Wieder da und Uni-Bericht!!
Heute hatte ich dann wiedermal einen Termin in der Uni!! CTG, US und und und.. Wieder das volle Programm!! Dabei habe die Ärzte festgestellt, das der KU wieder sehr groß ist - 31,5cm!! Jetzt schiebe ich natürlich schon wieder Panik wegen einem eventuellem KS!! Wie groß ist den die Norm bei 31+5?? Wer kann mich beruhigen??
GGLG Heidi
Re: Wieder da und Uni-Bericht!!
schau mal hier:
http://www.9monate.de/Sono_daten.html
da sind die Daten so in etwa hinterlegt! Sind alles so ungefähr Werte. Dein Baby hat also laut dieser Liste keinen zu großen Kopf. Hatte auch schon angst, weil es bei mir bei 29+6 auch schon 280 mm war. Aber da wir eh einen KS bekommen ist das für mich jetzt nicht mehr der schlimme gedanke!
LG
Tanja
DANKE für den Link, das hat mich jetzt echt ein bißchen beruhigt!! Ich sage ja die machen mich total verrückt in der Uni. Jeder erzählt was anderes!! Ich habe gesagt, ich fahr da bald nicht mehr hin *schmunzel*!!
GGLG Heidi
na von norm weiß ich auch nix. hatte heute aber auch us und meine hatte nenn ku von 32 cm bei 33+4.
lg, nicki
das heißt ja das du 2 Wochen weiter bist und dein Baby "nur" einen cm mehr hat!! Und dein FA hat nix gesagt von wegen zu groß????
Ich sag ja ich geh da echt bald nicht mehr hin, die machen mich ganz meschugge!!
GGLG Heidi
hab grad von tanja nen schönen link bekommen...schau mal hier:
http://www.9monate.de/Sono_daten.html.
demnach haben die kinder durchschnittlich einen ku von 30,1 in der 31.ssw.
also biste 1,4 cm drüber. aber das ist net so tragisch.
die spanne wird da ja von 28,2-32,0 angegeben.
hat halt einfach nur nen großen kopf!!!
lg, nicki
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen