Suchen Menü

Wie vertragen eure die hitze?

Arlene kommt ganz schlecht damit klar....ganz die mutter halt. Seit es so heiss ist schläft sie ganz schlecht. So schlecht hat sie nicht mal am anfang, als neugeborene, geschlafen. Sie wird wahnsinnig oft wach, findet nicht mehr in den schlaf und auch stillen kann sie nicht genug beruhigen.
Sie trinkt auch leider noch nicht wirklich gut aus der flasche und so kann ich ihr kein wasser geben. Obwohl ich nicht das gefühl hab, das sie durst hat. Ihr macht einfach die hitze zu schaffen.
Für mich ist momentan das problem, dass ich noch immer nicht ganz gesund bin und schlaf dringend nötig habe. Gestern gings mir eigentlich schon recht gut, aber nachdem ich heute nacht fast jede stunde auf war hab ich heute einen kleinen rückfall :o(((
Wie sehen die nächte denn bei euch aus? Bin für tipps und ideen offen!
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Wie vertragen eure die hitze?

huhu ariane...youna schläft zwar nachts dafür iss sie tagsüber net so gut drauf und stillt auch weniger...bin am überlegen ihr tee anzubieten...heute nacht hab ich überall die fenster aufgehabt damit es wenigstens ein wenig erträglicher wird auch für die kleinen...ich komme mit der hitze auch net klar...und bin froh wenn es wieder herbst iss....lg sasi

Hallo Ariane, Tipps und Ideen habe ich auch nicht, leider .... unsere Nächte sind auch nicht prickelnd. Marwin schläft auch sehr unruhig, wacht zu völlig sonderbaren Zeiten auf und ist entweder topfit oder müde und kann aber nicht wieder in den Schlaf finden. Morgends zwischen 3 und 5Uhr ist dann die Nacht zu Ende. Bin auch nur noch gerädert, bin aber im Gegensatz zu Dir nicht krank, Du Arme!!
Konnte Dir nicht weiterhelfen, Dir nur sagen, dass es bei uns ähnlich chaotisch ist.
LG Franziska

huhu
also ich lasse elainebei dem wetter fast nackig - draussen nur n gnaz dünnen spieler oder body ohne arme an - falls sie sonne abbekommt lege ich lieber lockern n multontuch - ein ganz dünnes drüber.
sie trinkt sehr viel mehr bei dem wetter - also immer stillen - oder mal n paar schlücke aus m trinklernbecher an wasser (aus allen anderen flaschen und saugervariationen mag sie wohl alles nciht )
durch die hitze schläft sie sehr viel mehr als sonst - vormittags, mittags, nachmittags und abends vorm eigentlichen zu bett gehen auch nochmal.
essen ist schlechter - aber wenn breie kalt sind gehts besser.
nachts kommt sie sehr oft derzeit - klar ihr körper brauch flüssigkeit - ist bei mir ja auch nicht anders.
bevor ich sie schlafen lege ruppe ich fenster auf, ventilator davor, nassen handtuch drüber.... so gehts dann nachts und fenster die ganze nacht kippe.
schlafen geht prima - nur halt immer wieder aufwachen und trinken...
ziehst du sie nachts vielleicht aus angst vor schnupfen zu dick an?????
elaine hat nachts entweder nur windel und schlafsackoder dünnen body oder dünnen spieler (ohne was drunter mit schlafsack an - aber n dünner sommerschlafsack ;)
lg yvonne

Nein, sie hat nachts nur die windel und einen dünnen spieler an und drüber eine häkeldecke.
Ich kann bei ihr im zimmer aber kein fenster auf machen, da weiter unten eine strasse ist und da zum teil ein paar idioten mit heulendem motor vorbei rasen :o(
Letzte nacht war aber schon etwas besser. Ich glaub sie gewöhnt sich langsam daran....oder sie schläft jetzt wieder normal, weil ich wieder gesund bin ;o)
GLG Ariane

Re: *eingeschlichen* Sorry...

Hallo Ariane,
versuch' doch mal, Arlene das WAsser aus deinem kleinen Becher zu geben, vielleicht aus der Schutzkappe ihrer Flasche. Maxi hat seit sie drei Monate ist nur daraus getrunken...
Ansonsten gute Besserung, hab' das hier nur zufällig gelesen. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder gut!
LG Steffi, deren kleine Kinder im gemeinsamen Zimmer ENDLICH durchschlafen! Das ist SO viel wert, ich kann es gar nicht beschreiben, wie toll es ist, nach drei Jahren endlich mal wieder durchzuschlafen!!!

Re: *eingeschlichen* Sorry...

Hallo Steffi!
Schön was von dir zu hören!
Ich hab mir jetzt auch überlegt ob ich ihr das wasser nicht mal aus einer trinkflasche geb. Hab ja sogar welche bei denen man die "fliesgeschwindigkeit" regeln kann.
Mir gehts heute schon wieder etwas besser. Arlene kam diese nacht auch nur einmal und war nach ein paar schlückchen mumi schon wieder zufrieden.
Freu mich für euch, dass das mit dem durchschlafen nun klappt! Gell, da sind dann auch die kinder am tag besser drauf...nicht nur die eltern!?
GLG und noch viele erholsame nächte! Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen