Suchen Menü

Wie sterilisiert Ihr die Schnuller?

Braucht man denn tatsächlich so ein Sterilisator dazu? Oder kann ich die auch in heißem Wasser abkochen zum sterilisieren?
LG Franziska 36+2
Bisherige Antworten

Re: Wie sterilisiert Ihr die Schnuller?

die kannste auch im topf auskochen kein problem....lg sasi

hallo!
ich habe schnuller bisher immer in heissem wasser ca. 5 minuten gekocht.
lg marion (31+3), mit niklas, der seinen schnuller zum glück vor kurzem (an seinem 3. geburtstag) selbst entsorgt hat!

Haben keinen Sterilisator. Tropfen Essig im heißen Wasser verhindert Kalkablagerungen. LG Sis

Hallo Franziska,
wir haben einen Sterilisator und ich werde vermutlich auch viel zu müde und kaputt sein, um noch an einen Topf auf dem Herd zu denken. Der Sterilisator ist sicherer, weil er sich abschaltet. Ans Wasser einfüllen habe ich zum Glück jedesmal gedacht.
LG
Claudia

Ich hab vor die Schnuller und die Flaschen im Topf abzukochen... wenn mir das zu "umständlich" wird, kauf ich mir ein Gerät... so ein Sterilisator ist bestimmt bequem... aber ich denke momentan das so ein Topf Wasser auch schnell heiss ist...

huhu franziska,
kannst du auch mit heißem wasser abkochen, so ca. 3 min.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Wir haben einen sterilisator, darum mach ich es dort drinn.....hab mir daher auch nie gedanken gemacht wie man das sonst tun könnte *g*
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen