Wieviele machen KS und weshalb????UMFRAGE!!!
also alle auf und an die Tasten:
WER alles macht denn hier einen Kaiserschnitt und WESHALB??
(Mir persönlich macht der KS Angst wg. den Schmerzen, deshalb meine Frage)
lg Isabella, die wieder normal aber mit pda entbinden möchte :o)
Re: Wieviele machen KS und weshalb????UMFRAGE!!!
Das will ich auf keinen fall wieder erleben und wenn es keine 100% methode gibt, mir diesen schmerz zu ersparen, wenn die gebärmutter wieder schlapp macht (was bei mir nun zu 50% der fall sein kann), dann gibts dieses mal einen KS.
Tönt alles vielleicht etwas "memmenhaft"....aber ich wollte damals wirklich sterben, weil das ganze so schlimm für mich war und es hat mich erschreckt wieviel schmerz man aushalten kann ohne wenigstens ohnmächtig zu werden.
GLG Ariane
dann hast du ja sowas ähnliches wie ich. nur krieg ich erst gar keine wehen. meine schwe hatte es übrigens wie du bei der dritten geburt. nur noch schlimmer. die ist fast verblutet.....
hatte deine mutter bei euch das auch? könnte vielleicht sein? bei uns wars so. deshalb hats bei mir eh keinen sinn noch mal zig mal einleiten ohne das was passiert.
lg
ve
Falls ich mich für einen KS entscheide, dann wirst du mit fragen gelöchert....ok!? ;o)....denn ganz wohl ist mir bei dem gedanken auch nicht...
GLG Ariane
allerdings trauere ich schon ein bisschen einer normalen geburt nach. aber wenn ich so von den schmerzen höre, die andere nach der geburt noch wochenlang hatten, bin ich grad froh, dass der KS nur in den ersten zwei-drei tagen scheiss weh tut und man kreislaufprobleme hat und dann nicht mehr (so wars auf jeden fall bei mir).
so. muss noch schnell dana ins bett bringen und dann andrin vom kiga abholen (er ist seit dieser woche im kiga)
lg
vee
Ich hier!!!
Ich mache KS, da ich bei meiner ersten SS eine Horrorgeburt über 48 Stunden mit anschließendem Not-KS hatte. Chiara war Sternengucker (lag mit dem Gesicht nach oben) und die Wehen waren ohne Pause (herzförmige Gebärmutter). Mein Arzt meinte, zu 70 % wird es aufgrund der Form meines Beckens und der Gebärmutter wieder passieren. Die letzten 2 Wochen habe ich auch an einer Gestose gelitten und das Fruchtwasser war schon grün, als sie dann endlich kam!! Ist mir alles zu gefährlich und ich bin jetzt noch traumatisiert von der 1. Geburt. Da gehe ich lieber den Weg, der für mich und für das Baby auf alle Fälle am sichersten ist :-) Würde mir auch gerne die KS-Schmerzen ersparen und das Geburtserlebnis wird mir sehr fehlen, aber das ist im Endeffekt auch sooo schnell wieder vergessen.
GLG Nicki
mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (30+2)
ich werde auch einen kaiserschnitt machen. ich hätte zwar gerne eine normale geburt vorgezogen, da es auch meine erste schwangerschaft ist...leider habe ich in der 27SSW ein paar feigwarzen entfernt bekommen...die jederzeit wieder kommen und unseren zwerg bei der geburt anstecken können... nach absprache mit hebamme und FA werde ich also auf nummer sicher gehen.
leider entgeht mir so das erlebnis einer normalen geburt.
LG ela
Meine beiden Süssen wollten sich nicht drehen und sind wegen BEL per Kaiserschnitt gekommen. Mein FA sagte es wäre sehr wahrscheinlich, dass es diesmal wieder so sein wird.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch noch eine normale Geburt erleben zu dürfen.
Zu den Schmerzen:
Mir ging es beide Male schnell wieder gut, von daher sollte ich mich sogar freuen, wenn unser Kleiner sich auch nicht drehen will(ich kenne keine starken Wehen und so). Klar das Laufen fällt die ersten Tage ein bisschen schwerer. Du musst Dich nur so schnell wie möglich aus dem Bett wagen.
Ansonsten ging es mir auch nicht viel schlechter, als den Müttern, die normal entbunden haben. Blöd war immer nur der lange Aufenthalt im Krankenhaus.
LG Tanja mit Justin(08/98), Cheyenne(11/01) + Calvin(26.SSW)
also ich hatte schon bei meinem ersten Sohn einen WKS und möchte jetzt auch wieder einen haben. Ich muß ehrlich sagen, das ich es gar nicht schlimm fand. Ich würde hn jederzeit wieder machen lassen. Gut 2 Tage hast Du dann schmerzen, gegen die Du dann aber Schmerztabletten haben kannst. Das ganze geht so schnell, nach 20 min. war der kleine da. Eine spontane Geburt dauert viel länger und wenn Du einen Dammschnitt bekommst und der sich entzündet, hast DU die gleiche Zeit schmerzen wie mit KS. Also, ich kann auch nicht sagen, das ich etwas vermisst habe. Es gibt ja ganz viele Frauen, die das Gefühl haben etwas verpasst zu haben. Das kann ich mir bei einem Not KS schon vorstellen, wenn alles so schnell gehen muß, aber bei einem WKS kann man sich so lange darauf vorbereiten. Ich hatte eine Spinal ANästhesie und habe den KS mitbekommen und somit auch den ersten Schrei. Also, mit Vollnarkose würde ich keinen KS machen lassen. Ich habe mich deswegen dafür entschieden, weil ich ein MEnsch bin, der nicht loslassen kann, und bei einer Sontan GEburt muß man das Baby loslassen. Ich glaube das es dann eine schwere Geburt werden würde. Bei meinem ersten SOhn, hatte ich auch einen Milchstau und den Lochienstau (Wochenflußstau), da mußte ich erstmal eine Spritze bekommen, damit der Wochenfluß wieder laufen konnte. Ist auch wieder ein Zeichen das ich nicht loslassen kann. Bevor ich das alles wieder bekomme, gehe ich lieber alleine in den OP Saal, un dhabe in 20 min. mein Baby auf dem Arm. Was soll ich alleine im Kreissaal liegen. Da ich jetzt alleinerziehend bin :-( könnte ich sowieso nicht die spontane Geburt genießen.
LG Sandra ab heute 27. SSW*freu*
also ich hätte schon gerne einen Kaiserschnitt, aber mein kleiner hat sich gedreht, also werde ich normal entbinden. Ich hatte aber so Schmerzen nach dem Dammschnitt (bei meiner Tochter). Ich konnte Tagelang nicht richtig laufen. Bei mir im Zimmer lag eine, die hatte einen Tag vorher einen Not-KS. Das hast Du ihr nicht angesehen. Sie ging von der Zeit her genauso schnell nach hause wie ich . Und sie lief von Anfang her ganz normal im Zimmer rum und hatte keine Schmerzen. Ich weiss, das ist bei jedem anders, aber ich hatte mehr Schmerzen als sie!
glg Marlene
Ich mache keinen KS,es sei denn das Kind liegt nicht passend. Da werde ich auf KS bestehen und mich auch nicht auf irgendwelche Experimente einlassen.
Wenn ich allerdings den Wehenschmerz nicht ertragen kann,lasse ich mir ohne wenn und aber eine PDA verpassen.
Über eine Spontane Geburt mit PDA habe ich bis jetzt nur pos.gehört.
Wenn es keinen Grund für einen KS gibt würde ich mir auch keinen machen lassen.
L.G.Claudia 33+0
lg
vee
So langsam muss ich mir allerdings Gedanken darüber machen, ob es nicht ein KS wird, denn das Kind ist jetzt schon viel zu gross.
Mir macht der KS Angst, weil ich da nicht weiss, was hinterher kommt. Die Entbindung bei Gina hab ich in guter Erinnerung und auch die Risse sind schnell verheilt.
Von daher warte ich einfach mal ab, wie es in den nächsten 8 Wochen weiter geht und wenn die Ärzte eine Chance für eine Spontangeburt sehen, werde ich es versuchen.
LG
Daggi
wir haben uns für den KS entschieden, weil die erste Geburt nicht so verlaufen ist wie es normalerweise ist!
Hatte schon fast eine Woche vorher Senkwehen und konnte weder was essen noch trinken und hab ich voll scheiße gefühlt. Als es dann endlich richtig losging bin ich mit ins KH gefahren als ich alle 2,5 minuten wehen hatte. Da war der MUMU bei 2 cm und nach 10 Stunden immer noch also wurde dann ein KS gemacht. Als ich dann wach wurde (wurde damals aufgrund meines schlechten zustandes unter Vollnarkose gemacht) hat der Prof zu mir gesagt, dass ich das Baby nicht normal hätte entbinden können, da er zu groß für mich war. Jetzt ist es so das mein Baby wieder sehr groß ist und die Ärzte haben gemeint ein KS wäre aufgrund der Erlebnisse von damals für mich am besten!
LG
Tanja
ich werde auf jeden Fall einen WKS machen lassen, da ich ein echter Angsthase und Sicherheits-Freak bin. Allerdings bereiten mir weniger die Schmerzen Sorgen, sondern daß etwas mit dem Baby unter der Geburt passieren könnte (vielleicht sollte ich hinzufügen, daß wir sechs Jahre auf dieses Baby gewartet haben und es von daher auch wahrscheinlich unser einziges Kind bleiben wird). Nachdem ich mir in den ersten 3 Monaten mit vielen Gedanken über das Für und Wider die Nächte um die Ohren gehauen habe, geht es mir seit der Entscheidungsfindung wieder richtig gut - ich gehe jetzt relativ gelassen auf diesen Tag zu und freue mich auch schon sehr endlich mein Baby im Arm halten zu können.
Liebe Grüße,
Nina
ich bin echt noch hin und her gerissen!! mein Großer wurde per KS geboren, weil er sehr groß war (4500g/56cm/39cm KU)!! Ich fand das damals alles nicht so schlimm und habe selber gestaunt wie schnell es mir wieder gut ging!!
Jetzt ist mein Baby zwar "normal" groß, nur der KU hat in den letzten 14 Tagen sehr stark zugenommen und jetzt verfalle ich doch wieder in die Panik und weiß nicht was ich machen soll!! Naja wir haben ja noch ein paar Tage, schaun wir mal...
GGLG heidi
bin zwar ein totaler Verfechter *g* der natürlichen Geburt, aber leider war meine 1. und bis dato letzte Geburt der totale Horror. Geburtsstillstand, weil meine Tochter viel zu gross und - wie später festgestellt wurde - die Nabelschnur viel zu kurz war, so dass meine Tochter jedes Mal zurückgehalten wurde, wenn sie "abtauchen" wollte. Das Ende vom Lied war eine Saugglockengeburt unter Höllenschmerzen mit einem Dammriss 3. Grades und zusätzlichem Schneiden (das schneiden habe ich bei vollem Bewußtsein mitbekommen, ist echt ein Wahnsinnsgefühl, wenn man gerade an dieser empfindlichen Stelle zerschnitten wird!!).
Naja, auf Grund dessen tendiere ich immer mehr zum KS, habe aber noch keine Gespräche mit KH in dieser Richtung geführt, da ET erst am 31.12. ist. Werde aber bestimmt an einem der nächsten VU-Terminen mit meinem FA reden.
LG Stefanie
LG
Claudia
ich mache ks, wie ja auch verkündet. in 1.linie wg. traumatisierender 1.geburt.
hatte mir zu beginn der ss vorgenommen: ich probiere es normal, sollte ich so weit kommen. aber je schwangerer ich wurde, desto weniger wollte ich es.
ich möchte die kleine einfach nur gesund in den armen halten. meine angst, irgendwas könnte passieren während der geburt, ist einfach viel zu groß.
aufgrund meiner 1.geburt haben aber auch alle ärzte zum ks geraten, zumal ich von der 1.geburt auch ne ziemlich große narbe habe. die gefahr, dass diese nun platzen könnte, ist zwar gering, aber sie besteht.
angst habe ich vor dem ks net. bei talissa ging es mir danach richtig gut. ich hatte ungelogen keine schmerzen, sondern es war ein unangenehmes ziehen und drücken. die angst vor dem, was z.b. passiert, wenn ich aufstehe oder mich auf die seite drehe, war viel viel größer als das tatsächliche gefühl.
eine freundin von mir hat gleichzeitgi spontan, aber mit dammschnitt entbunden und die lief wochenlang wie auf eiern, konnte nur mit schmerzen pippi machen. das hatte ich alles net. ich ging an tag 5 nach dem ks heim.
lg, nicki
ich werde mich auch für einen KS entscheiden. Spiele schon seit einiger Zeit mit
dem Gedanken da meine Mutti 2 sehr schwere Geburten hinter sich hatte die im
KS geendet sind. Als mein Arzt mir dann sagte dass meine Kleine ein ziemlicher
Brummer wird habe ich mich immer mehr an den Gedanken gewöhnt. Meine
Hebi meinte auch ich solle ein gespräch wegen KS machen im KKH.
Habe auch höllische Angst vor Schmerzen oder evt. Komplikationen unter einer
spontanen Geburt deshalb denke ich gehe ich den für mich richtigen weg.
LG Nicole 31ssw
Ich habe meine ersten 3 Kinder normal entbunden, ohne irgendwelche Schmerzmittelchen.
Diesmal bekam ich ja einen Not-KS.
Sollten wir uns doch nochmal entscheiden, das David nicht unser letztes Kind war, würde ich liebend gerne wieder Normal entbinden. Da die Schmerzen nach dem KS meines erachtens ziemlich stark waren, ich konnte 1 Woche nach dem KS noch nicht wirklich ganz Gerade laufen ;-) Vielleicht lag es auch daran, das ich 2 Tage lang Wehen hatte, am Tag des KS waren sie so stark, wie ich noch bei keiner Geburt welche hatte.
Und die paar Wehen halte ich dann auch aus, hatte bei den Normalgeburten nach der Entbindung keinerlei Schmerzen oder Probleme mehr.
Ich habe aber auch wie Nicki_1 auch eine größere KS-Narbe als die normalen, also würde ich den Rat der Ärzte befolgen.
LG
Alex + David das Kämpferchen 5 Wochen alt und sein Schutzengel Emily
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen