Wie macht ihr das mit Stillen und Terminen?
Re: Wie macht ihr das mit Stillen und Terminen?
ich versuche immer die anfallenden Termine so zu legen das sie garantiert nicht in die Stillzeit fallen. Und bisher klappt das zum Glück auch. Ansonsten gebe ich warmen Tee zum überbrücken wenn die Zeit doch mal nicht reicht und ne Stunde gestreckt werden soll...
lg Bea
ja, ich würde sie wecken und vorher stillen. wie lange dauert das denn? die
alternative wäre ja, sie hungern zu lassen. ist doch auch blöd.
lg erde
ich hab es immer so gemacht, dass ich Leon seinen Rhythmus gelassen habe und dann eben gestillt habe, wenn er Hunger hatte.
Geht es Dir darum, nicht "außer Haus" stillen zu wollen? Ich glaube kaum, dass das die KG stört, oder?
LG COnny
ich würd sie wecken. wenn ich irgendwohin muss oder wir einen ausflug machen, der was länger dauert, dann leg ich marten vorher nochmal an.
LG
sandra
ich habe immer etwas Zeit vorher eingeplant, da die Kleinen ja oft direkt nach dem Aufwachen Hunger haben und beim "Fertigmachen" (zumindest bei uns) oft wach werden.
Trotzdem habe ich dann unterwegs immer und überall gestillt ;-)))), auf Parkbänken, im Zug, in der Umkleidekabine, im Restaurant..... und gerade im Kindergarten dürfte das doch gar kein Problem sein. Glaube anders hätte ich meinen Ersten gar nicht so lange stillen können.
LG Angelika
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen