Wie schwer sind bzw. waren eure Zwerge ...
meins ist ca 40cm groß und wiegt 1290g und laut Ultraschallbild steht der ET:13.12.2005 aber FA hat den 21.12.2005 nicht geändert.
Andrea M.
Re: Wie schwer sind bzw. waren eure Zwerge ...
also bei der letzen untersuchung war ich in der 28ssw und da meinte die fä, dass die kleine ca 36cm gross und ca 1200gr wiegt. es war aber nicht das 3. screening,. dass kommt erst noch am 13.10. da freue ich mich schon drauf!
lg
tanja
Meine Tochter ist 39cm gross und wiegt/wog 1312gramm...
Und hatte einen KU von 28cm...woooooooooww
LG Alex
hier meine werte von 28+4: 1428g und 37,5cm.
aber echt schon groß dein zwerg!!! würde den arzt beim nächsten mal drauf ansprechen. weiß jetzt grad aktuell net, ob du arbeitend bist, aber dafür wäre ja wg. mutterschutz ne et-korrigierung schon sinnvoll. ansonsten macht man das in dem stadium net mehr unbedingt.
vlg, nicki 35+6, ks-19
meine kleine war bei 28+3 39cm und ca 1500gr.meine ärztin hält es für unsinn den et zu ändern.sie meint es gibt große kinder und kleine kinder,ab einer bestimmten sswoche würden die babys ihre individuelle größe entwickeln.ausserdem sei 2-3wochen um den et alles möglich und auch alles normal.
gruß dilek 28+6
Das letzte Mal in der 29SSW geschätzt 1455g. GGLG Nicole, Niclas und Lena inside Mommy 31+6 (darf erst am 12.10 wieder hin *snief*)
ich war bei 29+5 beim 3. Screening und da wurde ein Gewicht von ci. 1770 g und eine Größe zwischen 35 und 40 cm geschätzt. Mein ET ist der 18.11. und lt. Ultraschall wurde der 17.11. angegeben.
Alles Gute für Dich wünscht Dir
Stephie + Pia Annelie (32+5), die heute das erste CTG hatten!
Mein kleiner war bei 28+5 ca 1600g schwer.
Er wird erst in der 38.SSW wieder vermessen.
Ich schätze mal das er jetzt so um die 3000g hat.
Der ET wurde auch um 1 Wo früher berechnet.
Aber wir bleiben beim 2.11., da ES am 9.2. bzw 1.ZT am 26.1.war.
L.G.Claudia ET-34
meine zwillinge wurden vor knapp 2 wochen bei 30 + 1 auf 1750 und 1950 g geschätzt. länge weiß ich nicht. finde das für zwei ganz schön groß!
lg
Ulrike - heute 32 + 7 oder 33 + 0 - weiß nie was richtig ist...
also so wie es hier ausschaut, bin ich ja absolut die einzige die keine Grösse und kein Gewicht weiß :o( heul.
Mir hat er das noch nie gesagt, hab mal gefragt aber dann haben wir es durch ein anderes Thema total vergessen. Muss ich wohl beim 3.Screening mal nachfragen, das kanns ja wohl nicht sein. Der andere FA meinte das es zu groß wäre für 30SSW und das es wahrscheinlich 2 Wochen früher kommt, aber wie groß und wie schwer er ist würde ich auch soo gerne mal wissen.
lg isabella
also bei 30+5 waren es ca. 2100g, aber die Größe hab ich keine Ahnung.
ET 24.11.05
Gruß ga-ki 32+0
ich war heute im KH bei offiziell 28+5 (inoffiziell und richtig aber bei 30+0). Die Größe unseres Babys weiß ich nicht, aber das Gewicht liegt etwa bei 1300 g und der Kopfumfang beträgt 27,99 cm(da wird mir Angst und Bange wo das noch hingeht).
Da wir absolute Terminunklarheit haben (keine Ahnung wann letzte Periode) stimmt bei mir nun doch 30+0 (hat sich seit der 12.SSW angedeutet) und danach gehe ich nun auch -offiziell fahre ich aber noch unterm 17.12. ;o)
Alleine nach der größe kann man aber nicht gehen. Meine US-Werte lagen in den ersten beiden SS immer drunter (also Kind kleiner als üblich in der SSW) weil wir eben auch nicht gerade Riesen sind ;o)
LG Ari 28+5 (bzw. 30+0)
30.ssw 2100g -Größe ??? LG Melanie 38.ssw
29 SSW 2003 g und 39 cm LG Tine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen