Wie püriert ihr Brei? Letzter Versuch ein Desaster
Falls ich es nochmals wagen sollte, Brei in Mengen zu kochen würde ich auf jeden Fall eine bessere Pürier-Methode benötigen. Wie macht ihr das???
LG Annalisa
Re: Wie püriert ihr Brei? Letzter Versuch ein Desaster
wir haben den ganz normalen Pürierstab genommen. So einen Stabmixer. Der hat zwar 'nen Lagerschaden, aber es ging trotzdem gut. Hat Deiner vielleicht nicht genug Leistung, um Fleisch zu pürieren? Unserer hat 300W.
Wir haben allerdings Putenfleisch genommen und das vorher auch schon in dünne Streifen geschnitten. Ich schätze mal, das läßt sich einfacher pürieren als Rindfleisch, weil es zarter und weicher ist. Vielleicht nimmst Du nächstes Mal einfach mal Pute statt Rind?
Mein kleiner Mann wäre am liebsten reingestiegen in den Brei. Er hat ihn förmlich verschlungen! ;-)
LG Martina
habe bei meinem Großen letztes Jahr immer Rindertartar bzw. Beefhack genommen. Das ist Hackfleisch aus dem magersten Rindfleisch. Gedünstet lässt es sich prima pürieren, und der Eisengehalt ist auch besser als bei Pute. Nils hat es geliebt :-)
LG, Satine
bei meinem Sohn damals habe ich einfach nur das Gemüser gekocht, püriert und eingefroren und das Fleisch habe ich im Gläschen gekauft und druntergemischt. Diesmal werde ich auch gewiß kein Fleisch kochen, erst mal gibt es Gläschen und dann schauen wir weiter...
LG Tine
also ehrlich gesagt Lorin Ela mag das von mir gekochte mit fleisch auch net so.das ohne fleisch isst sie weg wie nix.ich weiß net ob es an der konsistenz liegt, denn wenn ich ihr nur fleisch zubereite und das dann zerrupfe isst sie das auch.
also ich mache es so:ich koche das gemüse selbst und das mit fleisch gibt es dann alle 2-3 tage aus dem glas.
lg dilek
da ich erstmal kein Fleisch füttern will, kann ich dir da wohl nicht viel helfen...
grundsätzlich würde ich jedoch erstmal nur eine kleine Menge einfrieren...
weil es ja immer sein kann, dass das Kind das gar nicht isst...
Also ich hatte zweimal Karottenbrei gekocht bisher, einmal ca. 100g
Karotten, einmal ca. 250g... die 100g sind noch komplett im Gefrierschrank,
von den anderen hab ich wohl das meiste selbst aufgegessen... also wenn ich
jetzt z.B. Zucchinibrei koche, werde ich eine einzige Zucchini nehmen, das
reicht erstmal.
Vielleicht ist meine Kleine aber auch einfach nur Mumi-Junkie ;-)
Ich werde die Beikost wohl erstmal wieder aussetzen, denn für die Mengen
lohnt es sich nicht, das Eiswürfelchen aufzutauen.
LG erde
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen