Wie machen sich KB bemerkbar?
ich bin mittlerweile in der 20.Woche und es ist meine erste Schwangerschaft, bisher habt Ihr mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, danke dafür!
Ich weiss nur nicht so Recht ob sich unser Krümel schon bemerkbar gemacht hat. Wie machen sich die ersten Anzeichen bemerkbar. Ich versuche immer ruhig zu liegen und lege meine Hände auf den Bauch, aber irgendwie tut sich nichts.
Letzte Woche streichelte mein Freund mir über den Bauch und ich spürte wie es innerlich total kitzelte.
Gestern Abend hatte ich ein leichtes Grummeln im Bauch, obwohl ich gegessen hatte.
Könnt Ihr mir helfen???? BIN SO UNGEDULDIG!!!
Hab morgen FA-Termin und Mittwoch Feinultraschall, könnte noch paar Däumchen gebrauchen :-)
MfG
Susi mit Emily od. John :-)
Re: Wie machen sich KB bemerkbar?
also von aussen spüre ich noch nichts.
Aber wenn ich mich ruhig hinlege, dann merk ich schon, dass ich innen manchmal Tritte bekomme.
Allerdings hab ich das in der 1. Schwangerschaft erst nach der 21. Woche realisiert, was es ist, dieses Mal war ich ja nun schon "vorbereitet" und spüre es seit der 17. Woche.
Was auch schon vorgekommen ist, wenn ich am Schreibtisch gesessen bin, hat ich auf einmal das Gefühl, dass mir was auf die Nieren drückt, ich vermute mal, das war auch das Kind :-)
LG
Daggi
so rund um die 20. SSW geht es los.
Richtig beschreiben kann ich es eigentlich nicht, es gibt nichts vergleichbares. Am Anfang sind es ganz zarte Tritte / Schläge, später wird das auch mal schmerzhaft. Bei mir bebt inzwischen schon die Bauchdecke, wenn der Kerl mal wieder eine Party feiert.
Aufwecken kann man Babys sehr gut mit einem CTG, das hassen sie normalerweise wie die Pest und treten ggegen den Schallkopf. Fahrradklingeln oder Spieluhren können auch funktionieren.
LG
Claudia 23. SSW
in der 1.ss dauert es bekanntlicherweise ja meistens länger, bis man den keks spürt.
ich bin jetzt ja zum 2.mal ss und kenne das gefühl, von daher ist man sensiblisierter und so habe ich die maus jetzt schon in der 14.ssw gespürt.
bei meiner 1.tochter war es deutlich später. es war so ein glucksen, kein darm glucksen, aber so ähnlich. und von woche zu woche wurde es stärker.
meine maus jetz bevorzugt es, mir immer auf die blase zu treten und das tut echt tierisch weh.
weißt du, mamis, egal ob zum 1. oder zum zigsten male ss bemerken das instinktiv, wenn ihr keks sich meldet. vertrau deinem gefühl - es täsucht dich sicher nicht!!!
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne 23+3
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen