Suchen Menü

Wieder zu Hause, immer noch schwanger :(

Hallo, trotz Einleitungsversuch (mit Wehentropf) bin ich wieder zu Hause, immer noch mit Baby inside. Madame liegt immer noch quer und eigentlich wollten dich mich am Sams zum Kaiserschnitt schicken, hab ich aber abgelehnt und mich auf eigenes Risiko nach Hause verzogen. Wie schon mal erwähnt, war meine zweite Geburt auch aus Querlage heraus, dieses Mal geht das wieder, nur etwas Geduld. Das Wehenmittel hat bei mir so gut wie gar nicht angeschlagen und nach 4 Stunden am Tropf war Feierabend. Ich bin dann nach Hause unter dem Kompromiß, daß ich jeden Tag zum CTG komme und zu gucken, ob die immer noch quer liegt (was sie natürlich tut). Das macht natürlich keinen Spaß und auf kleinen Wink der Hebi dort hab ich mich mit Zimtsternen, Spekulatius, Lebkuchengewürzt u.ä. eingedeckt. Bis jetzt (wie erwartet) ohne Erfolg. Also weiter abwarten, hoffen, daß alles gut geht und nicht den Mut verlieren. Ich brauche echt jeden Daumen, daß es bald los geht, sonst geht die Diskussion um Kaiserschnitt und Einleitung vorher schon wieder bald los. Vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben... LG Gabi ET+4
Bisherige Antworten

Re: Wieder zu Hause, immer noch schwanger :(

Haben die dich einfach an den wehentropf gehängt und fertig? Oder haben sie auch den mumu gedehnt?
Wir leiten am dienstag ein, dann mit oxytocin-spray und mumu dehnen....meine hebi meinte, dass damit die geburt zu 100% los geht.
Drück dir jedenfalls weiterhin die daumen, dass es bei dir spontan los geht. Ananas soll angeblich auch noch gut sein.
GLG Ariane

hallo Gabi, wünsche dir, dass es von alleine los geht, aber bitte kannst du mir sagen, wiiiiiiiiiie ein kind aus Querlage heraus entbunden werden kann, ich hatte auch lange querlage und jetzt Bel. das würde michschon sehr interessieren. danke und liebe grüße ingrid

Hallo Ingrid, bei meiner zweiten Geburt war es so, daß die Tochter auch schon in Querlage lag. Als die Wehen (ohne einleitung) begannen, bin ich 7 Stunden (!!) am Stück spazieren gegangen und dabei hat sie sich noch in SL gedreht, so konnte sie spontan auf die Welt kommen. Es wurde immer mal wieder im Ultraschall nachgeguckt, daß sie sich auch wirklich richtig dreht, sonst hätte mir da schon ein KS gedroht. Da es schon mal so gelaufen ist, versucht die Klinik es wieder so (ist aber eine andere wegen Umzug, die sind wohl etwas vorsichtiger). LG Gabi

hallo, danke Gabi, bei mir ist es so, dass, wenn er sich nicht bis zu 38.W dreht, wird ein KS gemacht, sie wollen nict waren, bis zum ET. Ich mache schon Übungen, damit es
nicht zum KS kommt. Ich hoffe weiter.
Für dich alles Gute!!!! lg ingrid

Hallo Gabi,
jetzt dachte ich ich les mal (in meinem Elend) was Nettes, und nu??
Musst Du noch immer warten!
ich drücke Dir alle Daumen, dass die Zimtsternspekulatiuszicke sich bald gen Ausgang dreht und dann wie der Blitz zu euch schiesst ;o)
Wie läuft das denn ab bei QL? Kind bis Wehen quer oder noch unter Wehen und dreht sich dann? Liesse sich da nix mit äusserer Wendung unter Ultraschall amchen??
LG + ich denke feste an Dich!
Mélanie

Hi Gabi,
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, aber ich find Deine Entscheidung toll und drück Dir ganz feste die Daumen!
LG
Daggi, auch mit Spekulatius eingedeckt ;)

hallo gabi!
find ich gut, wie du das gemacht hast, und auch mutig! komisch, dass der wehentropf nix gebracht hat. und wenns DER schon nicht bringt, frag ich mich, ob dir lebkuchen hilft... naja, schmeckt ja gut und kann nicht schaden, einen versuch ist es wert! ;-)
wie wärs denn noch mit mandelöl auf einem tampon? 10 tropfen auf die spitze, ne stunde drin lassen und dann 6 stunden pause. soll wehen anregen, habs auch gemacht und bald danach gings los. kann aber auch am s.. gelegen haben, den wir noch hatten. *g*
ich drück die däumchen, dass madame sich noch dreht (ganz schön stur, die kleine!?) und du nicht mehr lange warten musst!!
LG
sandra

Meine Daumen hast Du

Und noch dazu meine Bewunderung für Deine Souveränität.
Hut ab!
lg Madeleine

Ach Mensch, das klingt ja nervig. Aber Hut ab, dass du dich nicht
bequatschen lässt, hast ja auch Recht - wozu, solange keine akute
Gefahr besteht? Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass das
Zicklein es sich bald mal überlegt und Richtung Süden wandert!
LG Yuri

hallo Gabi! beim lesen deiner zeilen empfand ich richtiggehend resepkt vor deiner erfahrung und selbstsicherheit, dich nicht beirren zu lassen. toll!
drücke dir sehr die daumen, dass es nun endlich losgeht bei dir!
LG, zoya
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen