womit ich am besten zurecht komme.
LG Minni

Also Pampers hat mir bei meiner ersten tochter immer 2 probewindeln der einzelnen grössen zukommen lassen und das über ein jahr lang. So konnte ich auch immer gleich testen ob die nächste grösse nun schon passt oder ob es noch zu früh ist.
Das ganze hat damit angefangen, dass ich irgend einen Pampers-zettel ausgefüllt hab der im Felicitas koffer war....
GLG Ariane

Ich denke, dass ich den Koffer auch bekommen werde. Hatte irgendwann auch mal beim Gewinnspiel von Pampers mitgemacht und bin dort registriert. Das Pampers keine Windeln geschickt hat ist nicht so schlimm, da ich die im KH ausprobieren werden. Fixies hat sich gemeldet und von denen habe ich einen Probenkoffer mit zwei Windeln und zusätzlichen Extras bekommen. Ich muss sehen, welche ich am besten finde.
LG Minni

Also ich hab die beste erfahrung mit den pampers gemacht. Bei allen anderen war die auslauf-rate viel höher....aber eben, andere mütter schwören auf fixies, milette usw.
Sag mir nach deiner studie doch für was du dich entschieden hast....nimmt mich wunder....*g*
GLG Ariane

Da wir uns dann ja im Geboren-Forum wiedersehen, hoffe ich doch, werde ich dir berichten.
Minni

Du weisst schon, dass dies hier das geboren-forum wird!? ;o)
GLG Ariane

Nö. Zieht das dann automatisch dahin? Ich manchen Dingen stehe ich irgendwie auf der Leitung. Hatte das gestern schon mal mit Trikri und dem Chat. *grins*
LG Minni

Dieses forum wird einfach umbenannt und verschoben.....das ist alles. Die adresse bleibt die gleiche :o)
Also immer schön hier weiter lesen und schreiben *g*
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen