Wie oft Himbeerblättertee?
Ich hab den Himbeerblättertee zu hause. Wie viele Tassen am Tag soll ich denn trinken??
glg Marlene
Re: Wie oft Himbeerblättertee?
2-3 Tassen am Tag.
LG
Melanie 38.SSW
ja den hol ich mir jetzt auch die Tage. Man soll zwei bis drei Tassen am Tag trinken.
Habe den in der ersten Schwangerschaft ab 34+0 getrunken...
Obs geholfen hat weis ich nit. Aber Jana war genau vier wochen später da...und es ging rasent schnell.
LG Alex
wofür/wogegen trinkst du den?
ich habe letzte woche auch eine packung von meiner hebi bekommen, allerdings bei mir zur rückbildung! ich soll 2 tassen pro tag davon trinken.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
also meine Hebamme hat gesagt, dass es abhängig ist, ob man noch andere "natürliche" Sachen probiert um die Geburt zu erleichtern. Machst du z.B. Akupunktur soll man den Himbeerblättertee nur alle 2 Tage trinken, da ansonsten die Wirkungen geschmälert wird. Die beiden Verfahren heben sich sozusagen gegeneinander auf. Also mehr heißt nicht besser.
LG Alexandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen