Wieder da und Frage zu Toxoplasmosetest
bin seit gestern aus dem Urlaub zurück. Ich habe mich fantastisch erholt. Wir waren im Berchtesgadener Land wandern, war super toll, viel frische Luft und gutes Wetter. Das hat meinem Bauchbewohner auch sehr gut getan, er ist ganz schön aktiv geworden. Sobald ich auf dem Rücken liege, geht das Gestrampel los :-) Heute ist er allerdings etwas nervig, weil er überhaupt keine Ruhe gibt. Im Sitzen, im Stehen, er boxt heute in allen Lagen. Aber es ist doch auch schön, wenn ich ehrlich bin.
Jetzt zu meiner Frage wegen dem Toxoplasmosetest: Was kostet der eigentlich ca.? Ich habe seit Tagen einen wahnsinns Appetit auf Salami, traue mich aber nicht sie zu essen. Deswegen möchte ich den Test evtl. beim nächsten FA-Test machen lassen.
Viele liebe Grüße an alle und schon mal Danke für eure Antworten,
Andrea (23+5)
Re: Wieder da und Frage zu Toxoplasmosetest
also, ich habe am Anfang der SS einen Toxo Test machen lassen und ich war auch neg. jetzt muß ich am Donnerstag wieder hin und muß für den Test 15 ? bezahlen, ich habe aber auch Salamie gegessen und auch andere Sachen wir Camenbert, sollten wir wohl auch nicht, wegen der ??? Bakterien. Ich denke immer, was passieren soll passiert. Ich habe auch Kalbsleberwurst gegessen, da hatte ich so einen Heißhunger drauf, soll man wohl auch nicht, wenn man Viatminpräperate einnimmt, weil es dann zuviel Vitamin A gibt, aber ich hatte Hunger und habe es gegessen. Ist natürlich für Dich eine Gewissensfrage, ob Du jetzt Salamie essen sollst oder nicht. Ich muß ehrlich sagen, ich esse das worauf ich Hunger habe ist immer richtig. Der Körper holt sich das was er braucht. Und auch ich habe Salamie 25 Jahre lang gegessen und nichts passiert, warum also jetzt? Und wie wäre es alternativ eine Salamie Pizza??? Da ist die Salamie lange im Ofen bei hoher Temp. das dürfte doch ungefährlich sein oder???
LG Sandra 20+2
ich bin auch negativ und lasse alle 2/3 Monate testen,(Katzen, Garten) ich habe dafür aber noch nichts bezahlt. Meine (neue)FÄ macht das so, findet man wohl eher sehr selten. Habe in meinen letzten SS ca. 25,00 euro pro Test gezahlt.
Ich achte sehr darauf, was ich esse und verkneife mir etwaige Gelüste, die ein risiko bergen. Aber das muss wohl jede mit sichs selbst ausmachen.Es geht bei den Nahrungsgeschichten ja auch mit um das risiko an Listeriose zu erkranken.
viele Grüsse
lotta
PS Pizza mit Salami ist doch eine gute Alternative
meiner hat 47 euro gekostet.... ! LG sandra :o)
also ich bin auch Toxoplasmose negativ. Ich esse für mein Leben gern Salami - bin aber jetzt auch lieber vorsichtig! Klar, die ganzen Jahre ist nix passiert, warum sollte ich mich ausgerechnet jetzt anstecken!?! Trotzdem verzichte ich lieber. Hab im Hebammenforum mal nachgefragt und sie meinte z. B. Bifi kann man bedenkenlos essen. Also esse ich wenn mich der Appetit übermannt einfach ne Bifi oder brate mir Salami und Schinken mit anderen leckeren Zutaten in einer Pfanne.
Ach ja der Test hat mich so ca. 15Euro gekostet und wird aller 3 Monate gemacht.
LG Katja + Babygirl 20+5
schön wider von Dir zu hören!! Dein Urlaub war ja der volle Erfolg und Baby geht es bestens, was wollen wir mehr??
Zum Test kann ich Dir leider nichts sagen!! Ich darf soviele Sachen gar nicht essen, das mir das schon fast vergangen ist!!
GGLG heidi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen