Wieviel trinkt ein Baby
Danke und frohe Weihnachten Alex
Re: Wieviel trinkt ein Baby
also ich bin auch Stillmama und mein Marius wurde mit 2550g aus dem KH entlassen. Und beim letzten wiegen mit der Hebamme am Tag 16 nach Geburt hatte Marius auch schon 3340g. Die Hebamme hat erst geschimpft und meinte das die Kinder pro Woche ca. 100g zunehmen sollten - doch das ist mit meinem Vielfraß nicht zu machen. Schließlich kommt er inzwischen alle 3 1/2 bis 5 Stunden und will was zu futtern. Ich denke aber das bis zum Krabbelalter sowieso noch was drauf muss - damit der Babyspeck auch abgearbeitet werden kann *gg* und solange es keine übermäßigen Bauchweh´s gibt finde ich die Gewichtszunahme auch nicht so schlimm...
LG Bea
Re: Wieviel trinkt ein Baby
also wenn ich mich recht erinnere (und wenn nicht, korrigier mich
bitte jemand *g*), trinken Babys etwa 1/6 bis 1/5 ihres
Körpergewichts pro Tag. Dein Alessandro müsste demnach im
Moment zwischen 550 und 660 ml am Tag trinken.
LG Yuri
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen