Wieviel im Schnitt zunehmen pro Woche???
Habe Marwin gestern man gewogen (uns zusammen und dann mich alleine) Er wiegt jetzt etwa 4600g, vor 5Wochen hatte er 3400g, also eine Zunahme von 240g/Woche. Ich finde das echt gut, habe aber Ahnung ob er damit in der Norm liegt.
Mein Mutterinstinkt sagt aber: JA :-)))
LG, Franziska mit Marwin, heute 9Wochen
Re: Wieviel im Schnitt zunehmen pro Woche???
laut meiner Hebi sind 200-250g normal!! Also liegst Du voll im Durchschnitt!!
GGLG heidi
Re: Wieviel im Schnitt zunehmen pro Woche???
schau mal hier:
zur gewichtszunahme:
Die gewünschte Gewichtszunahme im Verlauf des 1. Jahres in Zahlen
Die mindeste, tolerable Gewichtszunahme für gesunde, termingerechte Neugeborene liegt bei 120g/Woche im ersten Monat (üblich: 130 - 200g)
2. Monat 170 - 210 g/Woche
3. Monat 150 - 180 g/Woche
4. Monat 130 - 160 g/Woche
5. Monat 110 - 140 g/Woche
6. Monat 100 - 130 g/Woche
7. Monat 90 - 130 g/Woche
8. Monat 90 - 120 g/Woche
9./10. Monat 70 - 110 g/Woche
11/12. Monat 60 - 90 g/Woche .
habe ich gerade aus dem netz geholt.
lg, nicki
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen