Wieviel sprecht Ihr aktiv mit Eurem Kind?
LG Franziska
Re: Wieviel sprecht Ihr aktiv mit Eurem Kind?
das kenn ich. So ging es mir schon beim ersten Kind, und der Große 2,5 spricht nun ohne Ende. Aber ich denke das ist normal, da Du ja noch keine große Reaktion auf Deine Ansprache bekommst. Irgendwann habe ich halt angefangen zu singen so konnte ich mir auch wieder Kinderlieder ins Gedächniss rufen und der Große singt nun auch wirklich viel und gerne. Dabei lernen sie ja auch sprechen. Das wird sich schon geben wenn sie dann auch mehr reagieren...
LG Tine
Dabei wird dann alles mögliche erzählt, warum ich ihn gerade umziehe, die windel wechsel, das wir baden gehen oder warum die massage und der sport sein müssen - eben alles was gerade so passiert...
Und wenn mal alles ruhig ist, quatscht meine Katze. Das ist Unterhaltung genug
lg Bea
ich spreche eigentlich die ganze zeit mit ihm. was ich gerade mache und warum ich es mit ihm mache etc. er horcht dann immer ganz gespannt auf mamas stimme. auch wenn er schreit rede ich, wie zB "wer schreit denn hier", "was ist denn los mein schatz" .. dann renn ich mit ihm durch die bude und schaue photos an der wand an und erkläre wer was ist.
lg susi
GLG Ariane
wie wäre es mit musik? also ich rede mit amelie auch nur, wenn sie trinkt oder wenn wir zs. auf der decke spielen. man kann ja nun mal nicht den ganzen tag unterhalter spielen.
ich habe oft das radio duddeln und mit dem hat sie auch schon kommuniziert.
klang wie eine jaulende katze *hihi*.
lg, nicki
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen