Suchen Menü

Wie man eine Schwangere in den Wahnsinn treibt....

Hallo ihr Lieben!
Bin seit gestern wieder da aus dem KKH und muss mich einfach mal ausk*** - war montag morgen bei meiner FÄ und am CTG kam sie ständig rein und guckte und meinte dann beim dritten mal reingucken das gefällt ihr gar nicht - ein sehr eingeschränktes CTG... Ich habe ihr dann erzählt, das unsere Madame morgens immer lange scläft und vor elf halb zwölf eigentlich nie heftige Kindsbewegungen zu merken sind - war ihr aber egal (*warum sollte man auch der Frau glauben schenken, die dieses Kind seit Monaten mit sich rum schleppt*)naja dann gings relativ kühl und zackig zu - ab ins KKH wegen Plazentainsufiziens und Unterversorgung des babys - warum ich nicht schon ehr gesagt hätte, dass ich morgens wenig Kindsbewegungen habe. Na toll - in einer hauruckaktion Erik untergebracht, Mann von der Arbeit geholt und ab ins 30 km entfernte KKH- dann machen die im KKH ein CTG alles super und n Doppler - da war ich 35+3 und alles perfekt- geschätztes Gewicht 2700 Gramm. Bis gestern musste ich dann insegsamt noch sechs mal ans ctg - jedes mal alles top - bis auf die erkenntnis, das meine Tochter wohl morgens ne ruhephase hat *ach was - das ist ja mal ganz was neues* Bin dann entlassen worden gestefrn Mittag - nix mit Wehenbelastungstest geschweige denn Einleitung oder NotKS... Sollte mich dann heute bei meiner FÄ melden - hab angerufen und gefragt wann icgh weider kommen soll und die Arzthelferin meinte doch glatt das Baby wär schon da - sensationell sag ich euch - muss am dienstag wieder hin, mal schaun, was sie sich dann einfallen lässt!
Danke für´s zulesen
Eva mit Janna inside 36+0
Bisherige Antworten

Re: Wie man eine Schwangere in den Wahnsinn treibt....

Hi Eva,
das ist ja seltsam - ich war vor einer Woche beim ctg und meine Mini-Maus hat auch gepennt. Das sah man an der Kurve, war ganz regelmäßig, aber relativ kleiner Ausschlag - außerdem eine durchgehende Kurve, normalerweise flutscht sie immer weg und es sind total viele Aufzeichnungsunterbrechungen drin. Für die zweite Hälfte des ctgs wurde sie einfach geweckt, Wecker an den Bauch, kurz gerüttelt und sie flipperte wieder durch die Gegend - komisch, dass deine FÄ das nicht auch probiert hat!
Na ja, aber eigentlich muss man immer sagen: lieber einmal zuviel nachschauen als zu luschig sein!!!
LG Annalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen