Wieviel ml sollten die Kinder bei einem 190g Glas
Marwin isst jetzt ein halbes 190gGlas und trinkt kaum was :-(
LG Franziska
Re: Wieviel ml sollten die Kinder bei einem 190g Glas
also John trinkt jeweils 30ml Fencheltee zu einer Mahlzeit (ein Glas).
Wieviel sie nun müssen weiss ich auch nicht, weiss nur das sie bei Beikost viel trinken müssen. John hat automatisch viel Durst.
Wieviel trinkt denn Marwin ungefähr?
GLG Susi
P.S. Am Anfang hat er auch kaum was getrunken, das kam
mit einmal.
Ich stille ansonsten ja noch alle anderen Mahlzeiten, da habe ich keine Ahnung was er trinkt.
Aber 30ml ist schon mal eine gute Vorgabe denke ich.
GGLG Franziska
GLG Susi
Re: Wieviel ml sollten die Kinder bei einem 190g G
alles okay bei euch?
Das mit dem Trinken kam bei Jakob auch nur langsam. Und eigentlich hat er auch erst dann Gefallen daran gefunden, als ich ihm Apfelschorle angeboten habe, hochverdünnt.
Mittlerweile trinkt er bei großem Durst auch reines Leitungswasser, ansonsten zum Beispiel gerade zu einem 3/4 Gläschen (Mais, Kartoffel, Rind) schon mal so 150ml Apfelschorle. Er trinkt übrigens noch nicht aus einer Trinklerntasse, sondern aus einer Flasche mit Sauger.
Die KiÄ meinte allerdings, ich soll ihn früh ans Trinken aus dem Glas gewöhnen.
Bin so froh, dass Jakob alle eingeführten Lebensmittel ohne neuerlichen Neurodermitisausbruch vertragen hat.
Mag Marwin denn sein Gemüse? Jakob ist mehr der Süße: GOB oder Milchbrei mit Obstmus...
LG
Marwin hat leider auf den Brei mit Verdauungsproblemen reagiert und mir dann auch den Brei verweigert ... verständlich wenn es ihm Bauchweh macht. Jetzt habe ich aber Kürbis/Reis probiert und da hat er heute ein halbes Gläschen verputzt, hoffentlich reguliert sich auch der Stuhlgang.
Marwin biete ich seit gestern das Wasser aus dem Avent-Trinklernbecher an aber bisher kaut er mehr auf dem Schnabel rum als dass er was trinkt. Aus einem normalen Becher klappt es viel besser, es geht zwar ne Menge daneben aber er schluckt (und verschluckt) richtig. Aber ich habe dann keine Ahnung wieviel er trinkt ... eben weil ne Menge daneben geht.
Uns gehts soweit gut, aber Marwin ist so megaanstrengend zur Zeit. Ist ständig am meckern und nervigen jammern, mag kaum schlafen und ich bin immer wieder am Dauerstillen. Aber das Problem haben hier ja gerade sehr viele.
Ich freue mich für Euch, dass Jakob bisher alles gut vertragen hat :-))
Alles Liebe, Franziska
wenn du nach Bedarf stillst musst du dir keinen großen Stress machen wegen dem Trinken - eventuell kommt dein kleiner Mann öfter bei dir vorbei.
Niels wird ja auch noch gestillt und zum Essen trinkt er einen halben Becher (normaler Becher ohne Schnabel)und dann zwischendurch ein Bisschen, wenn ich es ihm anbiete.
Eine Freundin von mir hat ihren Sohn mit einem Trick zum Trinken gebracht: Sie hat Mumi unter's Wasser gemischt :o))
LG
Melanie
das war bei uns auch so. Aber mit der Zeit (ca. nach 2-3 Wochen) kommt das schon. Momentan trinkt mein Kleiner über den Tag verteilt zw. 200-250ml (Wasser, Tee, verdünnte Säfte...) Ich stille aber nur morgens, nachmittag. ggf. nachts.
LG
Zeyniye
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen