Suchen Menü

Wie macht ihr das mit Stillen und Terminen?

Hallo,wollte mal wissen,wie ihr das so handhabt.Ich gucke schon,daß ich alles so lege,daß ich sie immer erst stillen kann.Aber nächste Woche hab ich z.B. einen KG Termin,da muss ich pünktlich sein.Soll ich sie dann vorher wecken,damit ich sie vorher stillen kann?Meine hat ja so Schlafprobleme,genau dann schläft sie und dann muss ich sie wecken.Total blöd.Was macht ihr## in so Fällen?Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das mit Stillen und Terminen?

Hallo Lana,
ich versuche immer die anfallenden Termine so zu legen das sie garantiert nicht in die Stillzeit fallen. Und bisher klappt das zum Glück auch. Ansonsten gebe ich warmen Tee zum überbrücken wenn die Zeit doch mal nicht reicht und ne Stunde gestreckt werden soll...
lg Bea

hallo lana,
ja, ich würde sie wecken und vorher stillen. wie lange dauert das denn? die
alternative wäre ja, sie hungern zu lassen. ist doch auch blöd.
lg erde

Hallo Lana,
ich hab es immer so gemacht, dass ich Leon seinen Rhythmus gelassen habe und dann eben gestillt habe, wenn er Hunger hatte.
Geht es Dir darum, nicht "außer Haus" stillen zu wollen? Ich glaube kaum, dass das die KG stört, oder?
LG COnny

hi lana!
ich würd sie wecken. wenn ich irgendwohin muss oder wir einen ausflug machen, der was länger dauert, dann leg ich marten vorher nochmal an.
LG
sandra

Hallo Lana,
ich habe immer etwas Zeit vorher eingeplant, da die Kleinen ja oft direkt nach dem Aufwachen Hunger haben und beim "Fertigmachen" (zumindest bei uns) oft wach werden.
Trotzdem habe ich dann unterwegs immer und überall gestillt ;-)))), auf Parkbänken, im Zug, in der Umkleidekabine, im Restaurant..... und gerade im Kindergarten dürfte das doch gar kein Problem sein. Glaube anders hätte ich meinen Ersten gar nicht so lange stillen können.
LG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen