Wieviele Mahlzeiten?
sorry, muß nochmal alle Stillmamis mit Durchschalfkindern fragen:
Wenn Eure Süßen durchschlafen, kommt ihr dann auf 6 Mahlzeiten?
Unsere Tochter hat ja jetzt 10 Std. geschlafen, ich weiß aber nicht, ob sie dann die 6 Mahlzeiten heute noch schafft.
Wie ist das bei Euch?
Andererseits denke ich mir, das die Brüste ja früh jetzt so voll sind, das sie dann automatisch vielleicht mehr abbekommt.
Sorry, habe ich heute früh vergessen zu fragen.
Vielen Dank nochmal!
Re: Wieviele Mahlzeiten?
Ian schläft auch mittlerweile mehr als 9 Std nachts.
Ich ähle aber nicht die Mahlzeiten am Tag sondern stille nach Bedarf.
Wenn Sie Hunger haben würde, wird sie sich schon melden. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Gruß Daniela
Nils schläft auch so ca. 9 Stunden seit ein zwei Tagen, über Tag will er dafür dann öfter trinken. Also an 6 Mahlzeiten komme ich fast immer und er trinkt dann auch länger....
LG Mirjam
unsere Kleine hatte von Anfang an nur so 5 Mahlzeiten. Sie kam am Anfang auch manchmal nur 4 Mal. Die Hebamme meinte, wir sollten wenigstens die 5 Mahlzeiten einhalten und dann später sehen, wie sich Susanna entwickelt. Mittlerweile haben wir uns an 5 Mahlzeiten gewöhnt, wobei diese nur über den Tag verteilt sind. Nachts ist Susanna zwar manchmal wach, will aber nicht trinken und schläft schnell wieder.
LG
Petra + Susanna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen