Suchen Menü

Wieviele Sachen in welcher Größe kaufen?

Hallo,
ich bin momentan im Kaufrausch und dadurch hab ich den Hang zur Realtität etwas verloren. Trotz der tollen Downloadliste von Sasi, hab ich das Gefühl doch mehr kaufen zu müssen. OHhhhhhhhhhh Hab schon einige Sachen gekauft oder ersteigert. Bin mir aber so unsicher, wieviele Sachen ich in 56 kaufen soll und wie schnell man schon auf 62 oder 68 wechseln kann. Nicht das ich am Ende zuviel kleine Sachen habe. Oh Mann!
Und ich muß zu meiner Schande gestehen. Seid dem Outing liebäugel ich doch tatsächlich doch mit rosa Sachen. (ich kanns kaum fassen) Dennoch wollt ich überwiegend neutrale Farben kaufen, weil wir ja mit der Familienplanung erst angefangen haben.
Kann mich mal jemand da runter holen :o)
Lg Silke
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Sachen in welcher Größe kaufen?

Ich habe nur ein paar Unterhosen,Wickelhemdchen und Bodies in Größe 56. Alles andere kaufe ich gleich in der 62! Über die zu langen Strampler kann man dann Söckchen ziehen und die Ärmel kann man umkrempeln.Viel Spaß beim Shoppen! Susi

hallo Silke,
kann das voll nachvollziehen!!! Bei uns ist es auch das 1. Kind und ich kann mich
kaum zurückhalten.Wollte eigentlich auch viel neutrales kaufes, aber ich habe
fast alles in rosa.Jetzt habe ich noch von meiner Schwägerin einen Ganzen Sack
voll Klamotten bekommen und gleich alles fein gewaschen und einsortiert. Dabei
habe ich festgestellt dass ich viel zu viel habe. Naja bleibt ja nicht unser einziges
Kind..hihi
was die größen angeht habe ich viel in 50/56 wo ich nun schon Angst habe dass
meine Maus das garnet lang wenn überhaupt tragen kann, da mein Doc mit
schon ein Riesenbaby vorausgesagt hat..
Ich denke ´die Liste von sasi ist voll ok was menge der Größen angeht. Naja und
wenn du ein paar strampler zuviel hast isses auch net so wild, da brauchste net
sooooo oft waschen ;-))
LG Nicole

finger weg von rosa, auch wenn ich es auch verstehen kann - bin ja in der gleichen situation - aber du bekommst zur geburt nur rosa, wirst sehen!
ich hab sehr viel in neutral gekauft - creme, beige, weiss, auch blau, damit ich es dann gut kombinieren kann und hab nur wenig in 56, da ich mir sagen lies, die kiddies wachsen total schnell und im schlimsten fall stürme ich die secondhands nach der geburt...
lg
klara und charlotte 25+6

huhu silke,
wie schön, der nestbautrieb. ach weißt du, das wird dir noch so oft passieren, dass du sachen kaufst, die du gar net wirklich brauchst. vor allem für mädchen/bei mädchen.
56 würde ich aber wirklich net zu viel anschaffen. stell dir mal vor, dein keks mißt 54 cm bei der geburt, dann paßt sie grade so noch rein. 62 trägt man so vom 2.-4. monat, im durchschnitt. 68 dann ab 5. monat. aber da ist echt jedes kind anders, je nachdem, wie die ausgangslage war.
mache schuben gleich schnell und wachsen dass du zusehen kannst, bei anderen dauert das mit dem wachsen und kommt erst später.
lg, nicki 34+3

Hallo Silke,
56 wenig, 62 ist risikolos, weil die kalte Jahreszeit bis Ende Mai geht. 68 könnte grenzwertig werden, also auch erst mal wenig. Ein Nicki-Strampler macht sich bei 25 Grad nicht so gut.
Mädchen-Diagnosen per US sind ungenau, deswegen lieber nichts in rosa kaufen oder den rosa Rausch mit Bodys ausleben. Die kann man zur Not auch einem Jungen anziehen.
Abgesehen davon gibts auch nette Überraschungen: Ich kann mich noch gut an "Es ist ein Mädchen." und "Sie hat rote Haare." erinnern. Zum Glück hatten wir nichts in rosa und die Geschenke hielten sich in Grenzen. Woher die Haarfarbe kommt, keine Ahnung. Jetzt laufen schon Wetten, ob das Geschwisterchen auch rothaarig wird. ;-)
LG
Claudia

Wenn du mit der familienplanung erst angefangen hast, ist es nicht soschlimm, viiiiiiele 56 zu haben, abe es geht zu schnell und das Kleine passt da nicht mehr rein, gerade am Anfang sind es die schönsten Sachen, die wirklich zu schnell *geschrumpft* sind, pass auf, wenn *sie* als großes Baby auf die Welt kommt....
Da kann ich ein Lied davon singen, Besucher von mir, mussten am gleichen Tag noch zum Umtausch!!!!!!
Aber das ist die schönste Zeit, das Einkaufen von süßen Sachen,,,
LG Ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen