Wieviele Kinder passen in ein Auto....
nachdem ich nun schon lange stille Leserin des Forums bin, oute ich mich nun auch...
Ich bin 33 Jahre alt und habe schon 2 Kinder
Filip: 4 Jahre
Line: 15 Monate
XXX: 18+0
Ich habe aber zudem noch eine Frage... bzw. Umfrage.
Welches Auto fahrt Ihr mit zwei oder drei Kindern. Wir stehen nämlich vor einem großen Problem. Ich bekomme in unseren Saab Combi hinten keine drei Kindersitze. Filip hat einen Maxicosi Rodi und Line den Maxicosi Priori und XX wurde den Maxicosi Cabrio haben, der passt aber definitiv nicht mehr rein. Vorne passt er, aber ich müsste den Airbag abschalten lassen oder den Großen vorne hinsetzte. Zudem auch nicht wirklich ein Erwachsener PLatz hinten neben den Kindersitzen hat. Also mehr als zwei Stunden Autofahren ist da nicht drin. Nächstes Problem: wir haben noch einen Hund, der im Kofferraum sitzt, also auch ein Gepäckproblem, denn die Hälfte des Kofferraumes ist Hund.
Jetzt überlegen wir ein neues Auto zu kaufen. Es bleibt uns hier nur die Wahl einen Bus zu kaufen.
Habt Ihr 'Dreikindermamas' auch einen Bus?
und wenn ja welchen?
Kleines Statement am rande die Busse sind ja furchtbar teuer, auch noch gebraucht.
Freue mich über eure Beiträge und hoffe dass sich die Entscheidung für ein neues Auto so einfacher fällen lässt.
Liebe Grüße
Tina
Re: Wieviele Kinder passen in ein Auto....
Wir überlegen uns aber schon ob wir uns einen van kaufen sollen.....wir tendieren zum crysler voyager und zum toyota previa. Wir würden den van dann occasion kaufen, denn neu liegt er bei uns einfach nicht drinnen.
An was für auto denkst du, wenn du von bussen redest!?
GLG Ariane
liebe Grüße
Tina
vee
lg
klara
es muß nicht gleich Bus sein
LG Nona
wir haben zwar keine 3 Kinder, aber das zweite ist unterwegs!! Dann haben wir auch noch einen Sporthund, der natürlich auch in einer Box im Kofferaum sitzt. Da wir selbstständig sind, brauchten wir auch einen Bus und haben uns für den Mercedes Vito F entschieden, der gilt aber als Nutzfahrzeug!! F bedeutet Family und wir sind superzufrieden, der ist auf keinen Fall so teuer wie der Viano!!
Vielleicht guckst du mal nachdem!!
GGLG heidi
Irgendwie komisch......
meine Eltern haben 3 Kinder. Wir sind alle im Abstand von 2 Jahren auf die Welt gekommen. Und meine Eltern sind einen Ford Granada gefahren. War also noch nicht mal ein Kombi. Und dann sind wir mit dem Ding noch alle in Urlaub gefahren. Wir haben 1 Kind und haben uns gleich einen Kombi gekauft weil wir nicht wussten wie wir alles unterbekommen sollen. Komisch, oder? Ich versteh es auch nicht. Wie haben die das damals gemacht? Ich glaub, da gab es noch keine richtigen Kindersitze, oder?
lg Marlene
richtig ;-))))
Re: Irgendwie komisch......
meine Eltern hatte nur einen Jetta (auch mit drei Kindern) und es hat alles reingepasst... aber eben keine Kindersitze....die Kindersitze nehmen ungeheuren PLatz weg...
Liebe Grüße
Tina
hey, super Umfrage, wollte ich nämlich auch bald mal starten, da wir vor genau demselben Problem stehen. Wir haben einen Opel Omega, der war supi, aber jetzt mit 3 Kindern dann wollen wir doch einen Van oder halt einfach noch ein bissi mehr Platz, obwohl der Omega ja schon massig Platz hat. (Wir haben eben noch 2 Hunde , die müssen auch noch Platz haben :/ ) Mein Mann tendiert zum Opel Zaphira, doch der gefällt mir nicht! Mir würde der Toyota Previa gefallen, doch der ist ihm zu gross :/.... naja, weiterschauen, vielleicht findne wir ja noch was, was uns beiden gefällt... was für mich total wichtig ist: SCHIEBETÜREN!! das find ich so umständlich beim jetzigen Auto mit normalen Türen wenn man eng geparkt hat :/...
wünsch Dir noch viel Spass beim Suchen, wir schauen auch weiter :)
liebe Grüsse
Claudia
dem 4. Kind (natürlich nur für Mutter + Kinder Ausflug).
Als nächsten Wagen planen wir den neuen Rodius von SSangyong. Geiles Auto
für "wenig" Geld.
LG Mandy + Samantha +Jesscia + Jonathan + X (14+2)
Anfang Juli kommt der neue Zaphira. Was wir bis jetzt von ihm gesehen haben gefällt uns richtig gut. Er hat gut Platz und ist relativ günstig im Verbrauch. Kommt bei uns auf jeden Fall in die engere Wahl. Außerdem wird der alte Zaphira dann auch als Neuwagen recht günstig werden.
Meine Schwester hat ´ne Patchwork-Familie und somit 5 Kinder. Sie hatten erst den Crysler und jetzt den Volvo XC90. Das wäre mein Traumauto, aber für uns leider zu teuer.
Was alle Van´s haben; ist relativ wenig Kofferraum, wenn alle sieben Sitze gebraucht werden.
Ich wünsch euch eine gute Entscheidung...
LG Anna
Ich hab auch schon 2 Kinder (Nils, 4 Jahre und Leonie, 16 Monate) und bin in der 17. SSW *hört sich ziemlich ähnlich an* und wir fahren z.Zt. einen Golf Kombi. Wir haben auch das Autositzproblem schon zu Genüge diskutiert und mit den Sitzen herumprobiert.
Also: Die Sitze von Maxi Cosi sind ziemlich breit, mit Römer-Sitzen geht es viel besser, da die schmaler sind. Was aber problematisch ist, ist bei uns der fehlende Drei-Punkt-Gurt in der Mitte. Da gibt es nur einen Beckengurt und für den sind zumindest von den neuen Kindersitzen nur noch sehr wenige zugelassen. Unser Maxicosi-Priori (wahrscheinlich ähnlich eurem, wenn er noch von eurem 1. Kind stammt) kann allerdings mit einem Beckengurt montiert werden. Sonst gibt es von Römer noch ein Tischchen, das geht auch (für das größere Kind)... Wir werden wahrscheinlich zumindest die Babyschale von Römer neukaufen - ist immer noch billiger als ein neues Auto ;-) - auch wenn ich den Sharan gern hätte...
LG Marie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen