Wie verhütet ihr dann?
ich schon wieder.
Möchte mal gerne wissen wie ihr verhütet (nach dem Wochenfluß), Kondome sind für uns nur ne Notlösung für eben diese Zeit, Pille will ich nicht (Hormone) und Spirale hatte ich schon 3 Stück (sind immer verrutscht)- scheidet also auch aus.
Mein Mann wollte eigentlich bei sich Schnipp machen lassen wenn wir sein gewünschtes Mädchen bekommen. DAs haben wir nun, aber natürlich ist der Herr sich nun plötzlich doch unsicher und hat Schiss bekommen. Mh, somit haben wir ein Problem. Habe in den letzten 10 Jahren mit Cyclotest (Temperaturcomputer) verhütet - oder dann auch Gegenteiliges, aber das soll ja nach der Geburt bis zu einem Jahr erstmal schlecht sein. Habt ihr sonstihge Tipps? Gilt das für Persona eigentlich auch mit dem Jahr???
DAnke für Eure Infos,
Anja, die Rabenmutter und die Ratlose in dieser Hinsicht
Re: Wie verhütet ihr dann?
Schnipp lässt mein mann auch machen *g*....dh. in ca. 2 jahren, wenn wir uns sicher sind, dass wir kein 4. mehr wollen oder wir das 4. bekommen haben *g*
GLG Ariane
also ich habe die 3-monats-spritze. find ich ganz praktisch. ein piecks und man hat für 12 wochen ruhe. mußt keine zeiten (für pille) einhalten und hast nix im körper, wie z.b. spirale. das hätte ich mir nämlich net vorstellen können.
und die spritze tut nun wirklich net weh.
lg, nicki
Persona scheidet aus, da sich der Zyklus erst einpendeln muß laut meiner Hebi.
Ich werde mir wohl die Pille verschreiben lassen (jedoch leider keine 3-Phasenpille mehr, da man ja die immer zur selben Zeit nehmen muß und unser Mädel den Rythmus immer mal wieder ändert).
Da ich nicht stille ist die Pille ja kein großes Problem, und die ein oder zwei Jahre bis zum nächsten Kind *grins* werd ich wohl überleben.
Liebe Grüße
Petra
ich bin da auch noch völlig ratlos, hab mir erstmal Infomaterial zum Thema
bestellt. Ich hatte über die Cerazette nachgedacht, hab das aber doch wieder
verworfen, denn die Hormone gehene ja doch in di Mumi über. Jetzt überlege
ich, ob ich wieder ein Diaphragma benutzen soll, hatte ich früher auch mal -
ist aber schon lange her. Also auf jeden Fall tendiere ich zu einer
"Barriere-"Methode und werd mal sehen, was es da so gibt.
Bisher hab ich mich aufs Stillen als Verhütung verlassen, denn ich stille sehr
oft. Das sollte ich aber wohl lieber nicht weiter machen, zumal man mir
gesagt hat, nach einem KS wäre ein Jahr Babypause angesagt.
LG erde
ups, sei vorsichtig, damit Stillen als Verhütungsmittel funktioniert muß man alle 15 min stillen, da nur dann der Prolaktinspiegel hoch genug ist. Hat mir die Hebi im Abschlußgespräch nochmal erklärt. Pille traue ich mich nicht, da ich ja stille. Bin auch etwas ratlos.
LG Angelika
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen