Suchen Menü

Wie merkt man denn das Fruchtwasser tröpfelt??

sorry ... ich schon wieder. Also mit pH-Teststreifen scheint es ja nicht herauszufinden sein, aber woher weiss ich denn ob es Fruchtwasser oder Urin oder einfach nur flüßiger Schleim ist?
Klar Urin kann ich anhalten - Fruchtwasser nicht und Schleim ist nicht gänzlich flüssig.
Aber es ist irgendwie halt so ein komisches nassses "Gefühl" welches ich mir nicht erklären kann.
bin irgendwie überfragt ...
LG Franziska ET-15
Bisherige Antworten

Re: Wie merkt man denn das Fruchtwasser tröpfelt??

Ich war ja in der 25.ssw wegen verdacht auf fruchtwasser-abgang im KH. War zum glück negativ.
Der arzt dort, wie auch mein FA, erzählten mir, dass es vor ein paar jahrzenten noch sehr schwierig war, auch für FÄ und hebammen, zwischen ausfluss und fruchtwasser zu unterscheiden.
Damals waren die untersuchungs-methoden noch sehr dürftig.
Bei mir war das vermutete fruchtwasser ausfluss und der war wirklich flüssig und nicht schleimig.
Was ich dir aber sagen kann; Meine erste geburt fing mit einem blasensprung an und da hat es sich so angefühlt wie wenn man bei der mens viel blut verliert....so ein kitzeln in der scheide. Auch konnte ich leicht drücke und es kam mehr.
GLG Ariane

Hallo Ariane, stimmt ich kann mich sogar noch an Dein Posting erinnern! Lieben Dank dass Du´s noch mal detailiert geschrieben hast. Wahrscheinlich ist es ein falsches Gefühl aber ich werde es die nächsten Stunden einfach beobachten.
GLG Franziska

Bei einem tröpfelnden fruchtwasser-abgang besteht ja in deinem stadium keine gefahr. Leg doch einfach mal eine slipeinlage ein, dann kannst du das "aufgefangene" mal auf ph testen.
GLG Ariane

ich habe den Teststreifen in den Slip gedrückt und er zeigt zwei Farben an: gelb - für Cervix pH4 und dunkelblau - für Fruchtwasser?
Werde es jetzt wie gesagtbeobachten ... denke nicht dass ich bei soooo wenig gleich ins KKH düsen muss, oder ??
GLG Franziska ET-15

also ich hatte das ja letzte woche bzw. jetzt immer noch....
wenn du denkst es ist fruchtwasser und die ph streifen blau werden, geh ins krankenhaus. die untersuchen dich vaginal, stecken n tupfer rein - raus und so ne flüssigkeit drauf, die nur angibt wenn es wirklich fruchtwasser ist.
lg
vee

Hallo Vee ... also ich habe den Teststreifen in den Slip gedrückt und er zeigt zwei Farben an: gelb - für Cervix pH4 und dunkelblau - für Fruchtwasser?
Naja, ich werde es jetzt mal beobachten, denke dass ich bei so wenig (wenns das überhaupt ist) gleich ins KKH düsen muss, oder ??
GLG Franziska ET-15

also normal hat der streifen nach dem test nur eine farbe. entweder gelb, für alles ok, grün für ne kommende infektion, blau für fruchtwasser. kannst du evtl. einen sterilen handschuh nehmen und dann quasi ein bisschen vom innenleben an den teststreifen machen?
lg
vee

Wieso?

Hallo Franziska,
wieso denkst Du, dass es mit ph-Teststreifen nicht herauszufinden ist?
lg Madeleine, 33. SSW, mit Ben, 25 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen