Wieviel trinkt ein Baby
Danke und frohe Weihnachten Alex
Re: Wieviel trinkt ein Baby
also ich bin auch Stillmama und mein Marius wurde mit 2550g aus dem KH entlassen. Und beim letzten wiegen mit der Hebamme am Tag 16 nach Geburt hatte Marius auch schon 3340g. Die Hebamme hat erst geschimpft und meinte das die Kinder pro Woche ca. 100g zunehmen sollten - doch das ist mit meinem Vielfraß nicht zu machen. Schließlich kommt er inzwischen alle 3 1/2 bis 5 Stunden und will was zu futtern. Ich denke aber das bis zum Krabbelalter sowieso noch was drauf muss - damit der Babyspeck auch abgearbeitet werden kann *gg* und solange es keine übermäßigen Bauchweh´s gibt finde ich die Gewichtszunahme auch nicht so schlimm...
LG Bea
Re: Wieviel trinkt ein Baby
also wenn ich mich recht erinnere (und wenn nicht, korrigier mich
bitte jemand *g*), trinken Babys etwa 1/6 bis 1/5 ihres
Körpergewichts pro Tag. Dein Alessandro müsste demnach im
Moment zwischen 550 und 660 ml am Tag trinken.
LG Yuri
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen