Wieso so heftige Bewegungen in den letzten SSW?
also ich muss mal hier an alle ne Frage stellen, und zwar ob sich eure Babys auch so heftig und auch ziehmlich stark in euch bewegen?
Ich kenne das nämlich von meinem erstgeborenen überhaupt nicht und allgemein sagt man ja das sich die Babys am Schluß kaum bewegen können wegen Platzmangel, deswegen denk ich mir immer das ich die totale Ausnahme bin, weil sich meiner mit so einer Stärke bewegt das es mir brutal weh tut. Einerseits bin ich glücklich drüber, weil ich merk das es ihm gut und das er sich meldet, aber wie gesagt die Schmerzen gehen mir echt manchmal auf die Tränendrüse. Gehts manchen auch von euch so? Mein FA meint das der Kleine Lion noch viel Platz hat und ich viel Fruchtwasser habe, das es gut sei für ne schnelle Geburt, aber ich denke mir immer das wäre nicht normal, so viele und starke Bewegungen....könnte ja vielleicht doch was nicht stimmen. Ach ... vielleicht mach ich mir zuviele Gedanken....oder doch nicht....*überleg*
gggglg Isabella (36+5) mei noch zwei Tage und dann isses keine Frühgeburt mehr....puhhh
Re: Wieso so heftige Bewegungen in den letzten SSW
ich habe das aber auch... nach unten hin sind die bewegungen ekelig und echt nicht schon, denke dann immer gleich kommt sie raus - echt unangenehm.
nach oben hin merke ich hintern, knie und füsse ziemlich extrem teilweise - auch so stark, dass ich meinen bauch festhalte, damit der fuss nicht durch die bauchdecke kommt.... kann ja eigetnlich nciht passieren - ist aber irgendwie so ein reflex *G*
vielleicht sind unsere kinder einfach sehr stark einfach nur? oder haben einen grossen bewegungsdrang? sorgen mache ich mir darum keine - denn jedes kind ist anders... ;)
lg yvonne
Re: Wieso so heftige Bewegungen in den letzten SSW?
danke erst mal für deinen beitrag unten.ich geh heute mittag zum arzt mal sehen was der zur mir sagt.
wegen der bewegung kann ich nur sagen, dass es bei mir auch ziemlich heftig ist,aber anscheinend hat es ja genügend platz sich so oft zu drehen.ausserdem wird unser mädchen eine ganz zierliche.(naja wir eltern sind auch net grad riesen).deshalb hat es viel platz.
hat sich deine gebärmutter schon gesenkt?
mach dir auf jeden fall mal keinen kopf,wird schon alles passen.
lg dilek
Re: @dilek
ja alles hat sich gesenkt*lach*, lt. FA könnte es jeden Tag kommen. Meiner ist auch nicht der grösste oder schwerste, aber so war Timo auch schon. Aber ohne Scheiß, mir kommts jeden Tag vor als kommt er... die Senkwehen sind schon sehr stark und dann bin ich aber trotzdem glücklich wenn er noch in mir ist und wächst, vorallem wollt und will ich keine Frühgeburt, tja noch zwei Tagen und dann hab ich es geschafft und dann kann er kommen wann er gerne möchte *der kleine Boxer* :o)
Gib Bescheid nachm Arzt okay!!
lg Isabella
Re: Wieso so heftige Bewegungen in den letzten SSW?
mir geht es genauso. Der Kleine absolviert da anscheinend ständig sein Kickbox-Training. Bei meiner Tochter hatte ich diese Probleme auch nicht, sie war ein total ruhiges Baby (inside sowie outside). Bin echt gespannt, ob der kleine Mann mich nach der Geburt auch noch so auf Trab hält :-(( Ich schätze da müssen wir durch. Aber auf der anderen Seite finde ich es auch sehr beruhigend zu merken, dass es ihm gut geht. Bei meiner Tochter mußte ich schon sehr in mich hinein lauschen, um da ein Feedback zu erhalten.
LG Stefanie 34 +2
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen