Wie reagieren Eure Krümel auf Musik?
hab mal ne Frage: Ab wann und wie reagieren eure Krümel auf Musik?
Hat schon jemand Erfahrung?
Ich bin mal so gespannt. Ich spiele Saxofon in einem großen Orchester und ich bin mal brennend darauf gespannt, ab wann der Krümel sich von innen meldet, mitmacht oder rummeckert weils vielleicht zu laut oder gar zu schief klingt :o)
Wie lange werd ich noch spielen können? Das Sax. hängt schon ein klein wenig auf dem Bauch und ich werde recht kurzatmig so langsam.
Das witzige ist nur, im SS Schwimmen letzte Woche hat die Hebi mit uns die Bauchatmung geübt und gemeint die würde man bei der Geburt dringend brauchen. Das fand ich cool weil ich ja als Bläser sowieso ständig mit der Zwerchfellatmung arbeiten muß.
LG Silke
Re: Wie reagieren Eure Krümel auf Musik?
meine Tochter hat die Spieluhr gehaßt und fand es auch nicht toll, wenn ich Gitarre gespielt habe. Bei Eminem hat sie auch sofort protestiert. Alles, was eher beruhigend bzw. melodisch klang, war ok. Das konnte dann auch mal Metallica, Tote Hosen, REM, Raemon oder Klassik sein. Hauptsache, es war nicht zu laut. ;-)
Beim Käfer kann ich es noch nicht sagen.
Bei Blasinstrumenten muß man aufpassen. Eine Bekannte (Berufsmusikerin) mußte komplett pausieren, weil sie einfach zu wenig Luft bekam.
LG
Claudia
ich habe gestern das erste mal bewußt Kontakt zu meinem Krümel aufbauen können. Nachdem ich schon seit einigen Wochen seine Bewegungen spüre habe ich gestern morgen (habe im Bett auf dem Rücken gelegen) den ersten kleinen Stupser gespürt. Ich habe dann eine Spieluhr (lalelu) auf meinen Bauch gelegt. Erst passierte nichts aber dann habe ich gespürt wie er sich bewegt hat. Als die Spieluhr zuende war hat er wieder gestupst. Das war überwältigend.
Gestern abend war ich bei Carmina Burana mit anschließendem Feuerwerk inziniert zu Händels Feuerwerksmusik. Aber da hat er sich gar nicht gerührt, auch nicht wenn es mal richtig laut wurde .... wahrscheinlich hat er fasziniert zugehört *gg*
Wie weit bist Du denn?
Liebe Grüße, Franziska 19+6
nur kurz zur Atmung: das ist super, wenn du das kannst, ich meine im Sinne von Abspannen, Bauch-Atmen etc. Ich bin Radio-Journalistin und hab eine Sprechausbildung. Und so schlimm meine erste Geburt im Endeffekt war, die Zeit der Wehen hab ich in relativ guter Erinnerung, weil mir das Atmen schon geholfen hat!
Wenn man es lange schon so macht und sozusagen professionell einsetzt, geht das eh automatisch und man muss sich darüber keine Gedanken machen. Das ist schon eine grosse Hilfe!!!!
glg
Birgit
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen