Wieder zu Hause. Selber entlassen.
Nach ewigen Wehentropf wurde ich am Montag auf Tabletten eingestellt. Wehen sind zwar noch da, aber diese kann ich auch zu Hause erliegen. Habe mich dann heute selber entlassen und die Doofe Ärztin meinte doch tatsächlich: Wenn Ihr Kind jetzt kommt sind die Überlebenschancen gering oder es wird behindert.
So auf die Art: Du Rabenmutter, willst unbedingt eine Behindertes Kind.
Ich habe mich dann gleich ganz schlecht gefühlt und hätte weinen können.
Gewicht ist aber jetzt bei über 2500g und daher...
Auf alle Fälle freue ich mich zu Hause zu sein. Soll die Tabletten noch bis 37+0 oder gar 38+0 nehmen.
Ich hoffe allen geht es gut!:-)
Werde jetzt mal versuchen alles nachzulesen:-), habe das schon alles vermisst:-)
LG Blondie + Rambo/line 35+1
Re: Wieder zu Hause. Selber entlassen.
meine FA meinte das heute am Telefon auch.
Zuhause ist Zuhause! Habe jetzt glaube alles gelesen, was wichtig sein könnte.
Ganz schön viele Babys hier. Deine Seite ist auch klasse, so hat man gleich alle im Überblick. Danke an Dich:-)))
LG Blondie
klar wäre es besser, wenn das Baby noch ein bisschen warten könnte, aber ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen lassen. Die Ärztin war doch nur bockig (sehe ich zumindest so). Schone dich soweit wie möglich.
LG Minni
werde mich schonen und werde auch super vom Papa versorgt. Bockig is vielleicht genau richtig.
LG Blondie
erstmal schön dass du wieder zu hause bist.wäre echt übel gewesen, wenn du die restliche zeit im kkh hättest bleiben müssen.
wie kommt die ärztin darauf, dass das kind keine überlebenschance hätte bzw.behindert werden würde?ich hab zwar noch keine kinder,aber dass das quatsch ist,weiß ich auch so.der hätt ich was erzählt.die lungenreife müsste bei deinem baby auchabgeschlossen sein.von demher ist alles kein problem.mein gebärmutterhals ist verstrichen und mumu ist 1cm auf.aber meine ärztin meinte nur, dass es jederzeit losgehen kann oder auch bis zum et dauern und ab der 36.ssw ist die lungenreife abgeschlossen und da kann nix mehr passieren.
gruß dilek
Laut US ist mit ddem Baby alles okay und es wiegt auch über 2500g. Lungenreife habe ich gespritzt bekommen. Also is das auch okay.
LG Blondie
Habe ich da was verpasst? Wieso sollen fuer ein Kind bei 35+1 die Ueberlebenschancen gering sein? Gerade gestern hatte ich ein Buch in der Hand, das bestimmt schon 10-15 Jahre alt ist, und da waren die Ueberlebenschancen in der 36. SSW mit 96% angegeben. Oder hast Du gerade einen akuten Infekt, den das Kind dann mitnaehme oder so? Klar, je laenger drin desto besser - aber das hoert sich fuer mich echt nach Quatsch an.
Ich hoffe, Du kannst Dich zu Hause schoen ausruhen und Ramboline gut zureden, dass sie es sich noch ein bisschen gemuetlich macht.
Beste Gruesse,
Sabine (38. SSW)
mir klang das eher nach Betten leer. Lag ja nun lange genug drin. Da kann sich meine KK ja freuen, das ich jetzt nach Hause bin.
Infekt habe ich keinen;-), das ist wirklich nur Quatsch von der Ärztin.
Ruhe mich zuhause schön aus und genieße die Zeit mit meinem großem Kind.
LG Blondie
oh ja, diesen satz kenne ich!!! hat mir auch eine ärztin entgegengeknallt, als ich in der 34.ssw wars glaub ich, im kh war.
klar, sie m üssen das sagen, um sich abzusichern, aber der ton macht die musik, gelle?
ich dr ücke die daumen, das rambo noch so 2-3 wochen wartet und dann kanns losgehen ohne das jm. meckern wird.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 29tage
Dieser Frau wünsche ich auch mal diese Lage.
Ich wünsche Eurer kleinen Familie alles, alles Gute.
LG Blondie
ja überhaupt niemand gibt denen das recht. ich bin damals auch, als sie das zu mir sagte, sofort heim gegangen.
ich fands auch besonders schlimme, da es mich ganz persönlich traf.
diese ärztin wußte ja um meine vorgeschichte, dass ich ein frühchen aus 27.ssw hatte und sie hätte ganz genau wissen müssen, wie sehr ich auf mich geachtet habe.
sie sagte auch noch: bei ihrer 1. tochter hatten sie glück, diesmal kann es aber ganz anders enden.
total unverschämt!
vlg, nicki
schön das du wieder daheim bist, hab gerade heute morgen an dich gedacht und wie es dir wohl geht.
Ich glaube das die FÄ einen schlechten tag hatte, heute morgen hab ich mit einer bekannten telefoniert die ihre kleinen in der 24.ssw bekommen hat und beide haben es geschafft ganz ohne behinderung!!!!und das mit knapp 1300g !!! lass sie einfach reden und glaub ganz fest daran das alles gut wird.
ganz liebe grüße
Nicoletta
und da unser Kind nun schon mehr als 2500 g wiegt, bräuchte ich mir wirklich keine Sorgen machen. So die Worte meiner FA als ich mit Ihr heute nachmittag telefonierte.
Was machen deine Rückenschmerzen? Warst du zur Akupunktur?
Übrigens Danke für die weiterleitungen der SMS:-)
GLG Blondie
die aku hat echt sofort angeschlagen, nur wenn ich liege oder mich komisch drehe spüre ich den ischias aber ich kann wieder laufen und mehr will ich ja schon gar nicht verlangen, bin total happy.
zur weiterleitung der sms's --> dafür sind doch sms-partner da :-))), gell?
bin froh das es euch gut geht.
schönes wochenende noch
LG Nicoletta
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen