Wie sind Eure mit 11-12 Wochen so drauf?
unsere Tochter ist gestern 11 Wochen alt geworden. Sie ist ein gesundes Kind, so ganz O.K., entwickelt sich auch normal.
Mich interessiert was Ihr so bei Euren Kindern beobachten könnt, haben sie auch schon die Händchen offen, schlafen sie noch viel oder wenig tagsüber, reagieren sie auch "nur wenn sie wollen" bzw. wenn sie animiert werden. Ich hatte irgendwie gedacht, so mit 12 Wochen müssen sie schon ganz "hell" sein, kriegen viel mit und verfolgen auch viel mit den Augen. Nicht dass sie das nicht macht, sie macht das ja, aber nur wenn sie will. Wie ist das bei Euch?
Schreibt mal so auf welchem Stand Ihr seid, würde mich echt interessieren?
Vielen Dank und schöne Grüße
Re: Wie sind Eure mit 11-12 Wochen so drauf?
GGLG Heidi
Re: Wie sind Eure mit 11-12 Wochen so drauf?
mein Sohnemann wird Samstag 12Wochen alt sein. Irgendwie hatte ich schon gehofft das er sich langsam mal nen halbes Stündchen alleine beschäftigen könnte - aber Mama muss immer dabei sein und mitmachen *gg* Die Fäuste sind ca. seit der 8/9 Woche offen und er schliesst sie nur wenn er was nich will.. Im Moment patscht und greift er nach allem was in Reichweite kommt, natürlich meist daneben und festhalten kann er auch noch nicht - übt eben schon fleissig. Er liebt es an Mama´s Bauch oder Brust gelehnt zu liegen und alle genau anzuschauen, wenn er dann nen Schnuller innehat sabbert er ganz doll *gg* Als Stillkind schaft er tagsüber schon 4-7std zwischen den Fütterungen, nachts kommt er dafür teilweise alle 2-3std zumal in den frühen Morgenstunden sich meist noch Blähungen bemerkbar machen. Er ist ein fröhliches, aufgewecktes Kindelein mit wachem Blick und Ohr für die Umgebung und terrorisiert gerne unsere Katzen (er brüllt immer wenn er sie sieht und scheint sich diebisch darüber zu freuen wenn sie dann weglaufen *gg* mal sehen wenn er sie erst zu fassen kriegt *lol* Puh, da ist so vieles was ich wohl noch aufzählen könnte, doch ich kann schon garnimmer einordnen seit wann er das macht...
lg Bea
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen