Windelfrage - Babylove
Re: Windelfrage - Babylove
also bei uns ist es so...
elaine hat windelgrösse 3, die zwillinge grösse 5.
ich habe aber immer windeln der grösse 4 noch da. - denn sollten einmal die windeln ausgehen und ich es nicht schaffen rechtzeitig neue zu holen (kann ja mal passieren z. b. durch durchfall-mehrverbrauch etc pp)... dann habe ich also für notfälle die gr. 4 da.
bei den twins passen sie noch einigermassen - und im notfall würde ich elaine auch ne 4er anziehen. jedoch ist es meistens so, das - eine nummer zu klein - meistens besser passt - als eine nummer zu gross.
nach der kg-angabe auf den windeln richte ich mich eh nie - denn ka wie die auf diese zahlen kommen. die twins sind recht schlanke kinder - da passen die kleineren besser - elaine ist etwas "dicker" und da scheints andersherum zu sein????
und: verschiedene windelmarken - trotz ihrer gleichen grössenangabe fallen unterschiedlich aus hab ich auch gemerkt! warum auch immer
grosse rede - kurzer sinn: probiers einfach aus ;))) - solange nix an den bündchen rausläuft passts doch ;)
lg yvonne
ich hab auch schon die Maxi-Größe zu Hause obwohl Susanna vielleicht gerade 7 kg wiegt. Hab sie auch schon einmal ausprobiert. Das ging ganz gut, durch die dehnbaren Verschlüsse, hält die Windel ganz gut, obwohl Susanna da noch leicht verloren drin aussah. Aber es ist nix ausgelaufen. Ich würd sagen, probiere es und wenn es nicht klappt, dann vielleicht in ein paar Wochen.
LG
Petra + Susanna
Mia wiegt auch um die 8kg.
LG Denise
Also ich bin davon überzeugt, dass Marwin die Maxi mit 18kg NICHT reicht. Vielleicht passt sie ihm noch aber er wäre immer nass ....
LG Franziska
marten trägt schon lange die maxi, seitdem er glaub ich um die 7 kilo wog. kannste ruhig schon nehmen! gerrit ist 2,5 jahre alt und nimmt die junior, schon ewig. er wiegt 15 kilo, und die gehen glaub ich von 15-25 kilo... kann mir auch kaum vorstellen, dass die einem kind mit 25 kilo noch passen sollen! zum glück ist zudem ja eigentlich jedes kind trocken, bevor es so viel wiegt (ob die das überhaupt mal ausprobiert haben? *g*)
LG
sandra
wollte auch noch mitsenfen :)
Sam trägt schon lange Maxi Windeln, meine Große hat die mit ca 2 Jahren auch noch getrage Sie bekommt Sams Hosen auch noch über den Popo, sind dann nur zu kurz). das liegt daran, dass die Kinder mit einem halben Jahr oft nochrecht kompakt ubd sich dann mit einem Jahr anfangen zu strecken und sich das Gewicht anders verteilt, duie Beckenregion, aber nur um ein paar Zentimeter breiter wird, was durch die Elastzität der Windeln aufgefangen wird.
Bei Sam habe ich gewecjhselt, als die kleinere Größe nicht mehr richtig dicht war.
Gruß
Steffi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen