Suchen Menü

Wieviel wiegt euer Baby????

Hallo zusammen,
jetzt wird mir es doch ein bißchen Angst, komme grad von der FÄ, unser Kind wiegt jetzt ca. 3300 g und ich bin in der 37. SSW, ist das denn normal???? Was wird denn das dann für eine Geburt?!?!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wieviel wiegt euer Baby????

Also ich finde schon daß das normal ist und kein Grund zur Sorge . Hat denn der FA was gesagt ? Sind doch nur ca. Gewichte!
Bin 33.SSW und wiegt ca. 2400g

Bei uns hat der Computer in der 37.SSW 3500g ausgerechnet, allerdings tippt der Arzt eher auf 3300g, da der Kopf recht groß ist und der Computer sich dann manchmal verrechnet.
LG
Melanie 38.SSW

ich bin leider noch net soweit....aber mein letzter hatte bei 36+5 ein gewicht von 3300 gramm..und kam mit 4360 gramm 7 tage über termin auf die welt....*fg*..aba keine bange kommt ganz drauf an wie sehr es weiterhin zulegt..vielleicht hatte es nur gearde nen gewichtsschub.....lg sasi

also ich war am montag beim arzt. 33+0 und da sagte er was von 2000-2400g
lg tina

huhu nicole, sind ja alles nur schätzwerte.
ich hatte bei 37+5, also einen tag vor der geburt ein schätzgewicht von 3500g und 54cm.
und bei 37+6 ward sie geboren, hatte 3240g und 51cm!
von daher würde ich nie alles auf diese schätzwerte geben.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Hallo Nicole,
mein "Kleiner" wiegt 4000g +-10%. Das sind aber alles nur statistische Werte, d.h. die Babys können auch ganz anders ausfallen.
Es gibt Frauen, die problemlos 4,5 kg Babys gebären und andere die schon bei 3 kg scheitern. Bei der 1. Geburt muß man es einfach ausprobieren und wenn ich nicht die Notsectio gehabt hätte, würde ich dieses Mal auch wieder einen spontanen Versuch starten.
LG
Claudia

Hallo,
ich war heute gerade bei der FÄ, sie meinte, der Kleine wäre ca. 45 cm groß und wiegt ca.2200 g. Wenn ich mir die anderen Angaben hier so ansehe, mache ich mir ja schon Gedanken, ob er nicht zu dünn ist, immerhin sind wir jetzt in der 35.SSW.
LG! Vivi + Niclas (34+3)

38+0 und 3600g, lg ammely

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen