Wie oft kommt Oma vorbei.. ??
muss mal jetzt was fragen. Meine Ellis wohnen etwas weiter weg uns sehen den Kleinen ganz selten, vielleicht 2mal im Monat. Meine Schwiegerellis wohnen "gleich um die Ecke", 10min Autofahrt und kamen immer ganz oft samt Uroma. Das ging uns vor allen Dingen anfangs (wo ich noch bisschen erschöpft war und mich noch einleben musste) ziemlich auf den Wecker. Sie kamen auch immer dann wenn mein Mann auch von Arbeit kam, also abends. Hab das dann mal gesagt das ich das so oft nicht möchte, bin ich da gleich die "Böse"??
Hab so das Gefühl,denn nun sind sie seit 10Tagen *staun* nicht da gewesen und kommen nur selten. Ich mein das doch nicht böse, und sie haben gesagt sie verstehen das auch, aber einmal die Woche reicht doch oder wie macht ihr das??Find das auch ziemlich unfair meinen Ellis gegenüber, hätte gerne ausgleichende Gerechtigkeit :-)Aber irgendwie verstehen sie das nicht. Also Mädels her mit euren Antworten ..
LG Susi
P.S. Hab super Verhältnis zu meinen Schwiegerellis, so ist
das nicht ..
Re: Wie oft kommt Oma vorbei.. ??
Da wir ca. 1,5Stunden von unserer Heimat weg wohnen, sehen wir die Omas nicht so oft. Sie kommen einmal im Monat bei uns vorbei. Wir sind noch nicht ins Gebirge gefahren, da Tim noch zu klein ist, finde ich.
Sie haben es auch alle von beginn an verstanden, als ich sagte, dass nicht gleich nach der Geburt alle auf der Matte stehen müssen. *zum Glück*
Ich glaube bei dir haben sie es auch verstanden, dass man auch mal zeit für sich und die Familie braucht. Einmal die woche ist doch völlig ausreichend. Sie werden ihre enkelkinder schon noch oft genug sehen und haben.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Du und deine Familie sind jetzt wichtiger.
LG
Sandra
Also ich bin heilfroh, das meine Schwigis kaum wohin fahren ;0)) (haben nicht gerade das beste Verhältnis)
So bleibt es mir überlassen, wann ich bzw. wir zu ihnen hin fahren.
Meine Mum wohnt ja 250km weg, und ich trau mich noch nicht mit David so weit weg zu fahren, nicht das er so weit weg dann in einem KH liegt. Aber was mich riesig freut, ist, das meine Mum nun öfter her kommt. *freu*
Sie macht sich immer so viele Sorgen um David *stolzdraufbin*, das sie ihn sehr oft sehen will, und sie versorgt mich auch immer mit neuen Info´s von einer Freundin von ihr die Ihre zwillis auch bei 25+??? bekommen hat. Und wenn ich mal hilfe brauche ist sie auch immer da.
Ansonsten hab ich eher telefon-Terror *ggg* ich muß dazu sagen, das ich mir keine bessere Verwandschaft wünschen könnte als meine, alle halten zusammen, einer ist immer für den anderen da, und ich kann mich auch nicht erinnern, das in den letzten Jahren irgendein Streit war.
Die rufen halt nun immer an, und fragen wie es David geht.
LG
Alex + David back vom turnen ;0))
meine Eltern "haben" die Große 1 mal pro Woche, damit ich Sport machen kann. Zusätzlich sind jetzt beide während der Rückbildung dort. Meine Schwiegis haben noch 2 andere Enkel vor Ort und wohnen von uns etwas weiter weg, deswegen fahren wir da maximal 1 mal pro Monat hin. Dann können die Kinder zusammen spielen. Zu uns kommen sie eigentlich nicht, unsere Wohnung ist für so viele Personen viel zu klein.
LG
Claudia
meine Eltern wohnen hier im Ort und wenn das Wetter gut ist geh ich mit der Kleinen immer spazieren, mit dem Ziel Oma und Opa ;o) aber wenn meine Eltern die Kleine drei Tage nicht gesehen haben stehen sie hier auf der Matte :o)
Mein Schwiegervater hat die Kleine bisher einmal gesehen... besteht wohl nicht so das interesse und meine Schwiemu war bisher zweimal da und beschwert sich jetzt das sie ausgeschlossen wird... frag mich was sie von uns erwartet?
lg lena
Mein vater (meine eltern sind getrennt), hat sich jetzt zur ruhe gesetzt und lebt momentan in seinem lieblingsland spanie *LACH*
Aber meine schwiema sehen wir ca. 1mal pro woche. Sie wohnt auch nur 15min von uns entfernt. Wir gehen auch oft zusammen shoppen *g* und sie ist auch unser baby-sitter nr. 1.
Hab ein gutes verhältnis zu ihr und daher stört es mich nicht....im gegenteil....
GLG Ariane
also meine Mutter wohnt ca. 60 kilometer weit weg. sie ist zwar erst 62 aber sie fährt net mehr so gerne auto. Also sieht sie ihn nur an "grossen" Festen wie geburtstagen oder so.
Muss aber auch dazu sagen, das ich mit meiner Mutter nicht das beste Verhältnis habe.
Meine Schwiegermutter arbeitet zweimal die Woche hier bei uns im Büro und da sieht sie ihn leider..... SEUFZ es ist für mich die Hölle.... würde gerne an den Tagen nicht arbeiten gehen! :(
Finde es aber gut, dass du es deinen Schwiegereltern das gesagt hast. Wenn sie das nicht verstehen, ist es sehr schade! Aber leider ist das oft so!
Wünsche dir aber von Herzen das sie nicht böse auf dich sind, denn es ist immer eine sch... situation und man selber steckt irgendwie in der Zwickmühle!
LG
Tanja
dass du die leute nicht jeden tag auf der matte haben willst, kann ich ja
verstehen. wenn einmal die woche für dich passt, sag ihnen das doch! aber
komisch find ich, dass die einen nicht so oft kommen sollen, weil die
anderen es nicht können. ist doch toll, wenn die großeltern nah dran sind
(vorausgesetzt, sie sind in ordnung...) ich würde meine jeden tag mit dem
ikwa rausschicken, wenn ich könnte!
lg erde
das kenne ich. meine eltern wohnen knapp 400km entfernt, sie waren erst 3mal bei uns, seit amelies geburt.
meine schwieellis wohnen etwa 5min. entfernt. die sehen wir so 1mal die woche. da wir aber noch eine größere tochter (2 3/4) haben, sind sie mehr mit der beschäftigt. amelie schirmen wir eigentlich immer eher ab. mein schwiegervater wollte sie am anfang am liebsten jede minuten drücken/küssen, keine ahnung, aber das wollte ich net. hat er nun glaub ich kapiert und wendet sich mehr der großen zu.
wir haben im allg. auch ein sehr gutes verhältnis, fahren im mai auch zs. in den urlaub.
vlg, nicki
Marwins Omas kommen sehr selten weil sie weit weg wohnen. Wenn wir gut dran "arbeiten" kommt es cirka 3x im Jahr zu einem Treffen.
LG Franziska
ich sehe, ich bin nicht alleine :-)
Vielleicht liegt es daran das es die "Schwiegereltern" sind. Glaub wenn meine Ellis nur 10min entfernt wären hätte ich damit auch kein Problem und würde sie viel besuchen. Versteh mich super mit meinen Schwiegerellis, da sie auch noch nicht so alt sind, aber wahrscheinlich ist das nur das Klischee :-)
Außerdem seh ich es nicht gerne wenn mein Kleiner auf den Armen anderer ist .. olle Glugge *grins*
LG Susi
meine beiden Kinder (3 Jahre /14 Monate) sehen ihre Omas und Opas jede Woche und ich finde das auch schön, da ich selbst als Kind keine Großeltern in der Nähe hatte und sie in meinem Leben leider nur 4-5 Mal gesehen habe (sie lebten in der damaligen DDR). Darüber war ich sehr traurig und ich fand es sehr schade, daß ich nicht diesen Oma-Opa-Vorteil, wie andere Kinder hatte.
Man muß bei dieser Sache auch an das KInd denken, nicht, ob man selbst mit den Eltern oder Schwiegereltern klarkommt. Wenn das Kind keine Verbindung aufbauen kann, weil man es selbst nicht will, ist das ziemlich egoistisch, oder?
Das heißt natürlich nicht, daß man ständig jemanden auf der Matte braucht :-))). Wenn das Baby noch klein ist, hat man genug mit sich zu tun, um auf die Reihe zu kommen. Aber man kann ja auch seinen Nutzen daraus ziehen, die stolze Oma kann mal mit dem Kinderwagen spazieren gehen, während man sich dem Haushalt widmet oder sogar mal hinlegen kann.... Wenn man mit seinen Leutchen normal spricht und klarmacht, was man möchte, gibt es sicher keinen Stress.
LG Kirstin
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen