Suchen Menü

Wie man's macht, macht man's falsch!

Da schau ich doch eben in die Rheinische Post Online und finde diesen Artikel zum Thema Tragetücher:
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wissenschaft/medizin/106137
*hilfeeee!!!* Ich glaube bald, man kann einfach nichts richtig machen, wenn es ums Baby geht. Irgendwie gibt es ja doch immer spätestens nach ein paar Jahren eine Gegenmeinung.
Liebe Grüße,
Nina
Bisherige Antworten

Re: Wie man`s macht, macht man`s falsch!

Hi Nina,
und das geht jetzt immer so weiter *grins*
Egal, was Du machen wirst, es wird immer zwei Meinungen geben.
im Familienbett oder im eigenen bett schlafen
schreien lassen oder nicht schreien lassen
Badewanne oder Badeeimer
Gläschen oder selbstgemachter Babybrei
voll impfen, differenziert impfen, gar nicht impfen
Das Feld ist gross und vielfältig *grins* Und für alles wird es Experten geben oder Menschen, die sich dafür halten. Du musst immer das machen, was Du für richtig hälst. Ist zumindest meine Meinung, und damit bin ich bisher gut gefahren.
LG
Daggi

Ja, aber ich dachte, zumindest bei dem Thema hätte ich mir mittlerweile eine Meinung gebildet. Und jetzt bin ich wieder verunsichert. Na, super...

Hallo Nina,
Kinderwagen gibts in Europa noch nicht sehr lange. Davor wurden alle Kinder von ihren Eltern getragen. Barfuß gelaufen ist bestimmt kaum jemand. Es gab Holzschuhe und Lederschuhe und in den Städten waren die Straßen auch alle gepflastert.
Ehrlich gesagt finde ich auf unebenen Strecken die Federung durch meine Wirbelsäule besser, als die Federung unseres Kinderwagens. Wir haben meine Tochter mehr als einmal aus dem Wagen geholt und getragen, weil es im Wagen viel schlimmer als zu Fuß war. Außerdem bringt der beste Kinderwagen nichts, wenn das Baby getragen werden möchte. Dann lieber Tuch als ständig auf dem Arm. ;-)
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen