Wieder Frage: Hände kauen ect.
ich habe wieder eine frage an Euch. Meine Kleine (übermorgen 4 Monate) kaut auch wie verrückt an ihren Händen, das schon seit Wochen, es wird aber immer mehr. Und sie beißt so richtig auf meine Finger.Sie hat nur noch die Hände oder Finger im Mund. Brust will sie fast nicht mehr.Und schreit ja viel (habe ich ja schon berichtet..Unruhe, wenig Schlaf, Reflux...). Können das jetzt auch noch die Zähne sein???
Oder hat sie Hunger? Will sie schon was richtiges zu essen? Am Anfang dachte ich sie erkundet damit, doch jetzt macht sie wie verrückt und saugt und heult dann.
Rat???
Grüße
Ines
Re: Wieder Frage: Hände kauen ect.
so geht's meinem Sohn (4Mon.) auch. Er hat immer seine Hände im Mund. Bin auf die Antworten der anderen erfahrenen Mamis gespannt.
LG
Zeyniye
Das kenne ich, wir sind grad auch im Stillstreik (seinerseits)deswegen!
Das Nervige ist: er brullt Brust UND Flasche gleichermassen an,ich hab ja kein problem damit abzupumpen da es meist nur ne woche dauert...
Osanit lindert etwas den schmerz und beruhigt,
Dentinox kan -ich- nur nach den stillen geben,
da ich auf einen wirkstof reagiere mit schwellung und entzundung (ist echt superklassespitzenmäsiges gefuhl):-[
Stillen geht eigentlich nur im (halb)schlaf also warte ich die Nacht ab....
Ich hab das einschiessen der zähnchen in den Kiefer im verdacht,seine Schwester hatte auch so eine Phase..
Nach eine gute Woche war das dan "gegessen" und wurde wieder normal gestillt!!
LG Anita mit Chantal (23m)und Robin fast 18 wochen
das haben unsere auch seit Wochen. Ich denke sie erkunden einfach die Hände und bei unseren deuten sich schon die Zähne an. Eine normale Entwicklung eben. Gib ihr doch vielleicht so einen beissring zu kühlen und kauen.
LG Ila
ja, das klingt eindeutig nach Zähnen. Das kann sich leider
ziemlich hinziehen, zum Glück ist es nicht die ganze Zeit so
schlimm. Mit meinem Großen hatten wir auch ab ca. 4 Monate
damit zu tun, durchgekommen sind sie dann aber erst mit 7,5
Monaten... aber wie gesagt, so schlimm ist es immer nur
phasenweise.
Brust ist übrigens beim Zahnen deswegen nicht so angesagt, weil
die Wärme unangenehm ist. Lieber kühlen (nasser Waschlappen
zum Auslutschen, ab und zu in Eiswasser getaucht, war bei uns
viel beliebter als die ollen Beißringe) und Osanit geben, von
Dentinox hat mein KiA abgeraten ("schmeckt den Kindern ganz
gut, damit ist die Wirkung aber auch schon beschrieben"). Wenn
es ganz schlimm war, habe ich vor allem zur Nacht auch mal ein
Viburcol-Zäpfchen gegeben, das ist was Homöopathisches gegen
Unruhezustände.
LG Yuri
so ist es bei uns zur Zeit auch... wenn ich ihr meinen Finger gebe kaut sie da wie wild drauf rum und sie brüllt und lässt sich kaum beruhigen... mein armes Baby :o( tut mir richtig leid die Kleine Maus *schnüf* hoffe das das bald vorbei ist!!!!
lg
lena
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen