Wieviel Gewichtsverlust bei/nach Geburt?
da ich aus Angst schon gar nicht mehr auf die Wage gehe, da es ständig mehr wird (letzen Sonntag bei 27+1) + 14kg!! Wo soll das noch hinführen?? Naja, kann es eh nicht ändern. Daher wollte ich Euch mal fragen, mit wie viel kg weniger man direkt nach der Geburt so rechnen kann. Wie war es bei Euch?
Ja, ihr braucht mir nicht zu sagen daß es bei jedem unterschiedlich ist, aber wie war es denn bei Euren bisherigen Geburten? Meine Freundin hatte 8 kg weniger (und hatte dann immer noch 22 mehr als vorher?) 2 Tage nach der Geburt.
Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag,
Anja
Re: Wieviel Gewichtsverlust bei/nach Geburt?
Also am Morgen vor der Geburt wog ich 104 Kilo (schäm) und als ich dann wieder ein paar Tage zu hause war wog ich dann 94 Kilo (immer noch schäm). Ich hatte aber sehr viel Wasser in den Beinen. Zu meiner Entlastung muss ich dazuschreiben, dass ich dann auf 66 Kilo abgenommen habe (gar nicht schäm).
glg Marlene
Ich hab bis jetzt in jeder ss 20kg zugenommen und 10kg davon waren in den ersten 2 wochen meist runter. Nach der ersten geburt ging der rest in den ersten 3monaten weg und nach der 2. nach 6monaten.
Bin mal gespannt ob es dieses mal auch so gut weg geht....und wenn nicht, dann wird halt "ge-glyxt" ;o))))
GLG Ariane
ge-glyxt?
Ein Schlankheitstrung?
Re: ge-glyxt?
Google mal nach "Glyx-diät".
GLG Ariane
ich hatte direkt nach der ersten Geburt 15 Kilo weniger, 7 waren
noch drauf. Bis die weg waren, dauerte es schon noch ein paar
Monate - ich wiege mich eigentlich nie, von daher kann ich es dir
nicht genau sagen. Nach ca. 10 Wochen konnte ich meine
normalen Hosen langsam wieder anziehen und nach etwa 6
Monaten (?) hatte ich 5 Kilo weniger als vor der SS.
LG Yuri
hatte nach meiner erster Schwangerschaft direkt 10kg runter (Kind war aber mit 4380g auch sehr schwer). Danach ist der Rest von selber weggegangen (waren aber auch nur 3kg).
Tja, dieses mal habe ich jetzt schon viel mehr zugenommen.
Die meisten Frauen, die ich kenne, sind nach der Schwangerschaft aber wesentlicher schlanker als vorher! Also, mach Dir keine Sorgen.
LG Gabriele (26.SSW)
Ich hatte kurz vor Chiaras Entbindung 23 Kilo mehr, als Chiara 3 Wochen alt war waren es noch 8 Kilo, nach 1/2 Jahr war alles weg :-)
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (28+3) und 16,6 Kilo heute morgen (!!!!) mehr und 5 Zentimeter mehr Bauchumfang wie vor 3 Tagen *HeuteRiesenSchreckgekriegthab*
also ich hatte 16 kg zugenommen. 5 Tage war ich im KH danach hatte ich 8 runter. In den ersten zwei Wochen ging es dann ganz schnell mit der Gewichtsabnahme nochmals 6 kg, und zwei sind bis jetzt einfach hängengeblieben die wollten nicht weg. Gut irgendwann nach 6 Monaten habe ich 1 mal pro Woche Sport gemacht und bin echt viel spazierengelaufen aber die wollten nicht weg. Aber auch als nur noch zwei übrig waren hat es mich doch eine Menge gekostet den Bauch wieder einigermaßen zu straffen das hat echt ewig gedauert. Diesmal werde ich meine Rückbildungsübungen etwas regelmäßiger machen ;)Aber macht ja nichts diesmal ist es ja Winter wenn die Zwerge kommen so haben wir locker mal 3-4 Monate wo wir uns noch schön verhüllen können ;)
LG Tine 26 SSW + 4 kg
mir hatte man so 2 Faustregeln mitgegeben, die auch wirklich zutrafen. 1. Direkt nach der Geburt hat man das Gewicht des Babys + noch einmal das gleiche Gewicht an Fruchtwasser etc. weniger (waren bei mir wirklich exakt 8 Kilo) 2. Nach 14 Tagen hat man 12 Kilo weniger (auch das traf bei mir exakt zu)
Allerdings habe ich für die restlichn 10 Kilo etwas länger gebraucht :-(( *peinlich* Aber dank Weight Watchers wird es hoffentlichh dieses Mal schneller gehen :-)
LG Stefanie
ich hatte ca. 2 Tage nach der Geburt meiner Melanie 7 Kilo weniger und nach 1 1/2 Wochen 10 Kilo, also alles, was ich während der SS zugenommen hatte. Wir hatten aber auch wahnsinnig viel Stress, sonst wäre es bestimmt nicht so schnell gegangen.
Viele Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus inside
kann das meiste hier gar nicht bestätigen. ich habe in meiner letzten schwangerschaft so um die 15 kg zugenommen. als ich mich im krankenhaus nach ein paar tage gewogen habe, hatte ich gerade mal 3,5 kg runter - das war gerade mal etwas mehr als das geburtsgewicht meines sohnes....
nach 2 monaten habe ich dann aber wieder in meine größe 36/38 gerade so reingepasst, eine waage hatte ich damals nicht zu hause. denke aber, dass ich ungefähr 10 kilo weniger hatte. ein halbes jahr später war dann auch der rest weg, bis auf 2 kg mehr, die ich in die neue schwangerschaft mitreingeschleppt habe. bin jetzt auch schon wieder auf erfolgkurs bei mindestens plus 13 kg angelangt und habe noch 10 wochen vor mir ;-)
grüße
In SS 10 kg zugen.nach Geb war 9kg wieder weg!!!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen