Wieviel "Kilos" sind normal?
also ich bin jetzt in der 27SSW, ab Mittwoch in der 28SSW und würde gern mal wissen, was denn so üblich wäre an Kilozunahme? Ich habe bis jetzt 4,5Kilo zugenommen, seit Anfang der SS und frage mich nun ob das nicht zuwenig ist. Stelle mir die Frage, weil ich von ner Freundin weiß die in der 28SSW entbunden hat,wegen Blasensprung. Die hatte aber schon mehr Kilos drauf.
Also nur die Standartdaten würden mir genügen, nicht auf den Kilo genau, nur damit ich weiß woran ich bin und ob ich mehr oder mehr fetthaltigere Sachen essen sollte, damit es meinem Kind gut geht.
lieben Dank und liebe Grüße, Isabella
Re: Wieviel "Kilos" sind normal?
ausgewogene ernährung bringt mehr als fettige speisen!
wenn du erst so wenig zugenommen hast ist es meistens so, dass das kind an deine polster geht - dafür haben frauen ja von natur aus mehr reserven.
ich bin auch so eine, die recht wenig in einer ss zunimmt - in der letzten 10 kg und nach entbindung hate ich 20kg weniger - sprich die kinder haben sich aus meinen reserven 10kg geholt.
solange es dem kind gut geht und du normal isst ist das nicht weiter tragisch.
diesmal ist es bei mir wohl übrigens genauso. - ne ss ist für mich irgendwie wie eine diät *lol*
freu dich doch, dass du nicht extrem viel dafür nach der ss auf der waage hast und du ewig am abnehmen bist später ;)))
lg yvonne
ja ich hatte das schon bei meinem ersten Sohn, da hab ich zum Schluß meine 9Kilo geschafft und danach war ich 12kilo leichter, aber jeder hat gemeint ich leide an einer Krankheit,weil mein Gesicht so blas und eingefallen war.
Wollte nur mal wissen wieviel denn in dieser SSW normal wäre an Kilozunahme? Bin eigentlich sehr klein (152cm) und den Bauch sieht man schon richtig gut, viele meinen ich wäre weiter, aber sag ich denen wieviel ich zugenommen habe, dann meinen viele das es viel zuwenig sein würde und das das Baby mehr bräuchte um zu wachsen. Naja ich schau mal, sind ja noch 3Monate bis zum ET.
Lg Isabella
man spricht von einer durchschnittlichen gewichtszunahme von 12 kg in der ss. sprich, 12 kg sind all das, was das kind betrifft (kind, plazenta, fruchtwasser, brust etc.). das ist völlig normal!!
aber das ist von frau zu frau unterschiedlich. gerade sehr dünnen frauen ist es auch gegönnt mehr zuzunehmen. wobei kein nachweis besteht, ob weniger oder mehr zunahme dem kind schadet oder net.
das kind ernährt sich letztendlich nicht von dem was du aktuell ist, sondern aus deinen fettreserven.
also mach dir nicht zu viele sorgen!
ich hatte bei meiner 1.ss, da habe ich bei 26+5 entbunden gerade mal 2,7kg zugenommen.
jetzt bin ich bei 33+3 und hab schon 20kg mehr drauf!!!
so verschieden kann das sein und dabei ernähre ich mich jetzt viel gesünder und ging in diese ss mit 40kg weniger gewicht als in die 1.ss.
lg, nicki 33+3
Ich bin in der 29.SSW und habe 10 Kilo zugenommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zu diesem Zeitpunkt aber erst 6 Kilo zugenommen. Ich esse jetzt nicht mehr und mache auch nicht weniger Sport (mache noch ca. 3-5 Stunden pro Woche). Ich denke einfach der Körper/das Kind holt sich, was er braucht. Wichtig ist doch nur, dass Du Dich wohl fühlst und, dass das Kind sich gut entwickelt. Die Pfunde purzeln doch nach der Geburt von selber!
LG Gabriele
ich wäre schon froh, wenn ich wenigstens das zugenommen hätte!! Ich habe bis jetzt 14kg abgenommen!! Habe es jetzt das Erste mal geschafft stehenzubleiben, das heißt nicht abzunehmen und da war ich und der FA schon glücklich!! Die babys holen sich was sie brauchen und wenn dein FA bisher nichts gesagt hat, umso besser freue Dich einfach das Du zu denen gehörst die nicht soviel zunehmen!!
GGLG Heidi
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen