Wieviele Bewegungen Anfang 21. SSW??
GL mal wieder sorgenvolle Grüße
Nicki (20+2) - die Freitag endlich wieder Arzttermin hat!!
Re: Wieviele Bewegungen Anfang 21. SSW??
kann dich beruhigen.
Bei Tabatha hatte ich auch ne VWP und die Kindsbewegungen haben sich bis zur 23 SSW: Zeit gelassen.
Mein Rumpelsttilzchen habe ich am letzten Donnerstag (nachdem ich meinem Arzt am Mittwoch noch vorgeheult habe immernoch keine Kindsbewegungen zu haben) mit voller macht gespürt. Dieses Mal HWP.
Aber glaubs mir seitdem geht es rund! Und das mit vorliebe in meine Blase. Trau mich schon nirgendwo mehr hin wo kein Klo in Reichweite ist :-(
GLG Dani mit Tabatha und Rumpelstilzchen 21+0
Ich bin 20+0 und habe mir auch schon Sorgen gemacht. Ich habe vor ca 5 Wochen schon mehr gespürt wie jetzt. Gestern war ich beim Arzt,der meinte, daß man erst ab der 28. Woche regelmäßig Bewegungen spüren sollte. Habe auch eine Vorderwandplazenta lt. Mutterpass. Wenn ich mich hin setze oder lege und meine Hände auf dem Bauch lege spüre ich seit gestern abend eindeutige Bewegungen. Es ist meine 2. SS, da habe ich eigentlich immer gedacht, daß man eher was spürt. Ich habe in meinen Mutterpass von der letzten SS nachgeschaut nachgeschaut, da hatte ich auch VW- Plazenta und habe schon in der 18. SSW Bewegungen gespürt.
Viel Glück beim Arzt, mach dir nicht so viele Gedanken. Ich weiss, daß ist nicht einfach mir geht es ja auch so.
LG Sandra
habe auch eine Vorwandplazenta und bin jetzt auch 20 + 1 und merke erst seit ca. 2 Tagen bewegungen.
Meine Hebamme hat gemeint, das es wegen der Vorderwandplazenta auch sein kann das man die Bewegungen nur sehr wage wahrnimmt.
Also alles in Ordnung!
Bille
Ich hatte bei Natalie auch eine Vorderwandplazenta. Die ersten Bewegungen habe ich auch erst so um die 20. Woche gespürt und dann auch nur alle paar Tage. Von außen konnte man erst ab der 27. Woche etwas spüren. Überhaupt war es dann auch die restliche Schwangerschaft so, daß es nur selten war, daß Natalie sich so bewegt hat, daß ich es bemerkte, vielleicht so 5 mal am Tag (ab der 27. Woche).
Jetzt ist sie aber ein wahres Energiebündel und kann keine drei Sekunden still sitzen.
Diesesmal habe ich eine Hinterwandplazenta. Und am Sontag habe ich es sich zum ersten Mal bewegen gespürt. Ich merke es aber auch nur, wenn ich ruhig sitz und mich darauf konzentrier und es sich dann auch noch gerade bewegt.
Also Du mußt Dir bestimmt keine Sorgen machen.
Gruß
Lise (15 + 1) und Natalie 12 Monate
Habe auch ne VW-Placenta, spüre mein kleines seit 4 Tagen und das immer pünktlich nachts ab 2.30h. Tagsüber is funkstille. Ich muss aber dazu sagen das es schon mein 3. Kind is. Mach Dich nicht verrückt, vielleicht tobt es ja wenn Du schläfst!?! Würde ich net die ganze Nacht vor der Glotze sitzen würde ich es auch nicht merken und mich verrückt machen.
GGLG Stina 18+6
Vielen Dank für Eure Antworten!
Dankeschön für die netten aufbauenden Antworten! Ich glaube, heute nachmittag und grad so vor ner halben Stunde hab ich doch so was "zittern" gemerkt, ist wohl doch normal, dass es nicht so dolle ist mit den Bewegungen. Also besser wir nix ;-)
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
GLG Nicki (20+2)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen