Suchen Menü

Wieder BEL ! Suche Mamis mit 2 KS Erfahrungen!

Hallo,
ich hab noch nicht gepostet, lese aber immer fleißig mit. Wir bekommen im Dezember unseren zweiten Jungen. Bei der Feindiagnostik lag er wieder (wie mein erster Sohn Felix) in BEL. Felix musste deshalb per Kaiserschnitt entbunden werden. Bitte haltet mich nicht für hysterisch (schließlich ist ja bis 03.12. ET noch viel Zeit) aber Felix lag auch von Anfang an in BEL und daran hat sich die gesamte SS (auch nach versuchter äußerer Wendung, Moxen, indischer Brücke etc.) nichts geändert. Meine FÄ meinte es könnte bei mir anatomisch so sein, dass das Baby nur in BEL liegen kann.
Es könnte also sein, dass ich leider wieder per KS entbinden muss, obwohl ich mir eine normale Geburt so sehr wünsche.
Wer hat schon zwei KS mitgemacht? Mein KS ist jetzt 20 Monate her und ich habe die Nachfolgen gerade erst "verdaut" (Taubheitsgefühl, Schmerzen usw.) Wie wird das wohl wenn wieder geschnitten wird - mache mir etwas Sorgen deswegen...
Elke mit Felix 20 Monate und ET 03.12.05
Bisherige Antworten

Re: Wieder BEL ! Suche Mamis mit 2 KS Erfahrungen!

Ich selber habe zwar erst 1 KS, aber meine Schwester hat gerade den 3. bekommen und hatte keinerlei Probleme. Selbst wenn Du einen 2. KS bekommen solltest, keine Panik!! Bei mir kann eventuell auch der 2 sein, da mein Bauchbewohner auch noch in BEL liegt!!
GGLG Heidi

Hallo,
ist es denn schlimm, wenn das Kind in BEL liegt? Mein Sohn liegt auch in BEL, bin jetzt SSW 26. Mein Arzt meinte nur, es wäre nicht schlimm, oder???
glg Marlene

Hallo,
ich kann deinen Wunsch nach einer normalen Geburt sehr gut verstehen.
Meine beiden sind auch per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, sie wollten sich beide nicht drehen.
Allerdings waren sie beide sehr klein und im Krankenhaus haben sie gesagt, ich könnte auch versuchen sie auf normalem Weg zu bekommen. Da mein Arzt aber deutlich zu mir sagte, dass man Risiken auch schön reden kann, wollte ich dann einen Kaiserschnitt.
Mir ging es beide Male sehr schnell wieder gut. Nach dem zweiten Kaiserschnitt habe ich sogar immer zu hören bekommen, da kommt die Frau, die sich bewegt, als wenn sie keinen Kauserschnitt hatte.
Trotzdem wünsche ich mir bei unserem Sonnenschein auch eine normale Geburt, obwohl mein Arzt sagt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es wieder ein KS wird.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf.
Liebe Grüsse
Tanja mit Justin(08/98), Cheyenne(11/01) + Sonnenschein21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen