Wieder Frage zur Beikost
Re: Wieder Frage zur Beikost
wir geben den GOB nachmittags und vormittags ein Fläschchen Milch. Aber auch nur deshalb, weil mein kleiner Mann dann für's Mittagessen zu satt wäre. :-)
Bei uns läuft es so: Frühstück mit MuMi gibt's zur Zeit so gegen halb neun, gegen halb elf - elf folgt ein 150ml-Fläschchen 2er-Milch. Mittagessen wird gegen halb eins - eins serviert und den GOB gibt's zwischen 16:00h und 17:00h.
Wenn ich den GOB vormittags geben würde, hätte mein Schatz erst so gegen 15:00h wieder Hunger für's Mittagessen und der Rhythmus wäre voll daneben.
Bei euch ist aber so viel Zeit zwischen Frühstück und Mittagessen, daß ich denke, da kann sie auch einen GOB verdrücken. Also warum nicht auch mal den GOB am Vormittag füttern? :-)
Ich rühre den GOB meistens selbst an aus Wasser, Reisflocken Öl und Obstmus. Finde ich besser als die Fertigbreie aus dem Gläschen, wo noch so viel überflüssiges Zeugs wie Zucker und so drin ist. Ab und zu, wenn wir unterwegs sind, dann gibt's auch einen GOB aus dem Glas. :-)
LG Martina
Re: Wieder Frage zur Beikost
ich denke auch - wenn durch einen gob am vormittag das mittagessen nicht zu sehr durcheinander kommt kannst auch vormittags gob geben.
warum denn auch nicht?
man selber isst doch vormittags auch mal obst - also warum nicht auch die noch ganz kleinen (die viel zu schnell gross werden)???
probiers doch einfach mal aus - musst ja nicht gleich n ganzes glas verfüttern vormittags ;)))
ich gebe eigentlich nachmittags gob oder früchte - eigentlich immer aus dem glas. hin und wieder bekommt sie aber auch so grosse obststücke "auf die hand" - die lutscht sie dann und kaut mit dem kiefer -was ihr wohl immer wieder sehr gut tut - zähne haben wohlwieder halt gemacht und sind immer noch nicht durch.
ich gebe obst/brei auch nur nachmittags, weil wir nachmittags öfters unterwegs sind als vormittags und das stillen daheim doch am gemütlichsten ist. ansonsten bekommt siemittags glas und abends brei - hin und wieder jetzt auch mit rechten von obstbreien.
lg yvonne
Re: Wieder Frage zur Beikost
also ich mache das ganz nach Gefühl. Leon bekommt morgens die Flasche (zwischen 7-8) und dann so um 10:30 einen Milch-Obst-Brei (100g Milchbrei selbstgemacht+100g Obst). Und das auch weil er es nicht bis zum Mittagessen durchhält. Mittagessen gibt es dann so um 13.30-14.00. Nachmittags gebe ich ihm dann einen Getreideobstbrei, auch selbstgemacht, ein Gläschen Obst und dazu noch so ca. 2 EL Haferflocken in Wasser aufgelöst und dazu, denn nur Obst reicht ihm auch nicht. Abends dann die Flasche. Wir kommen so gut damit aus.
LG Gunde
Re: Wieder Frage zur Beikost
wir machen den GOB selbst (wusste noch nicht mal, dass es den fertig gibt :o)) und geben ihn abends anstelle des Milchbreis, da ich sowieso noch so viel stille, dass Niels keine Pulvermilch braucht. Ich persönlich würde eine zusätzliche Flasche geben, da ich die Anzahl der Beikostmahlzeiten sonst für das Alter schon zu viel finde, aber das ist sicher Geschmackssache. Frag doch mal hier im Ernährungsforum nach - das ist prima und die Tipps helfen immer weiter.
LG
Melanie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen