Suchen Menü

Wie wisst ihr das Gewicht Eurer Kids?

Hi, zur Umfrage unten wegen dem Gewicht wollte ich mal wissen wie ihr selbiges immer wisst. Denn von der U3 bis zur U4 sinds doch einige Wochen wo man nicht unbedingt ne Waage hat. Leiht ihr Euch eine, oder stellt ihr Euch mit Kid und ohne auf die Waage? Denke das ist ziemlich ungenau?
Wie macht ihr es? Oder habt ihr etwa eine Babywaage zu Hause?
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wie wisst ihr das Gewicht Eurer Kids?

huhu anja,
ich wiege ihn normal auf der personenwaage. ansonsten kann man einmal in unserer apotheke seine kleinen kostenlos wiegen, es ist eine mutter-kind-apotheke und ich bin schon stammkundin dort :-)
lg und gute nacht
susi

Hallo!
Meine Mama stellt sich mit und ohne ihr auf die Waage und die Diff. kommt meistens ganz gut hin.
Ich verweigere die Waage momentan!
Liebe Grüße Iris!

Hallo Anja!Bei uns war letzte Woche die Hebamme noch mal,die hat gewogen.Lg,Lana

Hallo Anja,
wegen des Ausgangsgewichtes von Tiziana hatte mir meine Hebi empfohlen, eine Waage zu leihen. Es besteht nach wie vor der Verdacht, dass sie oder ich an Diabetes erkrankt sind und das "muss" ich durch wiegen mit kontrollieren.
Ich musste in der Apotheke 50 Euro Kaution hinterlegen und zahle pro Monat 5,- Euro Gebühr. Wir wiegen Tiziana einmal die Woche.
Ich denke, dass wir sie spätestens nach vier Monaten zurück geben, vielleicht auch schon nach drei. Und dann werd ich ganz normal über die Personenwaage wiegen, also einmal mit Kind auf dem Arm und einmal ohne. Das hat bei unserer Großen gut funktioniert ist aber in unserer Situation derzeit zu ungenau.
LG
Daggi

Ich hab mir eine baby-waage bei meiner ersten tochter gekauft und die verwende ich noch immer. Kann man später dann auch zu einer kinderwage "umbauen".
GLG Ariane

Morgen,
ich gehe mit und ohne Kind auf die Waage.
Da kann ich schon feststellen, ob sie zugenommen hat. Natürlich keine 10g Schritte, aber das ist bei uns auch nicht nötig.
LG Denise

huhu anja,
ich habe zum einen eine babywaage zu hause. die ist aber auch sehr ungenau. dann müssen wir mit amelie aber alle 2 wochen etwa zum wiegen, weil sie halt so trinkprobleme hat. meine hebamme kommt an und ab auch nochmal zum wiegen vorbei und so haben wir jede menge wiegemaße.
vlg, nicki

Hab ne Baby/Kleinkind-Wage gekauft...

Hallo Anja,
ich stelle mich mit Cedric auf die Waage. Beim KiA wird das später auch so gemacht, weil die "Kleinen" für die Babywaagen zu groß und zu schwer werden. So wichtig ist die genaue Messerei nicht. Mal sind Magen und Blase voll, mal leer.
LG
Claudia

Salü!
Ich habe mir in der Apotheke eine Babywaage ausgeliehen.
Kostet am Tag 25Cent und man kann sie so lange behalten, wie man sie halt braucht.
LG
Sandra

Hallo Anja,
wir haben uns eine Waage in der Apotheke geliehen... kostet glaub ich fünf Euro im Monat...
lg
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen