Wie liegt ihr?
Ich hab ja auch mal wieder nen paar Tage nichts von mir hören lassen. Aber heute ist mir mal wieder etwas aufgefallen, was mich nachdenklich machte und da muss ich euch doch gleich mal fragen.
Wie liegt ihr des Nachts so?
Ich habe mich auf die Rückenlage eingependelt. Dabei versuche ich das so weit wie möglich zu vermeiden. Man hört ja immer das es nicht gut sei auf dem Rücken zu schlafen in der SS, aber immer wenn ich des Nachts mal wach werde liege ich auf dem Rücken. Kann auch garnicht mehr recht einschlafen auf der Seite.
Ist es wirklich so schlecht auf dem Rücken zu schlafen????
Ich liege immer mit dem Kopf erhöht (1-2 Kissen) also net ganz flach.
Würd mich mal interessiern was ihr dazu sagt und wie Ihr so schlaft.
GGLG Sonja 24 SSW
Re: Wie liegt ihr?
Rückenlage soll man, laut meinem schlauen Buch, ab der 30.SSW vermeiden.
Hauptsache wir können überhaupt schlafen!
LG
Melanie 28+2
inzwischen ist mein Bauch schon so groß und schwer, daß ich nur noch auf der Seite liegen kann. Mit Stillkissen gehts einigermaßen, ich muß mich aber jede Nacht ein paar mal wenden, weil es sonst im Lendenbereich schmerzt.
LG
Claudia
Also ich schlaf auf der linken Seite da rechts von mir ein schnarchender Kerl liegt :-( Ich lieg immer so verkeilt mit dem STillkissen!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 26+4
naja, man sagt, man solle net auf dem rücken schlafen, weil einem da schnell schlecht werden kann, weil man sich leicht was abklemmen kann.
aber was willst du machen? ich versuche auch immer auf der linken seite zu schlafen, wie die ärzte es empfehlen, aber ertappe mich nachts auch häufig, wenn ich auf dem rücken liegend aufwache. und das, wo ich eh schon so große rückenschmerzen habe.
ich versuche jetzt immer auf der seite einzuschlafen. hab auch 2 kissen unter dem kopf und eines zwischen den beinen.
sehr gut schlafen soll man ja mit dem stillkissen können. vor den bauch und zw. die beine klemmen. das klappt bei mir aber net oder ich stell mich zu blöde an.
lg, nicki 30+4
ich schlafe auf der Seite, aber mehr auf dem Bauch und hab die Decke zwischen den Beinen, ein Bein über der Decke das andere unter der Decke... meistens zur rechten Seite gedreht, links gefällt der Bauchmaus nicht..
Lg Lena
Ui, lustig, ich liege GENAU so wie du!!
ist ja wohl auch mal am bequemsten ;o)
Ich liege auch haargenau so
und ich auch *gg*
ich kann seit ein paar Wochen nur noch mit nem Kissen bzw. mit dem Stillkissen zwischen den Beinen auf der Seite schlafen. Das finde ich am bequemsten.
Auf dem Rücken schlafen traue ich mich nicht.
Stillkissen kann ich nur empfehlen. Sehr bequem.
GL Denise 29+0
also ich versuche immer auf der Seite zu schlafen und habe dann Seitenschläfer-kissen und/oder Bettdecke zwischen den Beinen eingeklemmt. Bevorzugt liege ich links aber mein Zwergi mag lieber rechts liegen - somit wandere ich schonmal des Nachts *gg*
Auf dem Rücken liegend finde ich super entspannend (gerade für meine Rückenprobleme - dann allerdings mit hochgelagerten Beinen) Ansonsten liege ich gerne auf dem Rücken - war mir aber bisher nicht sicher ob ich das nun nicht machen sollte weil es Zwergi oder mir schlechter gehen sollte (hach ich blicke bei den vielen Forumsantworten einfach nicht mehr durch)
Jedenfalls bin ich froh wenn ich überhaupt mal ne Nacht ordentlich schlafe, denn das rumdrehen ist für mich jedesmal ne Qual. Dabei bin ich doch erst in der 27ten Woche...
LG Bea
nachdem ich letze Woche endlich mein Stillkissen erhalten habe schlafe ich auch
viiieeeel besser! Htte sonst arge Problem denn auf dem Rücken ging garnet
sonst Schmerzen. Auf der linken seite is immer blöd da ich nachts mindestens
4-5 mal aufstehe um auf die Toi zu gehen und ich mich dann immer komplett
rüberrollen müsste *grrrrr*. So liege ich nun immer rechts auf der Seite und das
Kissen zwischen die Knie und so halb unter den Bauch geklemmt so funzt das
einigermassen...
GLG Nicole
Auch (noch) Rückenschläfer
ich schlafe auch immer halb Rücken, halb rechte Seite ein und wache meist auf dem Rücken auf. Bisher machts mir nichts aus, wenn mir was einschläft(meist auf der Seite) dann wache ich eh auf und es wird sich um cm gedreht. Laut meinem Mann schnarche ich allerdings seit ich ss bin und auf dem Rücken schlafe (aber durch die Nase!) Auf der linken Seite geht gar nicht, da bekomme ich Herzstolpern, anscheinend klemmt sich da dann irgendwas ein (vielleicht auch nur ne Psychose? : - ))?
LG und Gute Nacht,
Anja
Ich machs mir mit meinem Stillkissen seitlich bequem. Das ist auch zum Abstützten toll, wenn ich nachts x mal raus muß! Da mein Bauch ja nicht gerade klein ist, ist das manchmal gar nicht so einfach. Und da ist das Kissen toll. Außerdem habe ich das Gefühl es entlastet ein wenig.
Ansonsten würde ich auch auf dem Rücken schlafen, nur da kann mein lieber Mann nicht schlafen, denn ich beginne dann zu schaufen und zu schnarchen. Eh klar! Die Kleine ist nimmer so klein und alles drückt dann auf die Lunge ..
Liebe Grüße Iris 30 + 4!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen