Suchen Menü

Wieder da und Uni-Bericht!!

So, wollte mich nur kurz zurückmelden vom Cousinentreffen!! es war ein sehr schönes WE, aber auch sehr anstrengend und die Fahrt war irgendwie soooooo lang. Viel länger als sonst, hatte ich das Gefühl!!
Heute hatte ich dann wiedermal einen Termin in der Uni!! CTG, US und und und.. Wieder das volle Programm!! Dabei habe die Ärzte festgestellt, das der KU wieder sehr groß ist - 31,5cm!! Jetzt schiebe ich natürlich schon wieder Panik wegen einem eventuellem KS!! Wie groß ist den die Norm bei 31+5?? Wer kann mich beruhigen??
GGLG Heidi
Bisherige Antworten

Re: Wieder da und Uni-Bericht!!

Hallo Heidi,
schau mal hier:
http://www.9monate.de/Sono_daten.html
da sind die Daten so in etwa hinterlegt! Sind alles so ungefähr Werte. Dein Baby hat also laut dieser Liste keinen zu großen Kopf. Hatte auch schon angst, weil es bei mir bei 29+6 auch schon 280 mm war. Aber da wir eh einen KS bekommen ist das für mich jetzt nicht mehr der schlimme gedanke!
LG
Tanja

Hi Tanja,
DANKE für den Link, das hat mich jetzt echt ein bißchen beruhigt!! Ich sage ja die machen mich total verrückt in der Uni. Jeder erzählt was anderes!! Ich habe gesagt, ich fahr da bald nicht mehr hin *schmunzel*!!
GGLG Heidi

huhu heidi,
na von norm weiß ich auch nix. hatte heute aber auch us und meine hatte nenn ku von 32 cm bei 33+4.
lg, nicki

Hallo Nicki,
das heißt ja das du 2 Wochen weiter bist und dein Baby "nur" einen cm mehr hat!! Und dein FA hat nix gesagt von wegen zu groß????
Ich sag ja ich geh da echt bald nicht mehr hin, die machen mich ganz meschugge!!
GGLG Heidi

huhu heidi,
hab grad von tanja nen schönen link bekommen...schau mal hier:
http://www.9monate.de/Sono_daten.html.
demnach haben die kinder durchschnittlich einen ku von 30,1 in der 31.ssw.
also biste 1,4 cm drüber. aber das ist net so tragisch.
die spanne wird da ja von 28,2-32,0 angegeben.
hat halt einfach nur nen großen kopf!!!
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen