Wie steigere ich die Trinkmenge
Dh. ich füttere zur Zeit fast noch alle 3 Stunden. Nachts kommt sie um 2 und dann um 6 und trinkt auch die ganze Flasche leer. Wie bekomme ich das hin, dass sie mal mehr trinkt und vielleicht auch länger schläft?
Unser Tag sieht zur Zeit so aus:
2 Uhr komplette Flasche dann wieder ins Bett problemlos
6 Uhr Flasche manchmal läßt sie einen Rest danach ist Unterhaltung angesagt. Sie liegt dann zwischen uns und erzählt. Dann schläft sie so nach ner 3/4 Std nochmal ein bis so um 8 Uhr.
9 Uhr Flasche- es bleibt ein Rest
Wenn ich Glück habe ist sie danach noch ne Stunde wach und schläft dann so gg. 10 Uhr nochmal ein für ne Stunde.
DAnach ist sie wach bis meistens so um 14 Uhr.
12/13 Uhr Flasche meist auch mit Rest
16/17 Uhr Flasche mit Rest
Erst ab da kommen dann längere Schlafphasen
20/21 Uhr Flasche OHNE Rest
23/24 Uhr Flasche OHNE Rest
Das schöne ist Abends: Sie hat keine Probleme alleine einzuschlafen. So um 21 Uhr bekommt sie den Schlafanzug an und nach der Flasche leg ich sie hin.Dann unterhält sie sich noch mit ihrem Spielzeug was am Bettchen hängt und schläft darüber dann ein ohne zu quengeln.
Wie steigere ich nun die Menge und reduziere die Flaschenmenge.
Oder liegt es vielleicht an der extra DArmnahrung (Milupa Aptamil Comformil) das es leicht verdaulich ist und nicht so lang hält ??
Was meint ihr? Oder soll ich sie mal mit zusätzlich Tee dazu animieren mehr zu trinken wenn es Milch gibt ??
Lg Silke
Re: Wie steigere ich die Trinkmenge
also ich habe ein ähnliches problem.manchmal dauert eine flasche mit 130ml über 1 1/2 stunden.und dann hat sie ja bald wieder hunger.und zur zeit hat sie längere wachphasen aus zwei kurzen hat sie eine lange gamcht.
bei uns sieht das so aus:
2uhr flasche eventuell mit rest
6uhr flasche eventuell mit rest
9uhr flasche mit etw glück schläft sie wieder ein bis 10h30
11uhr flasche mit rest
15uhr flasche ohne rest, dann schlaf
18uhr flaschemit rest
21uhr flasche ohne rest
22uhr schlafen eventuell nochmal resttrinken
einschlafen tut sie auch alleine mittlerweile
also mich würde auch interessieren wie man die trinkmenge steigert und längere schlafphasen hat.ich hab ne zeit die einser nahrung gegeben und da hat sie es nachts mal auf 7stunden geschafft.jetzt bekommt sie wieder pre ansonsten muttermilch und die halten net so lange satt.deswegen denke ichschon das es was mit der nahrung zu tun hat
lg dilek
hallo ihr zwei
Re: hallo ihr zwei
Du hast ja schon Recht.. sie sind noch so klein. Aber was versucht man nicht alles um selbst wieder zum "Mensch zu werden" :o)
Lg Silke
also wenn du kein mensch bist, bin ich wohl ein affe *fg* sorry, aber du hast
so ein pflegeleichtes kind! ich habe meine über zwei monate nur getragen.
und auch jetzt noch die meiste zeit. es wäre undenkbar, dass sie zwei std.
schläft, ohne dass ich dabei bin.
lg erde
sich das kind festhaltenn könnte und bräuchte keine tragehilfe...
was machen die ebc-versuche? meine pennt heut wieder die ganze zeit aufm
arm... verpennte nudel! schlafen, saufen, schlafen... was soll ich da sagen?
wollte sie eben wickeln... aber da der papa nebenan sein wohlverdientes
schläfchen hält und sie gleich wieder anfing zu schreien, hab ichs projekt
verschoben... und sie schläft wieder... und männe schnarcht *ggg*
wollte ja eigentlich heute mal raus, aber jetzt is schon wieder dunkel...
lg erde
Hast du ihr von Anfang an Comformil gegeben? Bei Tobias (ist mein Grosser, jetzt 2 Jahre) war es so, dass wir zuerst BEBA hatten und dann umgestiegen sind - und da hatten wir genau das gleiche Problem.
Ich für mich habe da die Theorie gehabt, dass Comformil einfach nicht so gut schmeckt (bitter - ich habe gekostet und fand es GRAUENHAFT), d.h. er hat gegen den ärgsten Hunger was getrunken und dann war Pause. Das Blöde ist ja, dass du Comformil gleich verfüttern musst und keine längere Pause machen sollst.
LG
Birgit
Die Lösung! Zumindest bei uns... ;-)))
Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem, aber wir haben es mit ganz einfachen Mitteln regeln können. Leider ist mein Mann sehr oft die ganze Woche unterwegs, so daß ich darauf angewiesen bin, zwischendurch auch mal ein wenig Zeit für alles andere (Körperpflege, essen, schlafen, Haushalt) zu haben, ohne mich gleichzeitig mit der Kleinen tot zu machen. 8-) Ich verwende übrigens auch Conformil wg. übler Koliken (vorher Aptamil HA1) und sind sehr zufrieden - es scheint dadurch tatsächlich eine Verbesserung eingetreten zu sein. Aber ich schweife ab...
Die Mahlzeiten haben wir von alle 2-3 Stunden auf alle 3-max. 7 Stunden (nachts) durch den Einsatz von Schnullern herunterbrechen können. Wenn ich gemerkt habe, daß sie quengelig wurde, habe ich sie mit dem Schnuller immer noch eine ganze Weile hinhalten können und so die Frequenzen verlängert - dadurch hat sie dann auch automatisch angefangen mehr zu trinken. Ob dies die Patentlösung für dich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber vielleicht hilft es ja. :-))
Liebe Grüße,
Nina
lg bedo
ich verstehe wirklich dein problem nicht. dein kind zeigt ein ganz normales
trinkverhalten und du willst wissen, wie man das ändert??? freu dich, dass
alles estens ist! und sie trinkt wirklich nicht oft. ich stille tagsüber im schnitt
jede stunde. nachts mindestens alles drei stunden. dein kind ist völlig
normal! lass es so trinken wie es das bedürfnis hat!
lg erde
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen