Suchen Menü

Wie schöpft ihr Kraft

hallo mädels,
ich muß ehrlich gesagt gestehen, dass ich nun am ende meiner kräft angelangt bin. amelie verweigert sämtliches trinken. sie ist nur am brüllen, kommt man ihr mit nahrung, egal welcher art.
als tali dann heute früh noch sagte: die amelie soll nicht wieder ins kh, du sollst bei mir bleiben mami, da brachen alle dämme. ich kann einfach nicht mehr und ich komme mir so schäbig vor. was habe ich nur falsch gemacht, dass es solche probleme gibt mit dem trinken.
manchmal kommen in mir gnaz schlimme gedanken auf und ich könnte mich dafür selbst schelten. mit meinem mann kann ich schlecht drüber reden, denn er ist genauso fertig. er versucht immer noch fassung zu wahren, aber nachdem amelie uns heute nacht 2 stunden alles um die ohren geschrien hatte, was ihr körper hergab, hat auch er nur noch geweint. immer diese sorgen. nie kommen wir vier zur ruhe. ich habe angst, das uns das kaputt macht. momentan würde ich am liebsten meine koffer packen und alle und alles hinter mir lassen. kann man dazu verdammt sein, nur sorgen haben zu müssen, sein leben lang?
sorry fürs ausjammer, aber ich weiß nicht wohin mit meinen gefühlen.
nicki
Bisherige Antworten

Re: Wie schöpft ihr Kraft

huhu Nicki,
mensch dafür sind wir doch da!!!! Ich kann leider überhaupt nix dazu sagen. Wie schon unten geschrieben, wäre ich schon lange am Ende meiner Kräfte. Ich habe mich die letzten Wochen immer gefragt wie du das machst ;-(
ich kam mir manchmal richtig blöd vor, wenn ich von meinen Problemen geschrieben habe, dabei sind das Lapalien gegen das was du/ihr durchmachen müsst.
Ich weiss nicht was ich schreiben soll, es wird dich eh nix so richtig aufmuntern, aber ich sowie auch viele andere aus diesem Forum denken viel an Euch und wünschen dass schnell alles gut wird.
lg und nochmal dicken Knuddler
nicole

Re: Wie schöpft ihr Kraft

hallo nicki,
fühl dich ganz feste gedrückt und ich denke auch ganz oft an euch und was du/ihr schon alles durchgemacht habt.
Ich denke bei Tali habt ihr auch oft gedacht es wird nicht besser und es wurde besser, so wird es auch diesmal sein.
Liebe Grüsse und ganz viel Kraft an euch schickt
Diana mit Cilia

Re: Wie schöpft ihr Kraft

Hallo Nicki,
mit Tai Chi, Qigong und Bachblüten. Momentan Bachblüten im erfolgreichen Selbstversuch, ich werde mir aber noch einen Heilpraktiker suchen, weil es sehr schwer ist, ehrlich mit sich selbst zu sein und man vieles nicht mehr sieht. Am Freitag gings mir total dreckig, am Samstag habe ich offensichtlich die richtige Mischung getroffen und heute könnte ich wieder Bäume ausreißen.
Wenn ich total am Ende bin, dann überträgt sich das auf die beiden Mäuse. Selbst Cedric - sonst Ruhe in Person - wird dann stinkig und beide kreischen mir hier die Bude zusammen.
Probiers doch einfach aus und such Dir einen Heilpraktiker / Arzt, der mit den Blüten arbeitet.
LG
Claudia

Re: Wie schöpft ihr Kraft

Hallo Nicki!
Laß dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen!!!!!
Es tut mir so leid für euch, daß ihr so viel "zu tragen" habt!! Weißt gerade dann muß ich mich immer sehr ärgern!
Ich kenn genügend, die sich um ihre Kinder - nennen wir es mal - nicht so gut kümmern, und da war die SS komplikationslos, trotz rauchen und ..... , und die Kinder sind problemlos, gesund, und sind fast immer nur sich selbst überlassen. Bei denen klappt das alles reibungslos.
Und gerade wenn man sich so auf sein Kind freut, in der SS Bedacht ist und sich um sein Kind wirklich kümmert, werden einem so "schwere Prüfungen" auferlegt! Ich find das so gemein!!
Aber mitjammern nutzt dir ja auch nix!
Der Vergleich ist zwar etwas "eigenartig", aber ich möchte dir was erzählen.
Wir haben ja 2 Katzen. DIe wollte keiner mehr haben. Doch wir haben sie gewollt und haben uns mächtig darüber gefreut, daß sie ein "Teil von uns sind".
Ich hab sooo oft geweint, daß kann ich dir gar nicht sagen!
Sie paßten beide in meine Hand, so dünn und schmal waren die! Und dann: Beide 2 mal Bauchbeschwerden, nix gefuttert, nix getrunken, nur gemaunzt, Würmer, Flöhe,..
Die Katze hat sich selber so fest gekratzt, daß nur die Oberhaut gerissen ist - nähen, entzunden ...
Alle paar Wochen hatte sie ein ?? überm Auge dasß sie sich aufgekratzt hat, eitrig ....
Beim Sterilisieren die Fäden rausgerissen, Wunde auf, entzunden ...
Und nun hat unser Kater Epilepsie
Und weißt du was mein Mann und ich nun sagen:
Der liebe Gott, weiß warum er sie zu uns geschickt hat! Wir kümmern uns um sie und nehmen sie mit all ihren Wehwehchen an! Und versorgen sie so gut wir können mit allem was dazugehört. WIr haben sie troz allem von genzem Herzen lieb!
Ich weiß, man kann Kinder nicht mit Katzen vergleichen. Ich hoffe, du verstehst wie ich es meine und bist mir für den Vergleich nicht böse!!
Ihr müßt auf jeden Fall unheimlich viel Kraft haben, denn ihr habt 2 ganz besondere Kinder!
Und sieh mal wie toll sich eure Große schon entwickelt hat, und die hatte sicher einen schwereren Start als Amelie und heute ist sie eine ganz süße!
Und jedes Lächeln und Freuen ist der Dank für das was ihr geschafft habt!
Und auch bei Amelie wird es so sein!!!!
Je mehr ihr für sie tut, desto mehr schätzt ihr sicher dann die schönen Momente!
Ich hoffe von ganzem Herzen, daß es euch allen bald besser geht!! Und ihr ENDLCIH euer Glück zu viert genüießen könnt!!!
Ganz viele liebe Grüße Iris!!!

*wein*..das hast du schön geschrieben!lg->

Re: *wein*..das hast du schön geschrieben!lg->

Hallo Nicki!
Hatte gerade Besuch von einer lieben Freundin (ehemalige Arbeitskolegin) die hat jetzt erst die Ausbildung zur "integrativen Kinesiologin" abgeschlossen. Ich hab ihr kurz von euren Problemen erzählt. Ich hoff du bis mir deswegen net böse.
Sie hat gemeint, daß man da mit Kinesiologie sicher etwas machen kann.
Leider kann ich dir nicht genau sagen wie man das macht. Sie hat mir erklärt, daß man bei solchen Sitzungen feststellen kann warum was so ist bzw. woran es liegt. Man geht dabei nicht über das Kind sondern mittels Mutter auf das Kind. ICh hoff ich geb das korrekt wieder.
Vielleicht wär das was für euch!?
Ich weiß, daß ist sicher wieder mit Kosten, Zeit und Mühen verbunden. Es könnte aber echt was bringen!
Wäre für die Zukunft sicher einen Versuch wert!!
Und es wäre sicher kein "massiver" Eingriff an eurer Kleinen sowie sonde ..
Wenn du magst, kann ich ihr deine Mail-Adresse senden, damit sie dir das kurz erklären kann. Denn ich war leider so aufgekratzt, weil ich mich so über den Besuch gefreut habe. Es sind nämlich meine "ersten" Arbeitskolleginnen gewesen. Ich arbeite seit 6 Jahren nimmer dort und wir 3 sind immer noch in Verbindung. Und darüber freu ich mich sehr!!
Also bei Interesse, bitte nur kurz Bescheid geben! Bin mir sicher, Petra erklärt dir das gerne! Sie ist eine ganz liebe !
Toitoitoi und viiiiele liebe Grüße Iris mitsamt Family *diemitganzdollemiteuchhoffen*!!

Re: *wein*..das hast du schön geschrieben!lg->

huhu iris,
ja gerne, schick mir die adresse doch mal.
vlg, nicki

Re: Wie schöpft ihr Kraft

Och mensch.
Das ist echt ein supr schweres Los!!!
Ich bin schon am Ende, wenn sie Nachts alle 2 Stunden kommt.
Aber ihr habt es da echt noch wesentlich schwerer.
Ich habe Mia gestern Abend zu ihrer Oma gebracht. Da hat sie geschlafen.
Das war für mich die erste Nacht, die ich mal schlafen konnte. Mia wurde nur 1mal wach die Nacht, hat alles supi geklappt.
Vielleicht kannst du Amelie auch mal zu ihrer Oma geben 1 Nacht? Dann schlaft ihr 3 mal richtig aus. Das ist wie Balsam. Denke auch nicht, das dies dem Kind schadet.
Ganz lieben Gruß
Denise

Re: Wie schöpft ihr Kraft

huhu denise,
meine eltern wohnen 400km entfernt, hier gibts nur schwiegis. bei denen hat es zum einen vor 10 tagen in der wohnung gebrannt, da ist noch viel verraucht und zum anderen ist das hauptproblem ja, das amelie bei anderen rein gar nix trinkt. naja, und so 12 stunden ganz ohne trinken, das geht in ihrem fall nicht.
lg, nicki

Re: Wie schöpft ihr Kraft

Hallo Nicki,
schreib doch mal, wann Amelie besonders stinkig ist. Gibts da halbwegs feste Zeiten?
Cedric kannst Du zwischen 21 und 23 Uhr vergessen.
LG
Claudia

Re: Wie schöpft ihr Kraft

huhu claudia,
sie ist IMMER stinking, wenns die flasche gibt. sonst eigentlich gar net, außer sie ist mal total übermüdet. abgesehen vom trinken ist sie nämlich ein aboslutes traumbaby!

Re: Wie schöpft ihr Kraft

Dann ist es ja bald überstanden. Noch ein bißchen und sie kann aus der Tasse trinken und sich mit Beikost den Bauch vollschlagen. So sind sie halt, immer ihren eigenen Dickkopf. ;-)
LG
Claudia

Re: Wie schöpft ihr Kraft

Hallo Nicki,
mensch lass Dich mal drücken!
Das tut mir ja voll leid mit der kleinen Amelie! Mach Dir auf keinem Fall
Vorwürfe! Du bist eine super-Mami und es liegt 100%ig nicht an Dir, dass
Amelie nicht trinkt!!! Was auch ummer sie hat, es liegt nicht daran, dass Ihr
irgendetwas falsch gemacht habt. Denkt das bloß nicht!!!
Ich verstehe total, dass Ihr am Ende Eurer Kräfte seid. Bitte haltet durch! Schöpf
die Kraft aus Deinen Kindern.
Wünsche Euch alles Gute!
Melde dich!
Nuven

Re: Wie schöpft ihr Kraft

huhu,
hab dir schon mail und sms geschrieben. hast du nicht bekommen? wie sieht es aus mit treffen nächste woche? mittwoch habe ich impftermin um 8.45uhr, aber dann hätte ich zeit. wobei ich ja morgen schon zur ärztin fahre, will amelie mal abhorchen lassen.
wie siehts bei dir aus? dilek meinte sie kann, möchte nur wissen wann und wo.
lg, nicki

Re: Wie schöpft ihr Kraft

hallo nicki, du mußt dich net entschuldigen dafür sind wir doch da. jetzt knuddel ich dich mal ganz feste. was ihr durch macht ist nicht einfach und ich muß sagen das ich euch und uns allem dich ganz schön bewundere für die kraft die du bzw ihr habt. das hatte ich nie so lange ausgehalten. aber du darfst nicht aufgeben und nicht verzweifeln. wir hoffen alle so sehr das es bald besser wird ja ich weiß das schreibt sich ganz einfach. aber glaube mir es wird besser werden. du darfst nicht aufgeben. wie gerne wurde ich dir helfen aber ich weiß nicht wie. drücke die dich nochmal ganz fest und wünsche euch weiter hin viel viel kraft das alles durchzu stehen. ganz viele liebe grüße tanja

Re: Wie schöpft ihr Kraft

hallo nicki,
ich denke die vorschläge mit bachblüten und kinesiologie sind sicher einen versuch wert.
mein kleiner ist zum glück ein recht zufriedenes baby, ganz anders als meine grosse. da war ich auch ziemlich am ende. das einzige, was ich hier an ratschlägen noch nicht gelesen und selber aber damit erfolg hatte, ist johanniskrautwein. diesen mach ich mir seither jedes jahr aus selber angebautem johanniskraut. geht aber sicher auch mit getrocknetem aus der apotheke. das kraut wird einfach in weisswein 1-2 wochen stehengelassen. jeden tag 1-2 esslöffel davon nehmen und fest daran denken, dass die kleinen gelben blüten die sonne gespeichert haben und du praktisch "sonnenenergie" trinkst, die dein herz von innen zum strahlen bringt. du weisst schon, so eine visualisierungs-meditations-sache. das braucht nur 10 ruhige minuten und schon gehts mir besser.
meine freundin hatte mit dem kleineren sohn probleme. ein reiki-mensch, den sie mit ihm aufgesucht hat, hat ihnen geholfen, wie genau, weiss ich nicht, es ging glaub ich um ihre eigene erwartungshaltung ("wenn ich ihn jetzt hinlege, brüllt er sicher gleich los..."). und bitte, red dir nicht ein, du hättest schuld an amelies trinkverhalten.
es wird sicher alles gut!
lg
alex

Re: Wie schöpft ihr Kraft

huhu alex,
hm...ist das dann richtiger wein? mag ich nämlich gar net. ich habe ja so "beruhigungskügelchen" von der ostheopatin, aber ob die helfen?
das blöde ist, ich habe selbst auch psychologie studiert...hättest du jetzt mein problem, könnte ich dir super helfen. aber selbsthilfe, das ist sooo schwer.
ich denke ich kenne den kern allen "übels". meine ganze ss war mit ängsten und sorgen belastet. meine eigene mutter traute mir ein 2.kind nicht zu, weil sie meinte, ich bekäme sicher wieder so ein sorgenkind und ob ich das packen würde?? sie dachte wohl aber eher an erneute frühgeburt.
das "unglück" fing an, dass amelie nach 43h wehen per notkaiserschnitt, statt per geplantem ks geholt werden mußte. meine große mußte 3 mal reanimiert werden in ihrer frühchenzeit und dann sind bei meiner 2., fast voll ausgetragenen tochter plötzlich die herztöne weg und kommen 5 min. lang nicht wieder hoch. ich denke, da fing das drama an. alle sorgen brachen wieder auf.
wir, besonders ich habe wohl doch talissas geschichte noch nicht verarbeitet, was ich aber dachte. talissa war und ist ebendso ein problemkind in sachen essen, aber ich meine behaupten zu können, bei ihr haben wir es im griff. das sich nun aber bei meiner gesund und reif geborenen tochter das alles wiederholt und noch viel schlimmer ausartet, das schockt selbst den stärksten indianer.
bestimmt haben wir irgendwas falsch gemacht mit amelie, ihrem trinken. nur im moent fehlt mir die zündene lösung, wie ich aus dem kreis ausbrechen kann.
lg, nicki

Re: Wie schöpft ihr Kraft

hallo nicki,
das ist "richtiger" wein, nimmt halt den geschmack vom johanniskraut ein bissl an. mir hats schon geholfen, es kommt aber sicher auf die einstellung an.
ich hab eure geschichte zum grossteil verfolgt, bin ja auch schon lang genug in diesem forum (selda wird im sommer 5). irgendwie erinnert mich das an meine schwägerin. deren erster sohn sollte bereits in der 12. ssw getötet werden, weil die ärzte sagten, er käme sowieso nicht lebend zur welt. er hatte irgendwas an den ausscheidungsorganen, niere, blase, ... als er dann geboren wurde, wurde er sofort operiert und dabei wurde gepfuscht. er war das erste jahr im krankenhaus und danach immer wieder. heute ist er 16 und muss immer noch oft operiert werden, hat einen katheter, aber sonst gehts ihm gut. der 2. sohn war daher oft bei der oma, und es gab am anfang genauso probleme, er hat immer gebrochen und wollte nichts trinken. nach ein paar wochen kam dann die diagnose diabetes. er ist jetzt 14, spritzt sich sein insulin selber und spielt super fussball :)
vielleicht hilft dir ein gespräch mit meiner schwägerin, schau in mein profil, da findest du ihre website (die mit dem kinderbuch).
lg
alex

Re: Wie schöpft ihr Kraft

Huhu Nicki,
ka da stellst Du eine echt gute Frage!! Obwohl meine Probleme lange nicht so massive sind wie Deine, fühle ich mich oft am Ende meiner Kräfte!!
Ich habe für mich jetzt beschlossen eine Mutter-Kind-Kur zu machen!! Ich möchte mich einfach mal nur auf meine Kids konzentrieren und nicht noch 500 andere Probleme lösen und Entscheidungen treffen!! Mein Großer kommt halt leider auch oft zu kurz!!
Sorry jetzt habe ich dich auch noch zugetextet, aber vielleicht ist auch das eine Lösung für Dich!!
Ich drücke Dir und Deinem Mann ganz ganz fest die Daumen, das es bald wieder aufwärts geht und ihr Euch an Euren beiden Kindern nur noch freuen könnt!!
GGLG Heidi
Schreib einfach wieder, wenn es Dir schlecht geht, wenn es Dir gut geht, wenn es schöne Nachrichten gibt oder auch nicht so schöne!! WIR HÖREN DIR ZU!!!!

Re: Wie schöpft ihr Kraft

huhu heidi,
ich war schon auf 2 mutter-kind-kuren mit talissa. bei der ersten war talissa gerade ein jahr alt und es war ein totaler flop. die umstellung war für sie so furchtbar, sie wurde schwer krank und wir mußten die kur abbrechen und heim reisen. bei der 2. war sie knapp 2 jahre alt. das war viel besser. besser für sie. talissa hat sehr viel aus der kur mitgenommen, dort das essen gelernt und ist dort genesen. aber für mich war die kur psychisch net gut. ein mädchen aus unserer frühchengruppe ist während der kur gestorben. mit der mama hatte ich mich angefreundet. außerdem machte talissa dort die nächte zum tag, war schlaftechnisch total durch den wind.
und auf die kur ging ich am 9.2.05 und am 20.2.05, also genau heute vor 1 jahr, erfuhr ich, dass amelie zu uns kommen wird. wir hatten das zwar geplant und lange drüber geredet, ja auch viele untersuchungen vorher machen lassen, aber das es gleich im 1. zyklus geklappt hatte, war doch ein kleiner schock.
ich denke, eine kur ist am sinnvollsten für den elternteil, der daheim bleibt, denn nur der schöpft wirklich kraft. zumal es sehr sehr wenige kliniken gibt, die kinder unter 1 jahr als patienten aufnehmen. na und ich hatte nun schon 2 kuren selbst als patient genehmigt bekommen, da bekomme ich sicher keine mehr.
vlg, nicki

Re: Wie schöpft ihr Kraft

Achje das klingt ja wirklich nicht schön!! Ich habe mich sehr ausführlich informiert und habe eine kleine Klinik gefunden die auch Babys aufnehmen! Da sind max. 19 Mütter, das finde ich überschaubar!! Da unser Kleiner ja eh viel bei den Groß eltern ist, denke ( hoffe!! )ich das die Umstellung nicht allzu groß wird!! Naja jetzt muß ich sie erstmal durchbekommen!!
GGLG Heidi *diedichganztollindenarmnimmtunddrückt*

Re: Wie schöpft ihr Kraft

huhu heidi,
also talissa hätte generell anspruch auf kur, sie darf jedes jahr eine machen, aufgrund der extremen frühgeburt. aber ob sie amelie schon nehmen würden? ich würde sicher keine erhalten, da meine letzte ja erst vor exakt 12 monaten war, ich außerdem noch offene stunden von einer ambulanten therapie habe. doch seit amelie da ist, habe ich es noch nicht mal fertig gebracht, meine psychologin anzurufen.
das problem bei mir ist ja, dass ich amelie nicht abgeben kann. sie trinkt bei anderen ja gar nix. wie soll das also gehen?
vlg, nicki

Re: Wie schöpft ihr Kraft

hallo nicki,
lass dich mal ganz fest drücken *drückdrückdrück*
ich kann mir vorstellen, wie es in dir aussieht. die phase hatte ich bei meiner großen oft, als sie so krank war und wurde.
man gibt sich die schuld oder sucht sie bei sich, leider. damit setzt man sich enorm unter druck.
gerade bei 2 kindern kann man sich schlecht eine auszeit nehmen finde ich. männe kommt von arbeit und soll dann auch noch die kinder hüten!? ich bekomme da ein schlechtes gewissen und kann nicht gehen.
geht den die große regelmäßig in die krabbelgruppe/kiga?
das hilft mir sehr, dass emely vormittags gut versorgt ist.
dann geht der kampf wieder los. aber ich hab ja aussicht auf den nächsten vormittag. man kämpft sich von einen tag zum anderen. aber es werden auch bessere zeiten kommen. spätestens in 18jahren:-)
lass dich von deinem mann mal schon bekochen, haushalt soll haushalt bleiben.
lg blondie

Re: Wie schöpft ihr Kraft

huhu blondie,
mein mann ist immer für uns 3 da, wenn er heim kommt. er ist auch total am ende. so oft wie er weint, seit amelie da ist, so oft flossen bei talissa nie tränen. auch bei mir nicht. ich glaube inzwischen, dass ist irgendein kreislauf, den wir nicht schaffen zu durchbrechen. die vergangenheit häüngt uns immer noch nach.
amelie geht es heute sehr schlecht, sie sieht aus wie ein häufchen elend. erbricht nur und mag nix zu sich nehmen. meine nerven kannste dir so vielleicht vorstellen.
talissa ist von 8-15.30uhr ca. in der krabbelgruppe. das entlastet mich schon sehr, denn ich könnte ihr momentan nicht gerecht werden. ab mai ändert sich das. dann kommt sie in den kiga und hat nur noch einen platz bis 12 uhr. hoffe, dass es mit amelie dann irgendwie besser klappt.
lg, nicki

Re: Wie schöpft ihr Kraft

ohja, die männer haben es schon nicht leicht mit uns. unser papa sieht auch absolut müde und fertig aus. er hat auch gesundheitlich zu kämpfen, ist dauererkältet und das zerrt doppelt.
ich kann eure verzweiflung sehr nachfühlen und da hatten wir nur eines! jetzt braucht man kraft für 2. ich drücke euch die daumen, das es bis mai funktioniert.
lg und ganz viel kraft, blondie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen