Suchen Menü

Wie sicher ist das Geschlecht ???

Hallo, stelle vielleicht eine absolut blöde Frage, aber wie sicher kann man eigentlich bei der Geschlechterbestimmung der Ärzte sein ??? Ich kann es ganz schlecht erklären, aber mir ging es die ganze SS bis jetzt eigentlich vom Übelsein absolut gut (ich habe mich vielleicht nur 2x übergeben in den ersten Wochen) und habe eigentlich immer das Gefühl gehabt, dass es ein Junge wird. In der 15. SSW meinte der Arzt (der die 3D Untersuchungen gemacht hat) das es ein Mädchen würde und die im KKH in der 22. Woche meinten das auch. Meine FÄ meint nur, dass sie zwischen den Beinen nichts sieht, aber wir bis zur Geburt abwarten müssten da man nie 100%-ig sicher sein kann. Mein Mann meint auch die ganze Zeit das es ein Junge wird und letzte Nacht habe ich von der Geburt geträumt und es war ein JUNGE. Ich bin zur Zeit echt verwirrt und weiß echt nicht mehr was ich glauben soll. Mein Gefühl sagt mir Junge....erst nach den Ärzten gehe ich jetzt von einem Mädchen aus, aber wer kann mir denn Sicherheit geben ??? Wohl echt nur die Geburt.
LG Hexezwergi
Bisherige Antworten

Re: Wie sicher ist das Geschlecht ???

Hallo!!
Ich bin erst 100 %ig überzeugt, daß wir ein Mädl bekommen, wenn ich selber nachgeguckt hab!!
Na, im Ernst! Normalerweise kann der FA am US schon genau erkennen ob da was zwischen den Beinen ist oder net - wenns ordentlich daliegt.
Bei uns hat der FA am Anfang gemeint, daß es eher nach Junge aussieht und dann jedesmal Mädchen. Und nachdem unsere Madame so was von Beine breit dagelegen ist, würd ich nach der Geburt einen Klaps auf den Hinterkopf brauchen, wenn da ein Bub rauskommen würde!
Aber wenn die FA sich nicht sicher sind, sagen sie es ja auch dazu.
Warst du beim OS? Da kann man es normalerweise sehr gut erkennen!
Liebe Grüße Iris!

Re: Wie sicher ist das Geschlecht ???

Hallo zurück, ich glaube ich bin auch erst bei der Geburt 100%-ig sicher was es ist. Klar sehen die auf dem US schon viel, aber was ist wenn ER sein Ding sooo gut versteckt hat ??? Bei meiner Schwester war es bis zur 38. SSW ein Mädchen und dann auf einmal ein Junge. Ich war auch beim OS und habe 3D Untersuchungen hinter mir, trotzdem traue ich dem Braten nicht....
LG Hexezwergi

Re: Wie sicher ist das Geschlecht ???

Hi,
also nach der Übelkeit kannst Du wirklich nicht gehen. Ich hab schon eine Tochter und bei Ihr hab ich genauso gebrochen wie jetzt-und diesmal soll es ein Junge sein. Ich dachte auch am Anfang, dass es ein Mädchen wird, da ich die gleichen Symptome hatte. Aber danach kann man nicht gehen. Was ich leider jetzt habe-mir wirds wieder morgens schlecht-wie am Anfang! Aaargh!
glg Marlene 33.SSW

Re: Wie sicher ist das Geschlecht ???

Hi, also dann kann ich mir das mit der Übelkeit und den Schlussfolgerungen daraus ja echt klemmen...menno, obwohl die Ärzte doch immer sagen, dass ein Mädchen mehr HCG produziert und das dies für die Übelkeit verantwortlich ist, aber man lernt nie aus...naja, spätestens anfang Dez wissen wir bescheid.
LG Hexezwergi

Re: Wie sicher ist das Geschlecht ???

Hey Hexizwergi,
ich hatte in meiner zweiten SS immer das Gefühl es wird ein Mädl obwohl 4 verschiedene Ärzte und "eindeutige" Ultraschallbilder dagegen sprachen. Dennoch habe ich mich eben aufgrund dieser "Diagnose" auf einen Jungen eingestellt.
Im Kreissaal nahmich mein wundervolles Mädchen in Empfang.
Bleib offen! Wenn es bei euch so unsicher ist versuch dich auf Beides einzustellen, denn das "Umgewöhnen" nach der Geburt ist nicht ohne! Ich liebe meine Tochter wirklich, aber es war die erste Zeit dennoch sehr merkwürdig und vor allem hat es Zeit gebraucht zu realisieren, dass es wirklich ein Mädchen ist. ich glaube mich zu erinnern, das ich mindestens 8-12 Wochen brauchte mich völlig auf sie einzulassen.
Mag für Außenstehende doof klingen, aber so war es nunmal.
Ich wünsche dir alles Liebe! 100%ig sind die Aussagen meiner Meinung nach nie! Kann ich nach diesem Erlebnis einfach nicht glauben ;o)
LG Ari

Re: Wie sicher ist das Geschlecht ???

Hallo Ari,
jetzt verunsicherst du mich aber gewaltig... :-))
habe auch von zwei ärzten die Bestätigung, dass es ein Junge wird, obwohl ich die ganze zeit dachte es wird ein mädchen. haben irgendwann in der 24. woche auch ein breitbeiniges bildchen im us gesehen, wo schon was zwischen den beinen hing.... kann es wirklich sein, dass es noch ein mädchen wird??? was mache ich mit meinen 2 blauen strampler??? :-))))
Gruß
Josie

Re: Wie sicher ist das Geschlecht ???

Hallo zurück, na das ist doch mal was ganz eindeutiges...die Ärzte und alles was man sehen kann spricht für das eine und Dein Gefühl hat dir von Anfang an was anderes gesagt...echt witzig. Nein, ich bzw. wir versteifen uns nicht sooo sehr auf ein Geschlecht....ist schon merkwürdig. Ich hatte von Anfang an das Gefühl für einen Jungen, erst nach den Untersuchungen und Aussagen der Ärzte habe ich mich auf ein Mädchen eingestellt und jetzt zum Ende hin bekomme ich so meine Zweifel weil mein GEfühl immer noch einen Jungen hat...ist alles schon ziemlich merkwürdig. Aber im Endeffekt auch egal...Namen für beides haben wir und beides ist uns auch vollkommen willkommen....hauptsache alles dran und gesund.
Lg Hexezwergi

Re: Wie sicher ist das Geschlecht ???

Hallo Hexezwergi,
mir geht es auch so, dass mir ein Mädchen vorausgesagt wurde, ich aber
immer eher das Gefühl habe, es wäre ein Junge.
Ich sage immer allen Leuten, dass es WAHRSCHEINLICH ein Mädchen wird,
aber dass man es halt nicht 100%ig wissen kann und ich bemühe mich, offen
zu bleiben. Ich kaufe auch keine rosa Sachen oder so und sage auch meinen
Verwandten, dass sie sich damit zurückhalten sollen. Weil halt doch immer
ein "Restrisiko" bleibt, dass sie sich geirrt haben, und ich auch keinen Schock
nach der Geburt bekommen will.
LG erde

Re: Wie sicher ist das Geschlecht ???

Hallo, na dann bin ich ja froh nich die einzige verrückte und verunsicherte zu sein. Tja, das mit den Sachen kaufen kommt bei mir wohl zu spät...nachdem die Ärzte mir alle ein Mädchen diagnostiziert haben...habe ich meinem Kaufrausch nach rosa Mädchensachen nachgegeben, aber vieles kann man ja auch einfärben..grins. Ab jetzt kaufe ich nix mehr und ein paar neutrale Sachen habe ich zum glück ja auch. Ich bin ja soooo gespannt....
LG HExezwergi

Re: Wie sicher ist das Geschlecht ???

Hallo Hexezwergi,
gute Jungendiagnosen sind ziemlich sicher, weil die Hoden im US sehr gut darstellbar sind. Bei Mädchen legen sich seriöse Gynäkologen nie zu 100% fest.
Mein Kleiner war erst eine Tochter, dann wurde er zum Sohn und das wurde durch die FU bestätigt.
LG
Claudia

Re: Wie sicher ist das Geschlecht ???

Hallo tonton, das ist auch das was mein Mann mir immer sagt. Er meint bei einem Jungen wäre es sehr viel eindeutiger weil man dann ja den MANN erkennt und das auch nicht mehr verschwinden kann. Bei einem Mädchen könnte sich allerdings doch beim US mal was versteckt haben bzw. falsch gelegen haben. Oh menno, warum sind Mädchen denn schon bei der SS sooo schwierig ???
LG HExezwergi

Re: Wie sicher ist das Geschlecht ???

huhu hexezwergi,
also: ärzte würden dir beim mädchen NIE eine 100%ige sicherheit geben. die gibts nur beim jungen, denn wenn da ein schniedel ist, dann ist da einer, den kann man sich ja net mehr wegdenken. potentielle mädchen könnten rein theoretisch ja was weggeklemmt haben.
also ich kann nur von mir sagen: 1.ss = gar keine übelkeit, rein gar nix und MÄDCHEN!!!
diese ss= übelkeit und erbrechen bis zur 21.ssw, und das net gerade wenig und MÄDCHEN!!!
allerdings hat meine ärztin mir diesmal auch deutlich die schamlippen gezeigt. also das kann kein junge sein bei mir.
sicherheit hast du letzten endes nur bei der geburt oder durch einen 3d. da kann man ja von allen seiten beleuchten. sicherheit hätte auch fw-untersuchung gegeben, denn genetische zellen kann man nun mal net verändern.
ich denke, wenn der arzt meint mädchen, dann wird es auch eins sein. wünscht ihr zwei euch denn so sehr einen jungen? manchmal spielen einem die gedanken ja auch immer fiese streiche.
vlg, nicki

Re: Wie sicher ist das Geschlecht ???

HUHU zurück, genau mein Reden: Bei einem Jungen sieht man es eindeutig und ich glaube nicht das sich soo etwas zurückbildet. Bei einem Mädchen, denke ich, ist immer noch alles drin. 3D Untersuchungen haben wir auch gehabt...soll ein Mädchen sein, aber mein Gefühl...ich kann es nicht erklären. Vor einer FW Untersuchung hätte ich zu viel Panik gehabt und diese nur gemacht wenn unbedingt notwendig (was zum Glück nicht der Fall war). ALso einfach abwarten...grummel. Das Geschlecht ist bei uns beiden gut verteilt: Mein Mann hätte lieber ein Mädchen und ich lieber einen Jungen, aber Grundsätzlich sind wir froh, dass dieses Kind überhaupt kommt und hoffen einfach nur das alles glatt läuft und alles gesund und munter ist...was dann im Endeffekt bei uns ist, ist also im Grund nebensächlich. Wir freuen uns über beides. Es hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Ich finde es nur echt erstaunlich, dass man ab einer bestimmten Zeit unbedingt wissen will was es wird und man es kaum noch abwarten kann bis die SSW vorbei ist und das Baby endlich zum Anfassen und angucken da ist. Ist echt merkwürdig....komische Hormone in der SSW.
GlG Hexezwergi, die noch soooo lange warten muss...buuuhhh
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen