Wie sicher ist das Geschlecht ???
LG Hexezwergi
Re: Wie sicher ist das Geschlecht ???
Ich bin erst 100 %ig überzeugt, daß wir ein Mädl bekommen, wenn ich selber nachgeguckt hab!!
Na, im Ernst! Normalerweise kann der FA am US schon genau erkennen ob da was zwischen den Beinen ist oder net - wenns ordentlich daliegt.
Bei uns hat der FA am Anfang gemeint, daß es eher nach Junge aussieht und dann jedesmal Mädchen. Und nachdem unsere Madame so was von Beine breit dagelegen ist, würd ich nach der Geburt einen Klaps auf den Hinterkopf brauchen, wenn da ein Bub rauskommen würde!
Aber wenn die FA sich nicht sicher sind, sagen sie es ja auch dazu.
Warst du beim OS? Da kann man es normalerweise sehr gut erkennen!
Liebe Grüße Iris!
LG Hexezwergi
also nach der Übelkeit kannst Du wirklich nicht gehen. Ich hab schon eine Tochter und bei Ihr hab ich genauso gebrochen wie jetzt-und diesmal soll es ein Junge sein. Ich dachte auch am Anfang, dass es ein Mädchen wird, da ich die gleichen Symptome hatte. Aber danach kann man nicht gehen. Was ich leider jetzt habe-mir wirds wieder morgens schlecht-wie am Anfang! Aaargh!
glg Marlene 33.SSW
LG Hexezwergi
ich hatte in meiner zweiten SS immer das Gefühl es wird ein Mädl obwohl 4 verschiedene Ärzte und "eindeutige" Ultraschallbilder dagegen sprachen. Dennoch habe ich mich eben aufgrund dieser "Diagnose" auf einen Jungen eingestellt.
Im Kreissaal nahmich mein wundervolles Mädchen in Empfang.
Bleib offen! Wenn es bei euch so unsicher ist versuch dich auf Beides einzustellen, denn das "Umgewöhnen" nach der Geburt ist nicht ohne! Ich liebe meine Tochter wirklich, aber es war die erste Zeit dennoch sehr merkwürdig und vor allem hat es Zeit gebraucht zu realisieren, dass es wirklich ein Mädchen ist. ich glaube mich zu erinnern, das ich mindestens 8-12 Wochen brauchte mich völlig auf sie einzulassen.
Mag für Außenstehende doof klingen, aber so war es nunmal.
Ich wünsche dir alles Liebe! 100%ig sind die Aussagen meiner Meinung nach nie! Kann ich nach diesem Erlebnis einfach nicht glauben ;o)
LG Ari
jetzt verunsicherst du mich aber gewaltig... :-))
habe auch von zwei ärzten die Bestätigung, dass es ein Junge wird, obwohl ich die ganze zeit dachte es wird ein mädchen. haben irgendwann in der 24. woche auch ein breitbeiniges bildchen im us gesehen, wo schon was zwischen den beinen hing.... kann es wirklich sein, dass es noch ein mädchen wird??? was mache ich mit meinen 2 blauen strampler??? :-))))
Gruß
Josie
Lg Hexezwergi
mir geht es auch so, dass mir ein Mädchen vorausgesagt wurde, ich aber
immer eher das Gefühl habe, es wäre ein Junge.
Ich sage immer allen Leuten, dass es WAHRSCHEINLICH ein Mädchen wird,
aber dass man es halt nicht 100%ig wissen kann und ich bemühe mich, offen
zu bleiben. Ich kaufe auch keine rosa Sachen oder so und sage auch meinen
Verwandten, dass sie sich damit zurückhalten sollen. Weil halt doch immer
ein "Restrisiko" bleibt, dass sie sich geirrt haben, und ich auch keinen Schock
nach der Geburt bekommen will.
LG erde
LG HExezwergi
gute Jungendiagnosen sind ziemlich sicher, weil die Hoden im US sehr gut darstellbar sind. Bei Mädchen legen sich seriöse Gynäkologen nie zu 100% fest.
Mein Kleiner war erst eine Tochter, dann wurde er zum Sohn und das wurde durch die FU bestätigt.
LG
Claudia
LG HExezwergi
also: ärzte würden dir beim mädchen NIE eine 100%ige sicherheit geben. die gibts nur beim jungen, denn wenn da ein schniedel ist, dann ist da einer, den kann man sich ja net mehr wegdenken. potentielle mädchen könnten rein theoretisch ja was weggeklemmt haben.
also ich kann nur von mir sagen: 1.ss = gar keine übelkeit, rein gar nix und MÄDCHEN!!!
diese ss= übelkeit und erbrechen bis zur 21.ssw, und das net gerade wenig und MÄDCHEN!!!
allerdings hat meine ärztin mir diesmal auch deutlich die schamlippen gezeigt. also das kann kein junge sein bei mir.
sicherheit hast du letzten endes nur bei der geburt oder durch einen 3d. da kann man ja von allen seiten beleuchten. sicherheit hätte auch fw-untersuchung gegeben, denn genetische zellen kann man nun mal net verändern.
ich denke, wenn der arzt meint mädchen, dann wird es auch eins sein. wünscht ihr zwei euch denn so sehr einen jungen? manchmal spielen einem die gedanken ja auch immer fiese streiche.
vlg, nicki
GlG Hexezwergi, die noch soooo lange warten muss...buuuhhh
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen