Suchen Menü

Wimper im Auge

Hallo,
einer meiner kleinen Maenner hat seit Tagen eine von unseren Wimpern im Auge. Erst hab' ich gedacht, sie ist weg, aber heute habe ich sie beim Stillen wieder entdeckt. Die wandert wohl so im Auge herum. Das muss doch weh tun! Er laesst mich natuerlich nicht ans Auge ran und ich habe auch Angst, was zu beschaedigen , wenn ich da im Auge rummache. Hat da jemand Erfahrung mit? Kann da ein Arzt ueberhaupt helfen? Der muesste das Auge ja auch mit Gewalt oeffnen um da ranzukommen.
LG - Corri
Bisherige Antworten

Re: Wimper im Auge

hallo,
wir hatten das auch mal. ist von alleine weggegangen. mein mann sagte,
kommt durch die nase wieder raus.
lg erde

beschädigen kannst du nix, das auge ist stabil. ich hab benni mal mit einen nassen/feuchten tempotaschentuch was rausgeholt. lieber du als der arzt, wenn du mich fragst, das verkraftet er leichter. viellecht kannst du die wimper von aussen nach innen streichen, aber eher nicht!
viel erfolg
jutta

Hi Corri,
meine Kleine hat selbst wahnsinnig lange Wimpern, die sind länger als meine und eine davon war auch vor ein paar Tagen in ihrem Auge - ich habe mit einem feuchten Mull-Lappen das Auge Richtung Nase ausgewischt und die Wimper damit erwischt - Kind hat nicht geweint!
LG Annalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen