Wieviel trinkt ein Baby
Danke und frohe Weihnachten Alex
Re: Wieviel trinkt ein Baby
also ich bin auch Stillmama und mein Marius wurde mit 2550g aus dem KH entlassen. Und beim letzten wiegen mit der Hebamme am Tag 16 nach Geburt hatte Marius auch schon 3340g. Die Hebamme hat erst geschimpft und meinte das die Kinder pro Woche ca. 100g zunehmen sollten - doch das ist mit meinem Vielfraß nicht zu machen. Schließlich kommt er inzwischen alle 3 1/2 bis 5 Stunden und will was zu futtern. Ich denke aber das bis zum Krabbelalter sowieso noch was drauf muss - damit der Babyspeck auch abgearbeitet werden kann *gg* und solange es keine übermäßigen Bauchweh´s gibt finde ich die Gewichtszunahme auch nicht so schlimm...
LG Bea
Re: Wieviel trinkt ein Baby
also wenn ich mich recht erinnere (und wenn nicht, korrigier mich
bitte jemand *g*), trinken Babys etwa 1/6 bis 1/5 ihres
Körpergewichts pro Tag. Dein Alessandro müsste demnach im
Moment zwischen 550 und 660 ml am Tag trinken.
LG Yuri
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen