Suchen Menü

Wie reagieren Eure Krümel auf Musik?

Hallo und guten Morgen,
hab mal ne Frage: Ab wann und wie reagieren eure Krümel auf Musik?
Hat schon jemand Erfahrung?
Ich bin mal so gespannt. Ich spiele Saxofon in einem großen Orchester und ich bin mal brennend darauf gespannt, ab wann der Krümel sich von innen meldet, mitmacht oder rummeckert weils vielleicht zu laut oder gar zu schief klingt :o)
Wie lange werd ich noch spielen können? Das Sax. hängt schon ein klein wenig auf dem Bauch und ich werde recht kurzatmig so langsam.
Das witzige ist nur, im SS Schwimmen letzte Woche hat die Hebi mit uns die Bauchatmung geübt und gemeint die würde man bei der Geburt dringend brauchen. Das fand ich cool weil ich ja als Bläser sowieso ständig mit der Zwerchfellatmung arbeiten muß.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Wie reagieren Eure Krümel auf Musik?

Hallo Silke,
meine Tochter hat die Spieluhr gehaßt und fand es auch nicht toll, wenn ich Gitarre gespielt habe. Bei Eminem hat sie auch sofort protestiert. Alles, was eher beruhigend bzw. melodisch klang, war ok. Das konnte dann auch mal Metallica, Tote Hosen, REM, Raemon oder Klassik sein. Hauptsache, es war nicht zu laut. ;-)
Beim Käfer kann ich es noch nicht sagen.
Bei Blasinstrumenten muß man aufpassen. Eine Bekannte (Berufsmusikerin) mußte komplett pausieren, weil sie einfach zu wenig Luft bekam.
LG
Claudia

Re: Wie reagieren Eure Krümel auf Musik?

Hi Silke,
ich habe gestern das erste mal bewußt Kontakt zu meinem Krümel aufbauen können. Nachdem ich schon seit einigen Wochen seine Bewegungen spüre habe ich gestern morgen (habe im Bett auf dem Rücken gelegen) den ersten kleinen Stupser gespürt. Ich habe dann eine Spieluhr (lalelu) auf meinen Bauch gelegt. Erst passierte nichts aber dann habe ich gespürt wie er sich bewegt hat. Als die Spieluhr zuende war hat er wieder gestupst. Das war überwältigend.
Gestern abend war ich bei Carmina Burana mit anschließendem Feuerwerk inziniert zu Händels Feuerwerksmusik. Aber da hat er sich gar nicht gerührt, auch nicht wenn es mal richtig laut wurde .... wahrscheinlich hat er fasziniert zugehört *gg*
Wie weit bist Du denn?
Liebe Grüße, Franziska 19+6

Re: Wie reagieren Eure Krümel auf Musik?

Hallo Silke,
nur kurz zur Atmung: das ist super, wenn du das kannst, ich meine im Sinne von Abspannen, Bauch-Atmen etc. Ich bin Radio-Journalistin und hab eine Sprechausbildung. Und so schlimm meine erste Geburt im Endeffekt war, die Zeit der Wehen hab ich in relativ guter Erinnerung, weil mir das Atmen schon geholfen hat!
Wenn man es lange schon so macht und sozusagen professionell einsetzt, geht das eh automatisch und man muss sich darüber keine Gedanken machen. Das ist schon eine grosse Hilfe!!!!
glg
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen