Suchen Menü

Wieviel trinkt ein Baby

mit 2 Wochen? Ich stille, pumpe aber manchmal ab um meine Brustwarzen etwas zu schonen, so 100 ml. Alessandro hat schon mächtig zugelegt, er ist mit 2.820 auf die Welt gekommen und wog gestern mit 12 Tagen stolze 3.300 g. Ich denke die Flaschenmamis können mir da am ehesten weiterhelfen.....
Danke und frohe Weihnachten Alex
Bisherige Antworten

Re: Wieviel trinkt ein Baby

Hallo Alex,
also ich bin auch Stillmama und mein Marius wurde mit 2550g aus dem KH entlassen. Und beim letzten wiegen mit der Hebamme am Tag 16 nach Geburt hatte Marius auch schon 3340g. Die Hebamme hat erst geschimpft und meinte das die Kinder pro Woche ca. 100g zunehmen sollten - doch das ist mit meinem Vielfraß nicht zu machen. Schließlich kommt er inzwischen alle 3 1/2 bis 5 Stunden und will was zu futtern. Ich denke aber das bis zum Krabbelalter sowieso noch was drauf muss - damit der Babyspeck auch abgearbeitet werden kann *gg* und solange es keine übermäßigen Bauchweh´s gibt finde ich die Gewichtszunahme auch nicht so schlimm...
LG Bea

Re: Wieviel trinkt ein Baby

Hallo Alex,
also wenn ich mich recht erinnere (und wenn nicht, korrigier mich
bitte jemand *g*), trinken Babys etwa 1/6 bis 1/5 ihres
Körpergewichts pro Tag. Dein Alessandro müsste demnach im
Moment zwischen 550 und 660 ml am Tag trinken.
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen